Lockheed 1011 Tristar 1:16

Danke für die Blumen :)

@ mike_fish: in didn't fly the plane with the blades inside the engine cowls yet but i don't think it will change anything. Maybe a bit less top speed?

@ Superkleber: An diese Möglichkeit hab ich auch schon gedacht. Mit einem kleinen Motörchen würden die Fans wenigstens drehen beim taxi. Müsste ja nicht einmal elektronisch angesteuert werden. Ein kleiner Akku plus einer dieser sparsamen Glockenankermotoren. Die wirken auch ziemlich gut als Generator und würden den Akku während dem Flug wieder laden :) Als Akku müsste man dann einfach eine oder zwei kleine NiMh-Zellen verwenden.
Ich hab einfach nicht besonders Lust, für diese Einrichtung zusätzliche Kabel zu verlegen aber so würde es gehen ohne.
 
L-1011 am internationalen Modellflugsymposium in Winterthur

L-1011 am internationalen Modellflugsymposium in Winterthur

Liebe Freunde der Tristar,

hier ein kleiner Artikel über das Modellflugsymposium in Winterthur, an dem ich meine Tristar präsentieren durfte.
Vielen Dank an dieser Stelle an das Organisationsteam um Emil Giezendanner. Es war ein höchst interessanter und abwechslungsreicher Anlass und für mich eine ebenso grosse Ehre wie eine Freude, dass ich eingeladen wurde.

https://www.modellflug-nos.ch/internationales-modellflugsymposium-nos-2018/
 

davipet

User
Sehr sehr schön!
Scheint beim landen nicht ganz ohne zu sein. Der Gleitwinkel sah super aus, plötzlich sackt sie mächtig durch - lässt sich aber durch extremes Anstellen noch abfangen.

Tolles Flugbild! Tolles Projekt. Meine Hochachtung.

Gruß

David
 

Meier111

User
Sieht super aus, das Teil.
Glückwunsch!

bigAirLn.jpg
 
Hallo Dom,

mit diesem tollen Video hast Du den Baubericht ja bestens abgeschlossen ! Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Flieger, sehr schön geflogen und alles im Eigenbau hergestellt. So ein Video MUSSTE jetzt aber auch noch hier eingestellt werden. Größten Respekt vor dieser Leistung, da ziehe ich meinen Hut. Und das Teil ist auch noch richtig gutmütig ........

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Flieger, unendlich viele, tolle Flüge ....... "and always happy landings" ! :cool:

Gruß

Detlef
 
Sehr sehr schön!
Scheint beim landen nicht ganz ohne zu sein. Der Gleitwinkel sah super aus, plötzlich sackt sie mächtig durch - lässt sich aber durch extremes Anstellen noch abfangen.

Zunächst Glückwunsch zu diesem schönen Modell.

Beim Landen hast Glück gehabt, dass die Strömung nicht schon früher abgerissen ist, sondern unmittelbar vor dem Aufsetzen. Wäre ein Totalschaden gewesen. Ein wenig mehr Fahrt sollte es bei der Landung schon sein.

Gruss

Bernd Zahn
 
Danke für das Lob.
Übrigens ist das Modell bei der Landung total zahm. Es sieht im Video nur nach durchsacken aus, weil die Sicht extrem herangezoomt ist. Deswegen hat man das Gefühl, der Flieger sacke fast im Stillstand ab.
Ich wollte beim Ende der Landung einfach etwas zu viel und hab 10 cm über dem Boden etwas zu viel Tempo herausgenommen. Da kam der Strömungsabriss sm linken Flügel bei einem extremen Anstellwinkel.
Gut konnte ich das so einmal erleben. Jetzt weiss ich wo die Grenze liegt.
Ja, ich muss das Modell auch erst einmal etwas kennenlernen.
 

Berndi

User
MCAS nachrüsten😢 Spass beiseite. Tolles Projekt, wenn ich da den ersten Post vom10.06.15 ansehe. Ganz schön was geleistet👍👍
 
Mega.... super geflogen und super gefilmt. Der Stall im endanflug war ja fast vorraus zu ahnen.... von daher alles gut.. mit einem ticken mehr gas kommt die dann perfekt rein...
Gratulation... mega Projekt....

Turbogrüße Sven
 
Nahe dran, an einem Meisterwerk

Nahe dran, an einem Meisterwerk

DSC02374 a 1000.jpg
Ein Erlebnis, wenn man ein solches Modell so nah miterleben darf. Ist man in die Geschichte eingeweiht, wird das Staunen noch grösser.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten