Anzeige Anzeige
www.unilight.at   www.cb-elektronics.de
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 166 bis 175 von 175

Thema: Lockheed 1011 Tristar 1:16

  1. #166
    User
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    100
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Michael H. Beitrag anzeigen
    Hallo Dom,

    da ich schon an Deiner Scheibenkontur rumkritisiert habe, muss ich natürlich auch Hilfe anbieten . Ich habe im Web eine passende Ansicht der Scheiben gefunden und für meinen Schneidplotter digitalisiert.

    Anhang 2041682

    Wenn du mir in Etwa die Größe, die Du brauchst, angibst und mir Deine Adresse per PN schickst, dann scheid ich Dir gerne die Cockpitscheiben (schwarz oder grau) und den Rahmen (Silber) in matter Oracal 631 Folie aus und schick Sie Dir zu.
    Das hat diese superschöne Maschine als "Erstfluggeschenk" verdient.
    Am Besten misst Du mal die Abwicklung der Unterkante oder die Höhe des Mittelsteges - irgendwas, das ich gut in Relation zu den Maßen in der Skizze setzen kann.

    Liebe Grüße
    Michael
    Wenn die Grundform der Cockpitsektion schon nicht wirklich stimmt, wird man mit anderen Aufklebern die richtige Optik auch nicht hinbekommen. Es ist halt recht schwierig, die Rumpfnase eines Airlinermodells wirklich scale zu gestalten ...
    Like it!

  2. #167
    User
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Opfikon
    Beiträge
    229
    Daumen erhalten
    75
    Daumen vergeben
    24
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zuerst ein paar Worte zur Antonov von Christian:
    Die ist ja der absolute Wahnsinn! Da kommt mir meine Maschine schon wieder klein vor. Gibt es zu diesem Modell einen Bericht? Da würde ich extrem gerne mitlesen. Und wenn man sie in Oppingen live sehen könnte, würde mich das extrem freuen!
    Ein Bekannter von mir, Hans Bühr, hat vor Jahren eine AN-225 gebaut und fliegt sie immer noch ab und zu an Flugtagen.

    Zum Angebot von Michael:
    Das ist ja genial, vielen Dank!! Ich schlage vor, dass ich die Abwicklung erst einmal ausdrucke und schaue, ob sie einigermassen an die Cockpitsektion passt.
    Eine super Sache! Ich denke, dass die Cockpitsektion so wie sie geformt ist, eigentlich nicht so schlecht passen sollte. Ich hab mich aber beim Bekleben teilweise vielleicht etwas fest von der Schnittlinie für die Wartungsklappe leiten lassen. Ein Fehler ist zum Beispiel, dass die Frontscheibe einen leichten Bogen nach oben beschreibt. Bei der hier gezeigten Abwicklung ist ein leichter Bogen nach unten zu erkennen, was in aufgeklebtem Zustand eine horizontale Linie bilden wird. So ist es scale. Mal sehen, was damit rauskommt. Heut Abend hab ich Zeit.
    Trotzdem noch ein Detail: Die Fensterrahmen müssten dann doch eckig sein.

    Und noch was: Hat jemand gute Vorschläge, wie man einen grossen Triebwerksbläser am besten nachbauen würde?
    Like it!

  3. #168
    Moderator
    E-Impeller
    RC-Drachen
    Avatar von Christian Abeln
    Registriert seit
    04.04.2002
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.931
    Daumen erhalten
    101
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    3D Druckteil mit Kugellager und dann einfach mitlaufen lassen?
    may the thrust be with you,
    Chris
    Jet-Connection | E-Mail me
    Like it!

  4. #169
    User Avatar von depronator.
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Worms
    Beiträge
    1.762
    Blog-Einträge
    4
    Daumen erhalten
    64
    Daumen vergeben
    356
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wie Christian geschrieben hat: 3D drucken und ggf in CFK abformen.

    Gruß
    Juri
    ich bin ein Berliner. 19-12-2016
    Like it!

  5. #170
    User
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    coburg
    Beiträge
    3.635
    Daumen erhalten
    209
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    und halbwegs auswuchten nicht vergessen....
    -ich erhebe nicht den anspruch einverständnis des geneigten lesers mit meinem oben geschriebenen erzeugen zu wollen;-) Suche dringend ne Eisele R90!!!
    Like it!

  6. #171
    User
    Registriert seit
    23.10.2002
    Ort
    Puderbach
    Beiträge
    53
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Düsendom Beitrag anzeigen
    Gibt es zu diesem Modell einen Bericht?
    Nein, ich bin nicht so der "Berichtsschreiber", ich baue lieber ;-)
    Falls Interesse besteht kann ich aber mal 'nen Thread mit ein paar Infos und Baubildern erstellen ...
    Gruß,
    Christian
    Like it!

  7. #172
    User Avatar von Detlef Ketter
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    367
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Oh ja,

    das Projekt ist ja auch mega !

    Gruß

    Detlef
    Like it!

  8. #173
    User Avatar von Michael H.
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    388
    Daumen erhalten
    33
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    So eckig sind die Scheiben noch etwas "scaliger":
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tristar Scheiben.JPG 
Hits:	7 
Größe:	33,9 KB 
ID:	2042421

    LG
    Michael
    Like it!

  9. #174
    User
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Opfikon
    Beiträge
    229
    Daumen erhalten
    75
    Daumen vergeben
    24
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Michael!
    Vielen Dank für die Mühe die du dir machst. Ich hab die Vorlage ausgedruckt und mit meinem Modell verglichen. Sie passt leider nicht ganz auf meine Cockpitform. Wenn hier der Winkel des Mittelsteges nur ganz wenig falsch ist, liegt natürlich die ganze Schablone nicht korrekt auf. Trotzdem hat sie mir geholfen. Ich konnte mit Hilfe deiner Vorlage eine Abwicklung entwerfen, die nun deutlich besser passt, als wie es bisher war. Die alten Zierlinien hab ich entfernt und gleich neue aufgeklebt. Dafür verwende ich am liebsten schmale Streifen Alu-Tape. Das klebt super und ist tatsächlich aus echtem Aluminium.
    Bilder folgen...
    Like it!

  10. #175
    User Avatar von Michael H.
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    388
    Daumen erhalten
    33
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Na - dann bin ich mal gespannt, wie's ausschaut, wenn's fertig ist. Poste doch auf jeden Fall mal ein paar Bilder.
    LG
    Michael
    Like it!

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Ähnliche Themen

  1. Lockheed L-1011 Tristar
    Von Make im Forum Turbinen Jets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 18:27
  2. Entenmodell Tristar - wo kann man es bekommen?
    Von tebi im Forum Elektroflug
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 23:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •