Hangflug im Westallgäu

Gast_10123

User gesperrt
Hallo Männer,

wenn wir jetzt schon mal dabei sind und uns über Hänge im Westallgäu unterhalten, dann sollten wir auch konkrete Aussagen, möglichst mit Fotos, machen. Noch besser: gleich in den Hangflugführer rein und gut!:D

Gesucht sind vor allem West- und Osthänge.

Also, nut Mut. Ich bin gespannt was wir so zusammen bekommen.:)

Gruß
Bobby
 
Vorgestern im Allgäu

Vorgestern im Allgäu

Ohne Worte !


01_Aufstieg.jpg

02_Ankunft.jpg

03_Aufbau01.jpg

04_Aufbau02.jpg

05_Publikum.jpg
 

Eckehard

User
Hallo,

Tolle bilder, da wird man neidisch...

Darf man fragen, wie sich der Berg, bzw die Startstelle nennt?

Danke
Eckehard
 

Gast_10123

User gesperrt
Hä?

Hä?

tolle Bilder - echt super! Aber ich meinte eigentlich Hangflug im Westallgäu, nicht Oberallgäu.:confused:

Gibt es irgendwelche Beiträge zum Westallgäu?

Bob
 
Ja die Landung ein Problem...................!

Ja die Landung ein Problem...................!

Wir versuchen hier uns gegenseitig die Modelle aufzufangen, was nur selten gelingt.
Ich möchte auch nicht verschweigen, das wir an diesem Tag zwei Modelle nur noch in Plastiktüten mit Nachhause genommen haben.


@Bobby
Sorry, ich hab nur keine Ahnung wo das Westallgäu aufhört.
 

Eckehard

User
Hi,

jo, Tüten kann ich mitbringen. Aber ist es wirklich ein Geheimniss?

Kannst Du mal sagen, wo das war?


Eckehard :rolleyes:
 

Lopi

User
West+Ost+Unter+Ober-ALLGäU

West+Ost+Unter+Ober-ALLGäU

Wir waren auch ein paar Tage in Lindenberg - am Waldsee ist ein super schönes Hotel, welches Du sicherlich kennst - von dort aus sind es doch nur wenige Entfernungen zu den bekannten Hängen; ich jedenfalls hab gestaunt, wie schnell man da ist. Zum Hündle sind es vielleicht eine viertel Stunde - Mensch, was würde ich dafür geben, hätte ich solche Berge um mich rum...
Apropo Tüten: ich hatte vier Modelle dabei, der Wagen war also reichlich gefüllt - man weiß ja nie. Meine Fox hat einen heftigen Kratzer abgekriegt: beim Landeversuch hangaufwärts plötzlich Strömungsabriß. Ist aber schon wieder heile und den AXI hab ich jetzt verbannt - die 400g weniger machen den Segler viel angenehmer.
Also einen von vier - das hat mich ehrlich gesagt selber erstaunt!
Gruß Jens
 

Mathias

User
Soarmaster.............

So, nun nach Pordoi, Fiss, Teckpokal etc.............

"mein" Soarmaster lebt noch................

Kaum im Allgäu, schon erkannt..............

Ich hoffe, D-1999 , macht noch viel Spass........

(Ob ich den nochmal in K./Iller verkaufen würde........*g*..........)

M.
 

Gast_10123

User gesperrt
vor der Haustrüe

vor der Haustrüe

Direkt von meiner Haustüre gibt es auch einen kleinen Nord-West-Hang, der jedoch sehr schmal ist. Höhe ca. 40m. Wer sich tortz Verwirbelungen raus traut kann durchaus fliegen. Allerdings ist das eher was für EPP Modelle und kleine wendige Modelle.

Bee Bobby 3.jpg
 

lampe

User
Hallo,
es kann sein dass du mich schon mal fliegen gesehen hast und zwar auf der großen Wiese da wo zur Zeit die Schreinerei gebaut wird. Sie ist auf dem Bild auch zu sehen.
An dem Hang den du meinst da ging ich bis vor ein paar Jahren immer Rodeln.
 
Hallo Bobby,

wenn Oberstaufen noch unter Westallgäu fällt kann ich dir noch zwei schöne Hänge nennen. Einmal Buchenegg ein schöner Westhang und bei Kalzhofen die Juggedalpe kann man west- und ostseitig fliegen. Wie ich auf den Bildern gesehen habe kennst du den Harry, verabrede dich mit ihm und er wird dir die Hänge zeigen. Solche kleinen Hänge in den Hangflugführer zu stellen finde ich nicht so gut, weil es dann schnell zu Problemen mit Anwohnern und Grundstücksbesitzern kommen kann siehe Flugverbot Altstätter Hof.
Gruß Karl
 
Hallo,

muss mich hier auch mal einklinken.
Die Hänge die Ihr hier genannt habt, liegen bei mir sagen wir jetzt nicht gerade vor der Haustür, aber "über der Straße" (wohne in der Nähe vom oben genannten Waldsee). In gut 30 Minuten ist man da... ;)

Ich bin noch nie am Hang geflogen und wusste daher gar nicht, dass man an diesen Hängen auch fliegen kann. Ich kenne die Berge nur in weiß und auf zwei Brettern. ;)

Ich habe hier noch eine ungeflogene Hangfräse (Gillette/ FVK) und ein e-Segler (Signal/ FVK) rumliegen, mit denen ich gerne mal am Hang fliegen würde.
Also wenn sich hier jemand (oder besser mehrere) findet, der sich mit "der Materie" Hangfliegen auskennt, dann würde ich gerne mal mitgehen bzw. sich dort treffen und das mal ausprobieren.

BTW: Da fällt mir grad noch der Steibis-Hang ein. Müsste eigentlich ein Westhang sein, wenn ich mich recht entsinne... ist da schon mal jemand geflogen?
Hier ein Bild vom vergangenen Winter:

steibis.jpeg


David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten