Tomahawk Viperjet (reloaded)

Folie

Folie

Besten Dank!!

Sah auch klasse aus - Springgras und Springbäume sind übel - kenne ich!! Hab mal ein Delta durch einen Baum gejagdt (der war auf einmal da, einfach so) - das Delta war danach ein Puzzle....:rolleyes:

Gruß
Norbert
 
Hallo ,

könnte mir bitte mal jemand ein Foto machen von den geöffneten Griffmulden?
Ich habe im Moment keine Vorstellung wie das aussehen muss und traue mich noch nicht mit dem Schnitzen zu beginnen.

Vielen Dank im Voraus,
allen ein schönes Wochenende,

Jörg
 
Hallo,

ich wollte nochmal nachfragen, ob jemand ein foto der geöffneten griffmulden posten könnte?
Ich würde das gerne mal sehen, bevor ich das Messer ansetze....

Viele Grüße
Jörg
 
Die Öffnungen in meiner Viper sind deutlich länger - eigentlich über die volle Griffmulde. Ich hatte mir das an der Viper von Oliver / WeMoTec angesehen und der hatte es genauso :D
Ich kann heute Nachmittag mal ein Bild machen, wenn das Teilchen wieder zum Einsatz kommt :D
 
Ich fliege meine Viper an 4S ohne die Löcher in den Griffmulden und vermisse eigentlich nichts. Der Vorteil ist mehr Luft am Impeller? Haben die Löcher nur Vorteile? So genau begriffen habe ich die Cheater-Holes noch nicht...
 

g2345e

User
Löcher in den Grifmulden

Löcher in den Grifmulden

Hallo Holger,

die Zusatzöffnungen bringen mehr STAND-Schub.
Habe es bei mir mal nachgemessen: Nase auf eine Waage und dann Vollgas.
Mit den Zusatzöffnungen 12% mehr Standschub und das kann bim Start nicht schädlich sein.....

Gruß
Wofgang
 

edf-mike

User
original zieht die Viper beim Gas geben leicht nach oben . Durch die Löcher ist das auch fast weg .
 
Bild...

Bild...

Hier mal ein Bild der Öffnung/en. Einfach z.B. mit einem Apfelstecher schräg nach hinten 2 Löcher rausholen und dann mit einem Balsamesser dazwischen weg schneliden. Ich habedabei Oliver vertraut. Der Standschub ist damit so, dass man den Vogel ohne Wind nur ganz leicht anschubsen muss :D:D:D Und das selbstklebende Schleifpapier kannst du dir damit auch schenken.

Unbenannt.JPG
 
Moin,
ich habe mir jetzt auch mal eine Viper gegönnt.Beim Auspacken fiel mir auf das die Querruderscharniere nicht vernünftig ausgeschäumt sind.
Das sieht nicht wirklich gut aus.Es ist ja nur eine Frage der Zeit bis die abreißen.Sind die bei euren Fliegern auch so löcherig?:confused:
Viper.jpg
 
vielen Dank für die Bilder von den Lufteinlässen in den Griffmulden.
Jetzt kann das Schnitzen beginnen... Brauche nur noch den Apfelausstecher...
viele Grüße
Jörg
 
Haben die cheaterholes nur Vorteile? Oder wird sie dadurch langsamer?
 

WeMoTec

User
Die Cheaterholes, wie dargestellt, als die hinteren 2/3 der Mulden haben nur Vorteile, keine Nachteile.
Das vordere Drittel der Mulden sollte man dennoch mit Schleifpapier auskleiden, um das Modell besser packen zu können.

Die Querruder oben sehen übrigens normal aus.

Oliver
 
Guter Tip hab ich heute auch mal ausgeschnitten, scheind wirklich mehr Standschub zu bringen.
Waren die Lufteinlässe doch zu klein.
 
Frage eines Rookie an die Experten

Frage eines Rookie an die Experten

Guten Abend
Meine Viper ist auch fertig. Wollte heute Nachmittag auf unserem Platz den Maidenflug machen.
Leider hat die Kraft des Motors nicht ausgereicht. Ich habe so eine Vermutung, dass es am Regler liegen könnte.
Ich fliege mit 4 S und als Regler habe ich einen Hacker Speed Controller X 70 SB Pro 2 - 6 S.
Sollte ich mit dem Regler höher z. B. YGE 120 ?

Ich hoffe, die Experten können helfen.

Schöne Grüße
Ralf
 

WeMoTec

User
70A Regler paßt schon. Frage ist eher, ob der Regler mit den Feldumdrehungen klarkommt. Läuft er bei Vollgas sauber?Früher funktionierte diese Reglertype mit 6-Polern wg. der Feldumdrehungen nicht, weiß aber nicht, ob sich das geändert hat.
Es gibt aber ne ganze Reihe Alternativen: Dymond smart 100, roxxy 970-6, Yep, und bei YGE sollte der neue LVT65 reichen.

Sicher, daß der Regler auf Vollgas geht? Du fliegst NICHT Futaba?
Welcher Akku? Strom Spannung nach 20 Sekunden mal gemessen?

Oliver
 
Hallo Oliver
Fein, dass du antwortest.
Also ich fliege Jeti DC 16. Nach meinem Gefühl dreht der Regler ohne Aussetzer sauber , aber nicht in den Vollgasbereich.
Akku ist ein 4 S Xtron, Kapazität 4000 mAh
Ich denke, es ist bestimmt eine Einstellungssache, werde ich noch einmal probieren

Gruß
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten