Profilwahl

Hallo Leude

Mich würde mal interesieren welche Profile auf den Kunstflugdoppeldeckern zum tragen kommen?
Gibt es unterschiede zwischen 1m - 3m Spannweite?

Gruß Michael
 
Hallo Leude

Wirklich keiner eine Idee?
Bei den Amis hab ich was mit Naca0012 und E168/E169 gefunden aber in teils über 10 Jahre alten Threads.
Die ganzen Pittsen sind für mich so Einheitsbrei sorry nicht böse gemeint:D
Ich würde gerne mal eine Bücker Jungmeister so zwischen 1,4 - 1,6m SW planen natürlich nicht gereade mit der Aerodynamik einer Schrankwand:D

Gruß Michael
 
Ich sag dann einfach mal danke!
Zum Glück hat RC-N auch gesprächigere Leude:rolleyes::D

Gruß Michael
 

Jey

User
Hi Michael,

dass es hier keine Antworten gibt liegt sicher nicht daran das dir keiner helfen will. Wenn es um Profile geht fehlt einfach bei den meisten das Wissen, wie du bei deiner Recherche im Netz ja schon selbst festgestellt hast!

Für mein derzeitiges Projekt, F3A-X Extra 300 Mid-Wing, verwende ich das Naca 64014. Dieses wurde mir von den X-Kollegen empfohlen und findet auch in diversen aktuellen Modellen Verwendung.

Wie es allerdings beim Einsatz in einem Doppeldecker aussieht kann ich dir mangels Erfahrung und Wissen nicht beantworten.

Grüße
Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten