Fluggebiet Hochzeiger Wachgeküsst...

Darius

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

ich war letzte Woche mit der Familie im Pitztal zum Wandern. Natürlich habe ich vorher den Hangflugführer gecheckt und die Dachbox montiert :D

Die Info vom Hochzeiger im HFF hat mich doch interessiert, wollten wir ja auch wandern... Am Freitag war es dann soweit. Das Wetter passte und die Familie war willig mit mir zum Hochzeiger zu fahren. Nach einem Marsch von 1h waren wir am Hochzeigerhaus angekommen. Der Wind kam mässig aus West und strich perfekt den Hang hinauf. Also ging ich zum Wirt und fragte ob ich dort fliegen könnte. Die Reaktion war sehr freundlich aber auch überrascht: "Ja geht das denn hier?" oder auch "Seit einigen Jahren ist hier nie jemand geflogen" und "Wenn Sie sagen, dass das es hier sehr gut aussieht..."

Mit einem Satz: Er hatte kein Ahnung, dass er hier ein Wahnsinnsfluggelände vor der Nase hat.

Ich war also nicht mehr zu halten, habe den Crossfire montiert, das Pilcolario Log eingebaut und raus mit der Mühle. Nun am Logfile könnt Ihr sehen, dass die Bedingungen sehr sehr gut waren. Ich hatte mit dem ersten Flug gut 45 Minuten richtig Spaß. Nur die Landung machte mir ein wenig Gedanken. Wie es halt so ist, wenn man das erste Mal in unbekanntem Gelände fliegt. Doch auch das war völlig unbegründet. Der Crossi kam wie immer supersauber rein und das Landefeld ist wie ein Fußballrasen. Komplett ohne Steine und sehr eben. Wer hier nicht landen kann, sollte wohl besser im Flachland bleiben ;)

Soweit so gut. Ich habe dann erstmal einige Bilder gemacht und bin zum Wirt, um noch einige Details zu erfragen. Hier also die Fakten:

1) Man kann direkt auf dem Hochzeigerhaus übernachten -> Aufstehen, fliegen :D
2) Es gibt noch keine Frequenztafel.
3) Die Landewiese ist die ersten drei Juliwochen oft nicht zu betreten, bis gemäht wird :(
4) will man in der Zeit zum fliegen kommen, muss man vorher Bescheid geben, dann spricht der Wirt mit dem Bauern um die Wiese früher zu mähen :) :)
5) Und Jetzt das Beste: Man kann mit dem Auto bis vor die Tür fahren :D

Herz was willst Du mehr? Gruppe organisieren, buchen, rauffahren, auspacken und Fliegen

Hier der Link zum Hochzeigerhaus: http://www.hochzeigerhaus.at

Bei der Buchung müsst Ihr Bescheid geben, dass Ihr auf dem Hochzeigerhaus schlafen wollt, sonst werdet Ihr noch unten in ein 4 Sterne Haus einquartiert... Wenn Ihr zum Fliegen hinfahrt, sagt dem Wirt, Herrn Sailer, einen schönen Gruß von mir ;)

Die Details über den Hang findet Ihr im HFF! Hier noch ein paar Bilder zum Appetit holen :D

Das nennt man einen Hammertag:

Das nennt man einen Hammertag.JPG


Hier das Landefeld:


Landefeld1.JPG

Landefeld2.JPG


Hier der Weg zum Flug- und Landefeld

Wegzum0Flugfeld.JPG

Das Hochzeigerhaus vom Flugfeld aus

BlickvomLandefeldzumHochzeigerhaus.JPG

Alternativ könnte man auch etwas oberhalb des Hochzeigerhauses landen

AlternativesLandefeld.JPG

Sollte man mal Außenlanden müssen, stehen einem diese Flächen zur Verfügung:

Aussenlandung.JPG

Der Gipfel bietet sicher auch exzellente Flugmöglichkeiten

BlickzumGipfel.JPG

Der stolze Pilot

StolzbeiderErstbefliegung.JPG

Das ist das Fluggebiet

Und hier der Beweis für den gelungenen Erstflug

HochzeigerFlug.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Martin,

jetzt sollte es gehen... zumindest sehe ich jetzt alle Bilder :)
 

Martin Petrich

Moderator
Teammitglied
Hm,
nein leider nix geändert. Wenn ich der Einzige bin ist es ja nicht so schlimm.
Bei mir ist auch die Anzeige des Spannweiten im betreffenden HFF-Eintrag nicht "normal". Die grünen Striche sind versetzt und der Pfeil sitzt bei 4 und nicht bei 5m (Hab nichts verstellt, wird sonst alles richtig angezeigt). Aber egal, vielleicht tun die Heinzelmännchen ja was über Nacht, damit ich die Bilder sehe ;)
 

Darius

Vereinsmitglied
hmmm... leer doch mal Deinen Internet Cache im Browser... ansonsten mach einfach in der Computerecke einen Fred auf und poste mal Deine technischen Daten!
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin allerseits,

die Bilder sind leider irgendwie auf dem Server verloren gegangen. Ich habe den Thread gestern abend noch mit Bildern gesehen, wir beobachten diesen Fehler bereits. Es wird sich wohl mit dem nächsten Softwareupdate ändern, bis dahin bleibt mir nichts übrig, als die Bilder mal schnell neu einzustellen:

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche mit der Familie im Pitztal zum Wandern. Natürlich habe ich vorher den Hangflugführer gecheckt und die Dachbox montiert :D

Die Info vom Hochzeiger im HFF hat mich doch interessiert, wollten wir ja auch wandern... Am Freitag war es dann soweit. Das Wetter passte und die Familie war willig mit mir zum Hochzeiger zu fahren. Nach einem Marsch von 1h waren wir am Hochzeigerhaus angekommen. Der Wind kam mässig aus West und strich perfekt den Hang hinauf. Also ging ich zum Wirt und fragte ob ich dort fliegen könnte. Die Reaktion war sehr freundlich aber auch überrascht: "Ja geht das denn hier?" oder auch "Seit einigen Jahren ist hier nie jemand geflogen" und "Wenn Sie sagen, dass das es hier sehr gut aussieht..."

Mit einem Satz: Er hatte kein Ahnung, dass er hier ein Wahnsinnsfluggelände vor der Nase hat.

Ich war also nicht mehr zu halten, habe den Crossfire montiert, das Pilcolario Log eingebaut und raus mit der Mühle. Nun am Logfile könnt Ihr sehen, dass die Bedingungen sehr sehr gut waren. Ich hatte mit dem ersten Flug gut 45 Minuten richtig Spaß. Nur die Landung machte mir ein wenig Gedanken. Wie es halt so ist, wenn man das erste Mal in unbekanntem Gelände fliegt. Doch auch das war völlig unbegründet. Der Crossi kam wie immer supersauber rein und das Landefeld ist wie ein Fußballrasen. Komplett ohne Steine und sehr eben. Wer hier nicht landen kann, sollte wohl besser im Flachland bleiben ;)

Soweit so gut. Ich habe dann erstmal einige Bilder gemacht und bin zum Wirt, um noch einige Details zu erfragen. Hier also die Fakten:

1) Man kann direkt auf dem Hochzeigerhaus übernachten -> Aufstehen, fliegen :D
2) Es gibt noch keine Frequenztafel.
3) Die Landewiese ist die ersten drei Juliwochen oft nicht zu betreten, bis gemäht wird :(
4) will man in der Zeit zum fliegen kommen, muss man vorher Bescheid geben, dann spricht der Wirt mit dem Bauern um die Wiese früher zu mähen :) :)
5) Und Jetzt das Beste: Man kann mit dem Auto bis vor die Tür fahren :D

Herz was willst Du mehr? Gruppe organisieren, buchen, rauffahren, auspacken und Fliegen

Hier der Link zum Hochzeigerhaus: http://www.hochzeigerhaus.at

Bei der Buchung müsst Ihr Bescheid geben, dass Ihr auf dem Hochzeigerhaus schlafen wollt, sonst werdet Ihr noch unten in ein 4 Sterne Haus einquartiert... Wenn Ihr zum Fliegen hinfahrt, sagt dem Wirt, Herrn Sailer, einen schönen Gruß von mir ;)

Die Details über den Hang findet Ihr im HFF! Hier noch ein paar Bilder zum Appetit holen :D

Das nennt man einen Hammertag:

Das nennt man einen Hammertag.JPG

Hier das Landefeld:

Landefeld1.JPG

Landefeld2.JPG

Hier der Weg zum Flug- und Landefeld

Weg zum Flugfeld.JPG

Das Hochzeigerhaus vom Flugfeld aus

Blick vom Landefeld zum Hochzeigerhaus.JPG

Alternativ könnte man auch etwas oberhalb des Hochzeigerhauses landen

Alternatives Landefeld.JPG

Sollte man mal Außenlanden müssen, stehen einem diese Flächen zur Verfügung:

Außenlandung.JPG

Der Gipfel bietet sicher auch exzellente Flugmöglichkeiten

Blick zum Gipfel.JPG

Der stolze Pilot

Stolz bei der Erstbefliegung.JPG

Das ist das Fluggebiet

{wegen Urheberrechtslage gleich rausgelassen... ;) }

Und hier der Beweis für den gelungenen Erstflug

{wg. Bildgröße siehe Thumbnail unter dem Beitrag}
 

Anhänge

  • Hochzeiger Flug.JPG
    Hochzeiger Flug.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 160

Darius

Vereinsmitglied
Also jetzt bin ICH verwirrt...

Herbert schreibt die Bilder sind weg... in der Verwaltung meiner Anhänge finde ich sie auch nicht... aber wenn ich die URLs eingebe ist alles da :confused: Dennis sieht alles dreimal (ist ja bei Ihm nicht unüblich :D) genauso wie ich....

Wat nu? soll ich nochmal einstellen, oder passt das so?
 

Darius

Vereinsmitglied
Ähhh Herbert.... und warum kann ich jetzt meine oberen Posts nicht mehr editieren :confused: :confused:
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Darius

Das Editieren an einem eigenen Beitrag funktioniert zwei Stunden lang. Danach ist der Modi gefragt. ;)

Ich muss mir aber noch überlegen, wie wir das auf die Reihe bekommen. Denn Ich sehe alle Bilder auch nur in dem Posting von Herbert.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Darius

Die Bilder habe sind erneut eingefügt und ich habe einen Link zum Fluggebiet in den HFF gesetzt.

Alles andere habe ich drinnen gelassen. Deinen zweiten Versuch habe ich gelöscht.
 

Darius

Vereinsmitglied
Claus Eckert schrieb:
Hallo Darius

Das Editieren an einem eigenen Beitrag funktioniert zwei Stunden lang. Danach ist der Modi gefragt. ;)

Cool, das ist mir in den letzten Jahren nie aufgefallen ;)

Die Bilder habe sind erneut eingefügt und ich habe einen Link zum Fluggebiet in den HFF gesetzt.

Alles andere habe ich drinnen gelassen. Deinen zweiten Versuch habe ich gelöscht.

DANKE! dann passt der Eintrag jetzt für alle?
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Dennis Schulte Renger schrieb:
Hmmmmm

Ich sehe nun jedes Bild dreimal ;)

Hm, schon mal was von Caching in Browsern gehört? ;) :) :D

Auf der Datenbank sind die Anhänge von Darius' Post definitiv weg, jeder der sie noch sieht sollte mal seinen Cache im Brauser leeren, dann sind sie sicher nur noch einmal da, nämlich in meinem Post. :D
(Bis der Fehler das nächste Mal zufällig zuschlägt... gottlob passiert das nur in den ersten Stunden nach dem Post und nur sehr, sehr selten. ;) )

cu2all
Herbert
 
Also, (als einer der alle bilder sieht) kann ich nur sagen: Traumhaft....

war noch nie am hang fliegen, aber wenn man so was sieht, da geht echt das innere "hin muss" gefühl los.

naja, erst mal in der ebene fliegen lernen (peinlich, peinlich, aber ich finde mit dem easy glider electric nichma thermik :cry: )

mfg Daniel
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel

Das ist doch überhaupt kein Problem. Wie ich sehe bist Du aus München. Da bist Du nicht alleine. Mir fallen auf Anhieb vier nette Hangflieger aus München ein. Wenn Du Lust hast, dann mache einfach einen neuen Thread aus und frage, ob Dir jemand das Hangfliegen beibringen würde. Wenn Du mobil bist, dann können wir uns auch mal treffen.

Also auf gehts.... ;)



@Herbert

Ich habe die Bilder im ersten Post von Darius zum Editieren des Beitrages neu hochgeladen und das zweite Post von Darius gelöscht. Deshalb sehen alle die Bilder einmal beim Startthread und einmal in Deinem Posting. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten