Fluggebiet Hochzeiger Wachgeküsst...

Gast_8039

User gesperrt
Servus Kai,
Die Prognose ist beschissen, aber in den Bergen gibt es auch erstaunliche Mikroklimata. Ich habe da schon mancherlei Überraschung erlebt.
Umbuchen würde Geld kosten. Wir überleben auch mal 3 Tage Nixtun :), sind ja eh mit euch wieder droben... Nur der N-W-Wind wäre in der Tat ein echtes Problem, man könnte damit nämlich nicht mal eben in der Regenpause vor dem Haus fliegen!
Wait and see...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
...und wir fahren immer an dem langen Fronleichnamswochenende. Egal ob es geht oder nicht. Hauptsache Spaß mit Freunden. Notfalls nehme ich die Premium-Flatrate mit Alkohol :D
Kleiner Scherz, nicht das es gleich wieder los geht mit der Diskussion fliegen und Alkohol ;)
 
Zur Not bleibt Ihr einfach bis wir kommen.
Dann wird es zwar ein bisschen enger, dafür aber auch schön kuschelig. :D

Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen.

Grüße
Kai
 

Gast_8039

User gesperrt
Tja :cry::mad: wir mussten leider canceln. Es macht keinen Sinn. Freitag werden auch noch erhebliche Schneefälle erwartet. Dieses Jahr meint es einfach nicht gut mit uns... Vielleicht fahren wir nächste Woche rauf, sofern das Wetter es zulässt.
@ Claus: viel Erfolg und macht das Beste draus!
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Schade, wir packen heute Abend die "Lastesel" und starten morgen auf jeden Fall. Angeblich werden ein paar unfertige Projekte mitkommen. Basteln in der Gruppe. :)
Drei Tage nur Kartenspielen macht auch keinen Spaß.
Die Gefahr ist natürlich groß, dass man bei lauen Bedingungen den einen oder anderen Flieger rauswirft. Es wird also spannend. :D

Laut unbestätigten Meldungen haben wir diesmal ein eigenes Pannenfahrzeug dabei mit Seilwinde zum Bergen abgerutschter PKW. Schneeketten wohl auch. ;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Vor einer halben Stunde angekommen. Kaffee schon auf dem Tisch.

Schnee - schee. :)
Wind ja - von hinten. :(
Stimmung super. ;)
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Claus,

vor ca. 5 Jahren war ich mal im Juni für zwei oder drei Tage am Hochzeigerhaus: Ist schon ein tolles Fluggebiet. An einem Tag kam der Wind auch von hinten - war ein lustiges Bild, die Flaggen Richtung Tal flattern zu sehen. Wünsche euch ein schnell aufheizendes Azorenhoch!
 

0815

User
Hallo !
Uiuiuiui !Das sieht ja nicht sonderlich rosig aus :cry: !
Wir werden morgen auch zu dritt bei euch aufschlagen.... .
Hoffentlich kommt noch ein wenig Flugwetter auf !!!!

Greetz Chris
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ein bischen was ging heute sogar. Die Jungs mit Elektroquirl waren klar im Vorteil. Trotzdem schaffte es unser Hias sich mit Mini-Elli ohne Motor über Starthöhe nach oben zu schrauben.
Ich bin noch nicht geflogen.

Wir sind jetzt bei Weißbier und Rotwein. :D ;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Andy

Livebericht mit Bildern ist schwierig. Ich bringe die RAW-Bilder von der Kamera nicht ins Handy. Laptop habe ich nicht. Und Handybilder sind für den Upload auch zu groß.

Gerade eben ging es wieder für ein Viertelstündchen aufwärts. Der Bergfalke (Pichler) von Stefan hat sich wieder als Aufwindschnüffler bewährt.
 

Gast_8039

User gesperrt
Hallo Claus,
habe gerade die webcam gecheckt. Huach, da friert es ja beim Hinschauen!
hochzeiger 31-05-2013.jpg
Das ist der Blick vom Sechszeiger runter zu euch, übrigens einer der geilsten alpinen Hangflugspots nach meinem Geschmack. Ergo: ihr seid voll im Schnee!
Vermutlich werde ich mit meiner Familie am Dienstag rauf fahren (falls das HZ-Haus offen ist). Das Wetter soll ja deutlich besser werden und auch wärmer...
Du hast nicht zufällig ne Info, ob nächste Woche was droben los ist oder seid ihr sogar noch selber da?
Ich wünsche euch solange gutes Durchhaltevermögen!
Viele Grüße!
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Es geht zeitweise besser als wir dachten.

Es geht zeitweise besser als wir dachten.

Hallo

Wir waren gestern morgen die ersten Gäste der Sommersaison. Die Angestellten sind eine Stunde vor uns gekommen. Seit gestern ist das Haus offen.
Wettertechnisch geht es trotz Saukälte sehr gut. Wenn acht Grad "warme" Luft aus dem Tal in minus 3 Grad kalte Umgebungsluft aufsteigt, gibt es wohl auch so was wie Thermik. :D Die ersten vier Meter Teile waren schon in der Luft.
Das Landen ist aber spannend.
Tom hat seinen Flieger auf der schneenassen Wiese gelandet. Der Flieger hat sich etwas unsanft umgedreht die Kabinenhaube abgeworfen, ist den Hang hinuntergerutscht und hat wieder abgehoben! Angesichts der fehlenden Kabinenhaube war eine möglichst schnelle Landung hundertfünfzig Meter weiter unten angesagt.
Bilder vom "Touch mit Show" folgen nächste Woche.

Wir haben gelernt, auch bei Schneefall und ungemütlichen Temperaturen kann man Aufwind und viel Spaß beim Hangfliegen haben.

@Achim Wir sind nur bis Sonntag hier.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Auch heute vormittag gings gut. Zur Mittagspause kam ein kurzer Regenschauer.
Christian ist mit seinen zwei Freunden auch hier. Und noch eine kleine Gruppe aus Deggendorf.
Super Stimmung, lauter nette Kerle. Ein bischen Fliegen.
Nur wer mir gestern Abend den Alkohol in den Rote Traubensaft geschüttet hat, habe ich noch nicht herausgefunden. :D
 

Gast_8039

User gesperrt
Moin Zusammen!
Auf der webcam sieht es heute grauslig aus, bzw. man sieht garnix:confused:
Wie ist der Stand?
BTW, Claus: kannst Du mal die direkte Tel.-Nr vom HZ-Haus in Erfahrung bringen? Möchte wissen, ab wann man kommende Woche hinauf kann. Ich habe nur den Umweg über Sailer und da bleiben die Angestellten so unverbindlich...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Nachdem es gesten nur bis Mittags ging und es auch heute vormittag nur noch geregnet hat, sind wir möglichst schnell gestartet. Nach einigen Umwegen wegen der gesperrten A8 bei uns am Chiemsee, sind wir trotzdem wieder glücklich zu Hause angekommen. Zwei sind heute Nacht schon gefahren, weil sie ihr manntragendes Segelflugzeug im Hangar vor dem Hochwasser bergen wollten. Andere sind jetzt bei den Evakuierungs- und Sicherungsarbeiten entweder am eigenen Gelände oder bei der Feuerwehr. Wir machen eben alles. ;)

Bilder habe ich gerade in der Bearbeitung. Ein paar kommen später.

@Achim
Tel.-Nr habe ich leider nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten