13. Segler Classic am Wächtersberg

Hallo Oldtimerfreunde

Am 03.07 -05.07.2015 ist es wieder soweit, das 13. Segler Classic findet auf dem Wächtersberg statt.
Jeder der mal dort war weiß,daß diese Veranstaltung etwas ganz besonderes ist.
Am Freitag starten wir um 13.00 Uhr mit freiem fliegen (müssen keine Oldis sein).
Am Samstag und Sonntag geht der Flugbetrieb ab ca.10.00 Uhr los. An diesen beiden Tagen müssen es Oldis sein, bei denen das Orginal vor 1980 geflogen ist.

Gruß Matze

Hier der Link zum anmelden :

http://mfg-waechtersberg.de/sc_anmeldung_2015.php
 

Börny

User
Servus Matze,

passt schon ;) . Lieber doppelt als gar nicht. Wichtig ist, dass alle anderen es lesen und zu dieser wirklich phantastischen Veranstaltung kommen. Vielleicht kann der Moderator ja beides zusammenführen. Das Segler Classics auf dem Wächterberg hat sich jedenfalls zu einem absoluten Novum entwickelt. Ein Besuch, ob als Pilot oder Zuschauer, lohnt mehr als sehr.
 
Bald ist es soweit

Bald ist es soweit

Nur noch vier Tage dann geht es los und so wie es aussieht bei bestem Wetter :D:D:D

Gruß Matze
 
Hi Matze,

ich habe für Freitag Nachmittag von meiner Regierung frei bekommen. Da ja freies Fliegen ist, werde ich meinen ollen D2c mit neuem Empfangssystem bei Euch neu Einfliegen.

Auf alle Fälle freie ich mich auf ein Wiedersehen.

P.S. Danke für den Tipp mit Freitag Nachmittag :cool:
 
Hi Matze,

Na dann hoffe ich, dass euch die Getränke nicht aus gehen . Da war doch mal was :cool:.

Gruß
 
Es war heiss

Es war heiss

Hallo,
ich möchte mich als "newcomer outen". Ich war am Samstag das erste Mal dabei und habe die Gelegenheit genutzt meinen Oldi das erste Mal so richtig zu fliegen.
Ich muss es den Fliegern am Wächtersberg sagen: Es war richtig Klasse - die Organisation, der Ablauf, die Verpflegung, die vielen Möglichkeiten zu fliegen und die kompetenten und wirklich hilfreichen Schlepper & Flugleiter.
Ich freue mich jetzt schon auf's nächste Jahr - gleichwohl ich schon lange nicht mehr so viel Sprudel in so kurzer Zeit getrunken habe - es war wie in der Sauna.
Vielen Dank an die Fliegerkameraden des MFG Wächtersberg und Grüße,
thehistglider
 

Bolzer

User
Heiss ist untertrieben ... Sau Heiss war es

Heiss ist untertrieben ... Sau Heiss war es

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, auch wenn es für mein Salto kein gutes Ende genommen hat :cry::cry::cry:
aber ich habe mich wieder mal über die sehr gut organisierte Veranstaltung gefreut. Gutes Essen, genügend zu trinken und richtig guter Kuchen waren ausreichend vorhanden :)
Bin ja nicht Abergläubisch und die Zahl 13 war auch nicht daran Schuld dass es den Salto nicht mehr gibt aber eines kann ich sagen … mich haben die Wächtersberger ermutigt wieder ein Salto zu bauen … :)


Gruß Bolzer
 
Heißes Wochenende - coole Veranstaltung

Heißes Wochenende - coole Veranstaltung

Eine Hitzeschlacht war es und nach 30-60 Minuten Thermikfliegen musste man notlanden, um Sprudel nachzutanken und den Schatten aufzusuchen.
Trotzdem sind alle, sowohl Piloten als auch Flugleiter immer cool und unaufgeregt geblieben.
Die Schlepps gingen ja am Samstag noch weit in den Abend hinein, da wurde es richtig angenehm.
Die Nachtflugshow mit einem beleuchteten Heli bildete dann den Abschluss auf dem Flugfeld.

Allen arbeitenden Freunden vom Wächtersberg ein herzliches Dankeschön, ebenso an die eifrigen Schlepper für dieses erlebnisreiche Wochenende.
Wir sehen uns wieder (gilt auch für Bolzer auf der nächsten Veranstaltung ;) ).

Grüße
Karl-Heinz
 

Milan

User
Wächtersberg 2015

Wächtersberg 2015

So - jetzt wo auch ich runtergekühlt bin eine kurze Stellungnahme von mir.

Danke für eure Veranstaltung; die hat mir mal wieder richtig gut gefallen.

Euer Gelände, die thermischen Bedingungen und die Infrastruktur -> genial
(Neidhammel an: mit was habt ihr sowas verdient? Neidhammel aus)

Ach ja, gecampt habe ich unten im Tal beim nichtfliegenden Holländer, der hat einen superguten Pool zum Abhängen:D und lätschige Semmeln zum Frühstück:eek:.

Ich freue mich schon auf 2016!

Bis dahin

Harry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten