Neues von ACT ?

Nur so mal dahergesagt, wenn du dein Modul an Spannung hast ohne Antenne was passiert dann, einfach mal überlegen, stehende Welle usw.

Was soll denn der sinnlose Spruch jetzt, wenn du deinen empfohlenen SWA Deckel auf die ACT Buchse würgst, ist der ACT Stecker kaputt.

Du empfiehlst hier Dinge, die du niemals selbst probiert hast, lass das einfach.


Sigi
 

onki

User
Hallo Jürgen,

es gibt da so eine Art Gummitülle, die man über die Stecker stülpen kann, damit sie geschützt sind.
Sieht dann in etwa so aus, als wäre der Stecker in ordentlich PlastiDip getaucht worden.
Leider hab ich keine passende Größe dieser Tüllen verfügbar, die gibt es aber garantiert.

Gruß
Onki
 
Gibt es die Firma ACT noch ?
auf der Homepage habe ich seit Januar 2017 keine Änderung mehr entdeckt. Ich habe das System immer noch ohne Probleme im Einsatz, aber leider scheint es hier nicht mehr weiterzugehen ...
 

Walter24

User gesperrt
Der macht jetzt doch den Futaba-Sercie bei Ribmax

Da ist auch die Zeit und Technik daran verbeigegangen
Das war die Anfangszeit für 2,4GHz und der Update- und Modulsysteme für jedes System

Heute:
Marktabschottung der eigenen Systeme,
man will keine Module mehr bauen oder fremde Module zulassen.

Auser bei FrSky, die halten strickt daran fest, dort gibt es immer auch zusätzlich einen freien JR-Modulschacht
Damit sind sie erfolgreich und man kann viele andere System drauf laufen lassen.
Es gibt auch ein Multifunktionsmodul 4 in 1, das sehr viele andere Systeme einbinden kann
z.B.DSM2, DSMX, ACT, MPX, WEA, Futaba, Devo, Flysky und viele weitere, aber kein Hott

--
 
Der macht jetzt doch den Futaba-Sercie bei Ribmax

Da ist auch die Zeit und Technik daran verbeigegangen
Das war die Anfangszeit für 2,4GHz und der Update- und Modulsysteme für jedes System

Heute:
Marktabschottung der eigenen Systeme,
man will keine Module mehr bauen oder fremde Module zulassen.

Auser bei FrSky, die halten strickt daran fest, dort gibt es immer auch zusätzlich einen freien JR-Modulschacht
Damit sind sie erfolgreich und man kann viele andere System drauf laufen lassen.
Es gibt auch ein Multifunktionsmodul 4 in 1, das sehr viele andere Systeme einbinden kann
z.B.DSM2, DSMX, ACT, MPX, WEA, Futaba, Devo, Flysky und viele weitere, aber kein Hott

--

Echt nervig, die ewige FrSky Werbung.... dann noch mit Fehlerhaften informationen....
 

UweHD

User
Du verwechselst Werbung mit Information ... oder es nervt dich gar nicht.
Vermutlich ging es um die Aussage, dass heute nur noch FrSky-Sender einen Modulschacht anbieten?
Dazu kann ich mit Sicherheit sagen, dass zumindest die Graupner HoTT Sender der MC Serie das Einbinden von Fremdmodulen nach wie vor ermöglichen. Just my 2 cents :)
 

Eduard

User
ACT S3D 2,4 GHz, Hilfe bei der Kanalerweiterung von vorhandenen 12 Kanälen auf 16

ACT S3D 2,4 GHz, Hilfe bei der Kanalerweiterung von vorhandenen 12 Kanälen auf 16

Wer kann persönliche Hilfe geben und kennt sich mit ACT noch gut aus?

Suche persönliche Hilfe um Berlin oder so im grösseren Umkreis, um noch einmal den 12 Kanal-Empfänger von Schulze um 4 zusätzliche Kanäle zu erweitern.
2. Empfänger vorhanden, auch sogar Palm und Emulator wäre da, für mich zu umständlich.
in einem Grossmodell!
 

onki

User
Hallo Eduard,

das sollte kein großes Problem sein. Du musst eigentlich nur den 4 Kanal-Empfänger programmieren.
Dort müssen die Servoausgänge 1-4 einfach auf die Servos 13-16 umgestellt werden (also in der App "SRV1 auf "TX13" usw. zuweisen), damit alle Kanäle separat genutzt werden können.
Beide Empfänger müssen dann über das Diversity-Kabel verbunden werden.
Hab mein ACT-Zeug leider entsorgt daher kann ich keine praktischen Beispiele mehr beisteuern. Seite 33 der Anleitung ist hier hilfreich.
http://www.acteurope.de/html/handbuch_s3d.html

Gruß
Onki
 

Eduard

User
Danke Rainer,
da bin ich ja schon durch bzw. mir ist's viel zu kompliziert. Hatte das ja bis dahin durchexerziert!

Vielleicht gibt es Jemand im Norden oder in der Mitte Deutschlands, der seine Hilfe anbieten kann oder es kennt Jemand einen.
Pforzheim ist doch ein bisschen weit für mich.

Also der Hilferuf geht weiter.

Wer kann noch ACT????????????
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Eduard ,

welche Hardwarekomoponenten hast DU ? Wenn ich dich richtig verstehe möchtest DU 2 12 Kanal Schulzeempfänger so wie diese 2 ACT Rx programmieren ? (Bloss von 2x10 Kanal auf 12 Kanal von 2x 12 Kanal auf 16 Kanal ))
 

Eduard

User
Hallo Sebastian,

meine Komponenten:
Airworld Z-37 Cmelak, knapp 25 kg, 3,56m, 250 ccm Moki Sternmotor,
8 jahre alt, absturzfrei! Gestern diese Jahr erstmals wieder super 10 Starts geflogen! Überwiegend als Grossmodell-Schlepper eingesetzt!

Mc-24 voll ausgebaut mit 2x 3-stufen Knüppelschalter
12 Kanal Schulze Empfänger im Modell + 8-Kanal Kanalexpander, 18 Servos mit Ziere 21 )
Würde gern das mit dem Expander aber auf mindestens 16 Kanäle erweitern, also +4!
Habe einen Versuchsaufbau zum probieren für 20 Kanäle extra mir aufgebaut, leider gehen keine MOV Dateien vom Handy zum hochladen!
weitere Empfänger stehen zur evtl. Verfügung!
Emcotec Weiche DPSI 6
iGyro von PowerBox mit GPS u. mit Futaba SBE S-Bus

So für's Erste!
Hamburg wäre für mich auch nicht zu weit!
 
Hallo Eduard

Mit den Empfängern alleine bekommst du ja keine Kanalerweiterung. Deine MC ist auf 12 Kanäle begrenzt und kann nur 12 Kanäle über die PPM an das ACT Modul übertragen.
Du brauchst die Kanalerweiterung im Sender = Prop Ausbauset

http://www.acteurope.de/shop/product_info.php?cPath=250_267_259&products_id=3026

Jetzt werden 16 Kanäle vom Sendermodul übertragen, dann reichen zwei Empfänger im Flieger, die auf die Kanäle 1-16 Programmiert werden.
Die 16 Kanäle kann man dann wieder auf 20 Servos verteilen, mit oder ohne Diversitykabel zwischen den Empfänger.

Ich weis allerdings nicht ob man Schulze mit ACT Empfänger verbinden darf, getrennt in einem Modell gibt es jedoch kein Problem.

Sigi
 
Meine ACT Zeit ist zwar schon länger vorüber...
Trotzdem ist mir schleierhaft, wie ACT die MC24 dazu bringen will/soll, 16 statt 12 Kanäle zu liefern.
Das wäre ja ein grosser Eingriff in die Firmware.
Das ACT Modul, egal welches, setzt ja nur die PPM Impulse in 2.4 MHz um.
Aber vielleicht verstehe ich das hier nicht richtig...
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten