-mhr-
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Hallo in die Runde,
bei der Suche nach einem passenden Motor stiess ich bei einigen Saito Benzinern (FG-30/36/40, 57T und 84R3, ab 2012) auf dieses Vergaser-Problem:
Kurz: Wenn der VG trocken war, bildet sich in der Pumpe eine Luftblase, die am Boden bei laufendem Motor entfernt werden sollte. Dazu dreht man das Modell so, das der Pumpendeckel nach unten zeigt. Der Motor soll/wird stottern und/oder ausgehen. Dann ist die Blase raus und alles ist gut, bis der VG wieder trocken geht.
Ja, super, stell´ mal einen 3m-Vogel mit einem laufenden 84R3 auf die Flügelspitze!!!!
Wer hat Erfahrungen mit den Motoren und diesem Phänomen? Taucht es immer/häufig/garnicht auf. Was passiert wirklich? Wie geht ihr damit um?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruss Martin
bei der Suche nach einem passenden Motor stiess ich bei einigen Saito Benzinern (FG-30/36/40, 57T und 84R3, ab 2012) auf dieses Vergaser-Problem:
Kurz: Wenn der VG trocken war, bildet sich in der Pumpe eine Luftblase, die am Boden bei laufendem Motor entfernt werden sollte. Dazu dreht man das Modell so, das der Pumpendeckel nach unten zeigt. Der Motor soll/wird stottern und/oder ausgehen. Dann ist die Blase raus und alles ist gut, bis der VG wieder trocken geht.
Ja, super, stell´ mal einen 3m-Vogel mit einem laufenden 84R3 auf die Flügelspitze!!!!
Wer hat Erfahrungen mit den Motoren und diesem Phänomen? Taucht es immer/häufig/garnicht auf. Was passiert wirklich? Wie geht ihr damit um?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruss Martin