Kellerfund Webra und Schlüter

Mahlzeit,

ich habe eine Webra Space 8/16 Fernbedienung und einen Schlüter Bell 222 Hubschrauber mit einem Webra 61 Methanol Motor im Keller eines Bekannten gefunden.

Bestimmt um die 20 Jahre alt. Funktion wurde nicht überprüft, da alle Batterien über dem Jordan sind.

Was sind die Teile wert? Ich werde sie definitiv nicht behalten.

Gruß
Christian
 
Was sind die Teile wert?
In die Bucht oder auf eine andere Auktionsplattform stellen. Dann weisst Du es nachher. Wenn für jedes Teil nur zwei Interessenten da sind, bekommst Du einen fairen Preis.

Ist eigentlich wieder die Zeit der Hauptforums-Dealer angebrochen? Solche schlecht verschleierten Werbespots haben in dieser Rubrik nichts zu suchen.
 
Cool ..

Cool ..

Ciao,

Als Heli-Pilot seit 1991, wow .. zwar keine Huey-Cobra aber ein Schlüter der früheren Stunden .. *neid*

Es gibt teilweise wieder Ersatzteile auf dem Web, für Schlüter Hubis, Kavan (Jet Ranger) etc., von Letzterem gibt es sogar wieder einen Bausatz. Google mal nach 'Schlueter Heli , Heliboy Ersatzteile etc.' und Du wirst die Webseite finden. Ich würde dort anfragen, was Du für die 222er verlangen kannst, vorausgesetzt der Zustand ist gut.

In Top-Zustand für Sammler und funktionstüchtig (Akkus ausgenommen) zahlen Liebhaber sicherlich > 2'000 €, die 222er war meines Wissens realtiv selten, nicht wie Schlueter Heliboy und co.

Viele Grüsse,
Oliver


Viele Grüsse,
Oliver
 
In Top-Zustand für Sammler und funktionstüchtig (Akkus ausgenommen) zahlen Liebhaber sicherlich > 2'000 €, die 222er war meines Wissens realtiv selten, nicht wie Schlueter Heliboy und co.

Also da muss ich enttäuschen, 2000 Euro - never ever.
Ein "klein bisschen" kenne ich mich doch in der Szene aus.
Realistisch sind 50-500 als Rahmen, wobei ich mir keine 222 vorstellen kann die einfach so die 500 Euro bringt.
Vielleicht mit Rumpf in topzustand mit geladen Akkus startklar und mit 4 Blatt Kopf?
Stell doch mal ein/zwei aussagekräftige Bilder ein - Typ und Zustand bestimmen den Preis.

Selten war die keineswegs - das Gegenteil - es war der Massenheli schlechthin.
Der Bell222 gehörte wie der Heliboy und der Helistar zur Serie System 80.

Ob die Anlage einen Sammlerwert hat kann ich dir nicht sagen, bei Webra Anlagen hab ich keine Ahnung.

Auf Ebay werden erfahrungsgemäß die besseren Preise erzielt.
Allerdings sollte da Versand möglich sein - die Sammler sind nicht nur in Europa daheim.
 
Oh, Danke für die Antworten.

Optisch sieht der Heli und die Funke gut aus, das Senderpult leider etwas mitgenommen, aber technisch mache ich nix dran, bin reiner Flächenflieger.

Aber so habe ich grob einen Preisrahmen, vielleicht freut sich dann ein Bastler. Ein original Anlasser und etliche Kleinteile sind auch dabei.

Bilder muss ich noch machen, nachdem ich den Staub entfernt und alles geputzt habe....

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten