Graupner HOTT Trigger 1400s

Hey

Ich überlege mir den HoTTrigger 1400S COMPETITION zu kaufen. Möchte den Flieger aber zum torquen / 3D.

Da die letzten Beiträge hier nicht so positiv waren; hat die aktuelle Competition Version genug Leistung dafür?

Vll. mit 4S 2.200mAh und einem anderen Propeller?

Wie sind da die aktuellen Erfahrungen?

Grüße und Danke Euch
Lui
 
Gut oder schlecht???

Gut oder schlecht???

Wollte mir auch nen Trigger rauslassen, besteht das Motorproblem wirklich so häufig oder ist das mit den letzten Beiträgen eher Zufall?
Nicht dass ich dann Geld ausgebe und auf so ner ausgelutschten Gurke sitze ;-)
Will den Trigger als Ersatz für meine Multiplex 330SC, gönn mir eigentlich jeden Saisonstart eine neue "Trainingsschaumwaffel".
Zur Auswahl stehen momentan eben der Hottriger 1400s Competition oder die Nauauflage vom Multiplex Acromaster. Akkus hab ich für beide genug von daher egal...
Wollt jetzt mal zu Graupner greiffen aber die letzten Beiträge verunsichern mich grad ordentlich ^^
Falls jemand mehr weiss oder gar kürzlich einen gekauft hat und getestet hat lasst mal was hören obs was taugt ;-)
Gruß,
Marco
 
... mein Exemplar Hottrigger 1400s Competition ist seit Sommer letzten Jahres gut genutzt im Einsatz. Originalzustand, Flugstil ist eher klassischer Kunstflug, bisher hat alles prima gehalten. Akkus sind Quantum 4s3500/30C SLS. Lediglich den Akkuraum hab ich etwas ausgeschnitten für diesen Lipo. Gruss Dietmar
 
Ok das klingt ja schon mal gut, ich flieg eher nen mischmasch aus klassisch und 3D, torquebar sollt er halt schon sein.
Würdest du sagen power reicht zum torquen auch im Originalzustand? Manche ham ja den Propeller gewechselt auf mehr Steigung.
13x4 ist schon sehr sehr flach, klar grad zum torquen eigentlich gut aber sechser Steigung darfs normal schon sein, selbst die kleine Multiplex Extra 330SC hat mit 3s schon eine 14x7 drauf.
(Klar is Motorsache aber find das schon etwas ungewöhnlich)
Gruß
 
... hab einen überzähligen 70A-Telemetrieregler eingebaut von Graupner. Wenn ich mich recht erinnere, sind es bei 4s etwa 10.000 U/min bei etwa 45 A und es sollte fürs Torquen reichen. Ich fliege mit geringen Ruder-Ausschlägen, die sind nicht so fürs Torquen geeignet. Gruss Dietmar
 

Mr. UD

User
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob bei der neuen "Competition" Version die selben Aufkleber wie bei der "Alten" dabei sind? Insbesondere die "aufgerissene" Motorhaube hätte es mir angetan (siehe Beitrag #36) :cool:
 

Mr. UD

User
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob bei der neuen "Competition" Version die selben Aufkleber wie bei der "Alten" dabei sind? Insbesondere die "aufgerissene" Motorhaube hätte es mir angetan (siehe Beitrag #36) :cool:

Sorry für den Doppelpost, aber meine Frage hat sich Dank des tollen unboxing-Videos von Hrn. Matthis erledigt - die gewünschten Aufkleber sind auch bei der Competition-Version dabei!
 

Mr. UD

User
Hallo Leute,

so, jetzt muss ich nochmal doof fragen: hab jetzt eine günstige gebrauchte erstanden - aber leider ohne die in meinen zuvor angefragten Aufklebern ("aufgerissene Motorhaube"). Ich hab mich nach den Aufklebern umgesehen und musste feststellen, dass die gerade mal lächerliche" 33€ + Porto kosten - kennt jemand vielleicht eine günstigere Quelle für diese oder auch ähnliche, alternative Aufkleber oder hat seine über?

aufgerissene Motorhaube.jpg
[Quelle: Graupner]

Grüße aus dem sonnigen (aber saukalten) Münchner Süden,

Mario
 

UweHD

User
In meinem alten Rigger entstand nach vielen vielen Flügen ein Vibrationsriss im (interessant gearbeiteten) Motorbefestigungskäfig. Der machte die Geräusche, bis das "Metall" (überraschend) brach. Gruss Dietmar

Anhang anzeigen 9059464
So Leute, ich habe jetzt genau das gleiche Problem wie Washout: Motorbefestigungs-Bügel gebrochen :(

Frage: Hat noch jemand einen alten Trigger zum Ausschlachten und mag mir das Befestigungsteil verkaufen? Andernfalls muss ihx das wohl irgendwie selber zurechtbiegen, was aber relativ filigran ist...
 
Frage: Hat noch jemand einen alten Trigger zum Ausschlachten und mag mir das Befestigungsteil verkaufen? Andernfalls muss ihx das wohl irgendwie selber zurechtbiegen, was aber relativ filigran ist...

hast ne PN bekommen

hätte von der Hotti 1400S Schaumwaffel noch im Keller ...............
1x Motor mit Befestigungsbügel (NEU)
1x Motor mit Befestigungsbügel (gebraucht)
1x Regler 40 Amp
sollte jemand Interesse haben oder Foto brauchen dann schickt mir eine PN mit eurer E-Mail ...
 
Eigentlich Schade, das der Flieger nicht mehr neu aufgelegt wird. Bis auf das Motorproblem ein tolles und im Verhältnis günstiges Fliegerchen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten