Komponenten Auswahl Christen Eagle von EMHW

Hallo Lefdutti,
Der Rumpf wird definitiv Gewebe und Lack bekommen. Alleine schon wegen dem Schwerpunkt. Desweiteren ist es erforderlich wegen dem Übergang zum Seitenruder.
Bei den Flächen entscheiden wir die Tage... da telefoniere ich mit Jörg nochmal... wünschen würde ich mir wie gesagt Gewebe... aber machbar muss es sein beim Thema Gewicht.

Design bleibt🤘🤘🤘
Es wird die GKLAW aus England😃
 

Anhänge

  • A16149C4-FB17-4C18-8530-0324D11A619A.jpeg
    A16149C4-FB17-4C18-8530-0324D11A619A.jpeg
    331,7 KB · Aufrufe: 114
  • 4E6299B2-8BB8-4B2E-9B98-73CCC86DABE9.jpeg
    4E6299B2-8BB8-4B2E-9B98-73CCC86DABE9.jpeg
    524,8 KB · Aufrufe: 134
So im Sommer is man ja Fliegen usw... da hat man ja nur wenig Luft die Wartezeit zu überbrücken.
Da is dann mal endlich die tankstation fertig geworden für das Schätzchen. 😊
 

Anhänge

  • 1BD639F1-D998-46B1-8DD9-7E58089405BB.jpeg
    1BD639F1-D998-46B1-8DD9-7E58089405BB.jpeg
    772,9 KB · Aufrufe: 126
Motordom

Motordom

Hallo Jens,
das sieht doch schon alles super Klasse aus, schaue schon die ganze Zeit zu :-) Bin auch auf Dein Finish gespannt...

Kannst du mir sagen, aus was Dein Motordom hergestellt wurde.. ist es 10x0,3mm V2a Rohr.. ich muss mir jetzt auch für die 50% S1 ein Motordom für den 210er4T löten.. wollte nicht zu heftig in die Materialkiste greifen.. hab zwar Luft nach oben.. aber jedes Teil sollte überdacht werden.

Gruß
Jürgen
 
Hi Jürgen,
Genau das ist das 10x0,3 von TC Edelstahlrohr.
Die Hülsen hab ich mir drehen lassen.
Denke aber das man dort auch Gewicht sparen und aus 16 oder 18 Rohrstücken samt Muttern einlöten was herstellen kann.

Ich freu mich tierisch auf die Maschine... wenn sie mal zurück sein sollte sind zwar noch 3-4 Sachen zu machen, aber Home ist da Home.
Nur dieses warten.... 😒🤨
 
noch nix Neues....

noch nix Neues....

Mal ein kurzes Lebenszeichen,
da mich immer wieder Einige freundlicher weise anschreiben, ob den die Eagle schon geflogen ist oder zumindest fertig gebaut ist.
Nein, Sie ist schlicht und ergreifend immer noch bei JR. Also sieht das alles bisher Bescheiden aus mit diesen Herbst noch fliegen.
 

Gregor A

User
...noch nix Neues.....

...noch nix Neues.....

Hallo Jens,

Kopf hoch und noch ein wenig Geduld! ;)

Jörg hat immer wirklich sehr viel zu tun und "finished" deutlich mehr (sehr große) Flieger pro Jahr als das Jahr überhaupt Wochen hat! (Wie das geht hab ich bis heute noch nicht verstanden!)
Das lange Warten lohnt sich aber, da das Ergebnis auch immer perfekt ist! :cool:

Also: halt aus und wenn die Kiste wieder zurück ist bitte: B I L D E R!!!


Viele Grüße

Gregor
 
Hi Gregor,
Danke dir für die Worte. Aber, nach 3 Jahren so lang hin bauen mit Pausen kommt es ja nicht mehr wirklich auf ein paar Tage und Wochen an...
Nur leider gehen jetzt schon die Monate ins Land. Zugesagt war halt etwas anderes...
Wenn ich Sie dann fertig vor mir hab, ist das wahrscheinlich dann alles irgendwie egal...aber gerade ist da halt die Enttäuschung größer als die Vorfreude.
 
Mal ein kurzes Lebenszeichen,
Ich mache mir immer noch etwas Gedanken zum Thema Räder. Halten den die Luftreifen wirklich diese Last aus? Muss man wirklich jeden Tag nach pumpen? Wie sieht es mit Reifenplatzern aus? Ich habe etwas Bauschmerzen und Sorgen die Maschine wegen solcher Kleinigkeit zu beschädigen, oder sogar bei der Landung zu verlieren.

Was ist zum Bsp. mit diesen Rädern?

https://www.engelmt.de/mtzubehoer/f...raeder/engel-leichtraeder/leichtraeder-150-mm leicht aber Schaum

https://www.engelmt.de/mtzubehoer/fahrwerke-raeder-und-zubehoer/raeder/vg/vollgummirad-152-mm schwer aber robust
 
Eagle

Eagle

Hallo

Wenn der Flieger es vom Gewicht her verträgt nimm die schwereren Räder:)
Gerade wenn das Fahrwerk einfedert kommt da schon eine Last drauf .
Da Du soweit ich gesehen habe das Fahrwerk gekürzt hast ist es eh besser

Wenn Du auf einer Teerbahn startest wären die massiveren Räder auch besser die Eagle schiebt gerne .

Gromotec hat auch ganz gute Räder im Programm.

Wann bekommst Du denn den Adler zurück ???

lg
 

Gregor A

User
Räder

Räder

Hallo Jens,

ich hab bei meiner Delro-Ultimate die 150 mm Räder von NoNa-Air im Einsatz (oberster Link in Deinem Post).
Diese bieten einen guten Kompromiss aus Gewicht und Stabilität. Bezogen auf den Durchmesser fallen die Räder relativ schmal aus. Die Schaumfüllung ist sehr fest, so dass die "Radgummis" auch beim etwas härteren Aufsetzen nicht so komprimiert werden, dass sich diese an den Kanten der Radschuhe verhaken. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir genau das mit Kavan Luftreifen passiert schätze ich aus meiner Erfahrung relativ hoch ein. Die beim Aufsetzen komprimierten und "verbreiterten" Luftreifen beschädigen dann mindestens die Radschuhe und führen vielleicht sogar noch zu einem Kopfstand Deiner schönen Eagle!! :eek::eek::eek:

Probleme mit "Standplatten" kann meine Ulti nicht bekommen, weil ich ja für den Transport und die Lagerung das Fahrwerk abschraube und gegen einen U-förmigen Bügel tausche. Ich denke aber, dass die "Füllung" der NoNa-Air Räder so fest ist, dass auch die Lagerung des Rumpfes (ist ja nicht der ganze Flieger) auf dem Fahrwerk keine Probleme machen sollte.

Grüße

Gregor
 
Hi Ihr beiden,
was ich beim Gewicht an Luft habe, weiß ich noch nicht. Da die Eagle noch bei Jörg ist.

Wenn die Maschine schieben sollte, halten da die schmaleren NoNa-Air das aus? Also springen Sie nicht von der Felge?
ansonsten wären die ja ein guter Kompromiss vom Gewicht her...und das etwas schmalere tut den Radschuhen gut.
 
Eagle

Eagle

Hallo Jens

Die Reifen von Gregor sind echt eine Option Luftreifen würde ich nicht nehmen.
Auch die Breite spricht dafür. Das Argument stimmt wegen der Radschuhen.

Wann kommt der Flieger denn.

LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten