Komponenten Auswahl Christen Eagle von EMHW

Hi Mark,
Danke für die Gedanken...ja is schon ne ordentliche Arbeit, entspannt aber sehr schön 😇
Die Gewichte die ich wegen der einsitzigen Haube schrieb, sind von Bodo. Kannst du mal deine Haube wiegen? Weil 370 Gramm wiegt ja schon fast das Vivak der einsitzigen?
Das was ich an Holz am Rumpf spare durch den Umbau habe ich extra gewogen ,( alleine die letzte Rippe die weg gelassen wird der vier vorderen wiegt 51Gramm, die beiden andren werden ja in der Höhe gekürzt, das Sperholz zur Aufnahme des Baldachin kürzt man fast um die Hälfte das bringt ordentlich was) da ich unbedingt wissen wollte was der Umbau auf 2 Sitzer extra an Gewicht mitbringt.und wie du sagst... die Gfk Beplankung hinter dem Baldachin entfällt ja auch noch...das bringt auch nochmal was.. das wiege ich mal morgen. Und wie Thomas schon schreibt, mach mal bitte euch Bild von deinen Cockpit.🤗👌🙏
 
Mark ? Schick mal bitte ein Foto?!
Anbei mal die Gewichte von den Servokabeln (a 5m) und der der kleinen Weiche samt Akkus von Emcotec.
 

Anhänge

  • IMG_3520.jpg
    IMG_3520.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_3526.jpg
    IMG_3526.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3528.jpg
    IMG_3528.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3524.jpg
    IMG_3524.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 116

Mark M

User
kein Thema, lege ich dir bis Freitag mal drauf, dann hast du ein genaues Gewicht.

Gruß
Mark

Von der RC-Ausstattung bin ich definitiv schwerer. Heute würde ich die PowerBox Mercury nehmen, da leichter und Kreisel schon drin. Etwas Strom geht schon durch die Kiste, wenn alle Ruder zum snap in die Ecke gehen.
 

Mark M

User
Hallo Jens,

ich hab dich nicht vergessen, ich musste nur die ganzen Modelle ausräumen, um an die Haube vom Eagle zu kommen.

Also die Haube wiegt mit dem Cockpit 436 gr. also etwas schwerer wie ich im Kopf hatte.

Gruß
Mark
 
Hallo Ulrich,
Fliegen kann ich noch nichts sagen... aber in meinen ganzen Helis setze ich nur MKS ein.
Auflösung,Spielgenaugkeit, Robustheit( mein ältester Satz hat jetzt 5 Crashs durch und immer noch das erste Getriebe).
Bin aufs Fliegen total gespannt.. der MKS wegen aber natürlich noch mehr der Eagle mit dem Valach wegen.😊
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten