AVA pro -Bespannung

Hallo,

Vielleicht hört mich hier einer von den AVA-Fliegern ;)

Hab mich heute bei der Affenhitze mit meiner AVA rausgewagt und nach einigen schönen Flügen ist mir dann
beim letzten Flug meine Birne überhitzt:eek:

Habe mich beim Landeanflug ordentlich verschätzt und bin mit der Flächenspitze an einem Strauch hängen geblieben. Der Flieger hat sich dann sanft gedreht und entgegen der Landerichtung auf einer Astgabel in knapp 3 Metern Höhe niedergesetzt.

Dort lag er also völlig unbeschädigt was mich gleichzeitig verwundert und erfreut hat !
Bei der Bergung habe ich dann doch die Bespannung beschädigt, drei Rippenfelder sind durch die Dornen
kaputt:cry:

Nun meine Frage : Meine Flächen sind rot/weiß , der weiße Teil ist beschädigt , kann mir jamand sagen was das genau für Folie ist ? Ich meine es ist oracover light .Aber wie genau ist die Farbbezeichnung.

Ich muß die Folie übers internet bestellen , da mein Händler vor Ort die Light-Folie nicht vorrätig hat.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?

Viele Grüße
Dieter
 

Helihans

User
Hallo Dieter,
bei mir ist gestern bei der AVA Pro ebenfalls eine Stück Folie beim Flug eingerissen, ein kleines Stück hat sich in der Luft verabschiedet. Hatte mir wohl vorher beim Landen irgendwie eine Beschädigung/Riss eingehandelt.
Ich würde mal bei FVK direkt anfragen.
Halt uns bitte auf dem Laufenden .......
Gruß Hans
 
Artikelnummer der Folie

Artikelnummer der Folie

Hallo Hans und alle die es interessiert,

Habe heute mit Herrn Kukujl telefoniert und die Artikelnummern erfahren :

Die weiße OL -Folie hat die Nummer 31-010
Die rote OL-Folie die Nummer 31-029

Hab meine Frau dann gleich ( sicherheitshalber mit einem Muster) nach Stuttgart in die Bastlerzentrale geschickt
Und es hat alles gepasst!

V.G. Dieter
 
Hallo,

Hat schonmal jemand ein Tragfächenteil einer AVA mit Karbon/Keflar D-Box und Carbonendleiste in einem Stück bespannt? Wie geht man da am besten vor?

Vielen Dank !


Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten