typhoon 3d von parkzone

mal wieder nach oben bring......

mal wieder nach oben bring......

hi@all,

ich hab mir den thread mal durchgelesen, weil ich jetz mittlerweile auch besitzer einer tyhoon3d von parkzone bin. ich hatte gehofft hier ein paar infos zum schwerpunkt zu bekommen, war aber leider nix zu finden.

hat jemand erfahrungen damit? bei meiner (ich fliege mit 3s 2000 lipo kokam) liegt der schwerpunkt so weit hinten, dass ich nur noch hoovern kann, aber mit fliegen hat das nix zu tun. aufgrund des wirklich beschränkten platzangebots für den akku is auch ein weiter nach vorn schieben nich drin, ohne dass ich den rumpf total aushöhle... was ich aber aus stabilitätsgründen net wirklich machen will.

momentan hab ich ca 30 g blei auf die nase gepappt und es wird langsam, aber irgendwie .... ich weiss net. sollte vielleicht unter der haube unterkommen, aber da is auch kaum platz. trotzdem is die typhoon immer noch extrem kibbelig. noch bin ich nicht sehr überzeugt davon.

bin also für jeden tip und erfahrungsbericht dankbar.


gruss

joerg
 
Hallo Joerg,

also ich kann mich deinen Eerfahrungen nicht anschließen.
Ich habe den für den Flieger vorgesehenden Akku einfach an den mit Klettband vorbereiteten Platz angebracht.
Der Akku hat auch saugend in den Rumpf gepasst.
Fliegerisch war alles im Grünen Bereich. Nix zu meckern :)
Vielleicht versucht du es mal mit dem orginal Akku, kostet glaube ich 35€.

Viel Erfolg,

Markus
 
hast mal ein bild

hast mal ein bild

Hallo Markus,

sag mal, hast du mal ein bild von deinem "saugenden" akku? :cool: :cool:

mein lipo passt eigendlich auch ganz gut. wie schwer is der orginal-akku. mein 3s wiegt 174 g. mein händler hatte leider keinen orginal da und da ich nun mal noch den 2000 er rumliegen hatte, hab ich den hergenommen. kann doch net sein, dass der orginal so viel mehr wiegt, dass dann der schwerpunkt passt. die position is ja eh fast direkt drüber.

gruss

joerg
 
Hallo Jörg,

nein, leider habe ich kein Bild vom ,,saugendem Akku".
Ich habe die Typhoon vor einiger Zeit verkauft.
Eingebaut war ein 3 Zellen Lipoly 1320mAh Akku von www.parkflieger.de
Der Akku ist genau für den Flieger zugeschnitten.
Meiner wiegt genau 98g.
Schon irgendwie komisch, dass Deiner nicht gut fliegt.

Gruss,
Markus
 
fliegen tut er ja mittlerweile....

fliegen tut er ja mittlerweile....

hi markus,

fliegen tut er ja mittlerweile. nachdem ich direkt nach der motorhaube unten einen schmalen spalt aus dem epp gefitzelt und ca 30 gr blei reingepackt hab, ist das flugverhalten bei weitem besser. jetz geht er normal beim geradeausflug und auch sonst hängt ihm der hintern nicht mehr so weit runter.... ;) .

ich finds schon auch komisch, aber hey, was sollt. er fliegt ja und das kibbelige gefühl kommt wohl daher, dass ich so ein ding noch nie geflogen bin und das ganz normal ist für so einen park-turner.

danke für die antwort auf alle fälle trotzdem.

gruss

joerg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten