Parken am Arnsberg (Rhön)

Hallo zusammen,

ich bin morgen malwieder auf der Durchreise und wollte mal nicht am Weiherberg fliegen sondern was Neues ausprobieren...
Da morgenabend W-NW angesagt ist, wollte ich mal den Arnsberg ausprobieren. Ich habe aber ausser dem Hinweis "Parken am Wasserwerk" nichts im Internet gefunden.
Kann mir Jemand helfen wo dieses Wasserwerk sein soll ? Ist die Info noch aktuell ?

Danke im vorraus und vielleicht bis morgen
Volker
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hallo,

auf der Straße von Bischofsheim zum Kloster Kreuzberg ist eine Stelle,
die die Modellflieger zum Parken nutzen.
Von dort muss man ca. 10 Minuten den Berg hochgehen.
 

Anhänge

  • Arnsberg.jpg
    Arnsberg.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 97

bie

Vereinsmitglied
Hallo Volker,

wenn du den von Jürgen geposteten Link anklickst und dann ganz nach unten zu der Satellitenaufnahme scrollst, findest du den nächstgelegenen Parkplatz folgendermaßen:

Oben links in der Karte hast du die Pfeiltasten für das Scrollen innerhalb der Karte.

Wenn du nun 7 Mal nach links klickst und 1 Mal nach unten, siehst du den im Wald gelegenen Parkplatz (ich habs ausprobiert).

Der Parkplatz liegt an der linken Spitzkehre, der Pfad zum Flugfeld führt vom Scheitelpunkt der rechten Spitzkehre in drei bis vier Minuten durch den Wald.
 
Danke für eure Hilfe

Danke für eure Hilfe

Danke für eure schnelle Hilfe, das müßte ich finden. Dann muss nur noch das Wetter morgen mitspielen.

Gruß
Volker
 
zu spät

zu spät

Hallo zusammen, konnte die Parktips nicht mehr ausprobieren. War zu spät dran am Donnerstag und konnte nicht den Abstecher durch die Rhön machen. Aber Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben....

Danke und Gruß
Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten