pazzopilota
User gesperrt
für mich...
für mich...
...war´s das 1. mal - sofort die kollegiale Athmosphäre gespürt - hier hilft JEDER JEDEM - ohne Diskussionen, einfach nur SUPER!
Die Organisation / das Umfeld alles piccobello, perfekt, äußerst professionell, es fehlten nur die eisgekühlten Duschen - aber das Freibad von Schwabmünchen hatte immer bis Achte offen, keine 7 Autominuten entfernt, ich leistete mir jeden Abend ab ca. 7 Uhr meinen "Tsunami"
Anreise war am Donnerstag / allgemeiner Aufbau, paar Testflüge mit meinem Schlepper http://www.gavs-trentino.it/213105888?i=96385047 , den ich dann eh´ nicht brauchte...
Freitag war freies Fliegen, 2 x den BERGFALKE getestet, ist der Prototyp von 2013 mit weit > 5 kg // der aktuelle, mehrfach modifizierte Bausatz hat ein flugbereites Kampfgewicht von nur mehr ca. 3,9 kg, bei 3,5 m Spanne -- da dieser Prototyp aber nicht von mir gebaut wurde, war es dementsprechend sehr spannend, das noch NIE geschleppte edle Teil einzustellen, beim 2. Flug über dem glühenden Kornfeld satte Bodenthermik erwischt - herrlichstes Kreisen in der Ebene war angesagt, für mich als Alpenöhli eher ungewohnt, aber trotzdem dankbar nur genossen!
Samstag wie erwartet der stärkste Tag, purer schöner Stress von Morgens bis Abends, beim 2. Schlepp am Nachmittag riß unverhofft kurz nach dem Abheben die Öse der Schleppleine, der BERGFALKE stand für 1 sec. SENKRECHT in ca. 15 m Höhe (locker bleiben, sowas hatte ich schon öfters ) kurzerhand den antikbespannten Holzbomber in "Ameisenkniehöhe" abgefangen & etwas wackelig aber glatt gelandet - mein Kommentar: "ja und? Bin gestartet, geflogen & gelandet, mehr war ja nicht verlangt.."
Die ebenfalls neu vogestellte KA-6 wurde von kein´ Geringerem als Claus Conzelmann gebaut & auch meisterhaft vorgestellt - nach 4 Tagen waren wir echt dicke Freunde...
Fortsetzung folgt an der prowing-süd am 2. - 4. Oktober http://www.prowing.de/sued/index.html es wird dann auch die neue LO-100 (leider nicht von mir ) im Fluge gezeigt, mich "wurmt" das aber keinesfalls, denn mein eigener BERGFALKE wird entsprechend etwas "hochgekitzelt" -- quasi ein Wolf im Schafspelz...
Nach der exorbitanten Nachtflugshow nur mehr halbtot in die Koje gefallen...
Gestern am Sonntag wurde der Slot von aero~naut "ausgelosterweise" ganz nach hinten zur roten Laterne gehängt, wir waren um ca. 16 Uhr die Letzten im Schlepp, zwar kaum mehr Publikum, aber die wo´s intressierten, blieben ALLE noch vor Ort, was habe ich das Kreisen mit dem Oldie zur Musik von Benjamino Gigli https://www.youtube.com/watch?v=VBZRK3j0wKY genossen...
Wirkung?
Nun ja, der BERGFALKE am Stand von aero~naut war flugs & momentan ausverkauft
Hab´mir auch einen bestellt, ausführlicher Baubericht folgt in Kürze an entsprechender Stelle!
holm & rippe
Andy
für mich...
...war´s das 1. mal - sofort die kollegiale Athmosphäre gespürt - hier hilft JEDER JEDEM - ohne Diskussionen, einfach nur SUPER!
Die Organisation / das Umfeld alles piccobello, perfekt, äußerst professionell, es fehlten nur die eisgekühlten Duschen - aber das Freibad von Schwabmünchen hatte immer bis Achte offen, keine 7 Autominuten entfernt, ich leistete mir jeden Abend ab ca. 7 Uhr meinen "Tsunami"
Anreise war am Donnerstag / allgemeiner Aufbau, paar Testflüge mit meinem Schlepper http://www.gavs-trentino.it/213105888?i=96385047 , den ich dann eh´ nicht brauchte...
Freitag war freies Fliegen, 2 x den BERGFALKE getestet, ist der Prototyp von 2013 mit weit > 5 kg // der aktuelle, mehrfach modifizierte Bausatz hat ein flugbereites Kampfgewicht von nur mehr ca. 3,9 kg, bei 3,5 m Spanne -- da dieser Prototyp aber nicht von mir gebaut wurde, war es dementsprechend sehr spannend, das noch NIE geschleppte edle Teil einzustellen, beim 2. Flug über dem glühenden Kornfeld satte Bodenthermik erwischt - herrlichstes Kreisen in der Ebene war angesagt, für mich als Alpenöhli eher ungewohnt, aber trotzdem dankbar nur genossen!
Samstag wie erwartet der stärkste Tag, purer schöner Stress von Morgens bis Abends, beim 2. Schlepp am Nachmittag riß unverhofft kurz nach dem Abheben die Öse der Schleppleine, der BERGFALKE stand für 1 sec. SENKRECHT in ca. 15 m Höhe (locker bleiben, sowas hatte ich schon öfters ) kurzerhand den antikbespannten Holzbomber in "Ameisenkniehöhe" abgefangen & etwas wackelig aber glatt gelandet - mein Kommentar: "ja und? Bin gestartet, geflogen & gelandet, mehr war ja nicht verlangt.."
Die ebenfalls neu vogestellte KA-6 wurde von kein´ Geringerem als Claus Conzelmann gebaut & auch meisterhaft vorgestellt - nach 4 Tagen waren wir echt dicke Freunde...
Fortsetzung folgt an der prowing-süd am 2. - 4. Oktober http://www.prowing.de/sued/index.html es wird dann auch die neue LO-100 (leider nicht von mir ) im Fluge gezeigt, mich "wurmt" das aber keinesfalls, denn mein eigener BERGFALKE wird entsprechend etwas "hochgekitzelt" -- quasi ein Wolf im Schafspelz...
Nach der exorbitanten Nachtflugshow nur mehr halbtot in die Koje gefallen...
Gestern am Sonntag wurde der Slot von aero~naut "ausgelosterweise" ganz nach hinten zur roten Laterne gehängt, wir waren um ca. 16 Uhr die Letzten im Schlepp, zwar kaum mehr Publikum, aber die wo´s intressierten, blieben ALLE noch vor Ort, was habe ich das Kreisen mit dem Oldie zur Musik von Benjamino Gigli https://www.youtube.com/watch?v=VBZRK3j0wKY genossen...
Wirkung?
Nun ja, der BERGFALKE am Stand von aero~naut war flugs & momentan ausverkauft
Hab´mir auch einen bestellt, ausführlicher Baubericht folgt in Kürze an entsprechender Stelle!
holm & rippe
Andy