Segelflugmesse Schwabmünchen vom 17. bis 19. Juli 2015

pazzopilota

User gesperrt
für mich...

für mich...

...war´s das 1. mal - sofort die kollegiale Athmosphäre gespürt - hier hilft JEDER JEDEM - ohne Diskussionen, einfach nur SUPER!

Die Organisation / das Umfeld alles piccobello, perfekt, äußerst professionell, es fehlten nur die eisgekühlten Duschen :D - aber das Freibad von Schwabmünchen hatte immer bis Achte offen, keine 7 Autominuten entfernt, ich leistete mir jeden Abend ab ca. 7 Uhr meinen "Tsunami" :p

Anreise war am Donnerstag / allgemeiner Aufbau, paar Testflüge mit meinem Schlepper http://www.gavs-trentino.it/213105888?i=96385047 , den ich dann eh´ nicht brauchte...:D

Freitag war freies Fliegen, 2 x den BERGFALKE getestet, ist der Prototyp von 2013 mit weit > 5 kg :eek::D // der aktuelle, mehrfach modifizierte Bausatz hat ein flugbereites Kampfgewicht von nur mehr ca. 3,9 kg, bei 3,5 m Spanne -- da dieser Prototyp aber nicht von mir gebaut wurde, war es dementsprechend sehr spannend, das noch NIE geschleppte edle Teil einzustellen, beim 2. Flug über dem glühenden Kornfeld satte Bodenthermik erwischt - herrlichstes Kreisen in der Ebene war angesagt, für mich als Alpenöhli eher ungewohnt, aber trotzdem dankbar nur genossen!

Samstag wie erwartet der stärkste Tag, purer schöner Stress von Morgens bis Abends, beim 2. Schlepp am Nachmittag riß unverhofft kurz nach dem Abheben die Öse der Schleppleine, der BERGFALKE stand für 1 sec. SENKRECHT in ca. 15 m Höhe:eek: (locker bleiben, sowas hatte ich schon öfters :D) kurzerhand den antikbespannten Holzbomber in "Ameisenkniehöhe" abgefangen & etwas wackelig aber glatt gelandet - mein Kommentar: "ja und? Bin gestartet, geflogen & gelandet, mehr war ja nicht verlangt.."

Die ebenfalls neu vogestellte KA-6 wurde von kein´ Geringerem als Claus Conzelmann gebaut & auch meisterhaft vorgestellt - nach 4 Tagen waren wir echt dicke Freunde... :cool:
Fortsetzung folgt an der prowing-süd am 2. - 4. Oktober http://www.prowing.de/sued/index.html es wird dann auch die neue LO-100 (leider nicht von mir :cry:) im Fluge gezeigt, mich "wurmt" das aber keinesfalls, denn mein eigener BERGFALKE wird entsprechend etwas "hochgekitzelt" -- quasi ein Wolf im Schafspelz... ;)

Nach der exorbitanten Nachtflugshow nur mehr halbtot in die Koje gefallen...:rolleyes:

Gestern am Sonntag wurde der Slot von aero~naut "ausgelosterweise" ganz nach hinten zur roten Laterne gehängt:D, wir waren um ca. 16 Uhr die Letzten im Schlepp, zwar kaum mehr Publikum, aber die wo´s intressierten, blieben ALLE noch vor Ort, was habe ich das Kreisen mit dem Oldie zur Musik von Benjamino Gigli https://www.youtube.com/watch?v=VBZRK3j0wKY genossen...:D:cool:

Wirkung?
Nun ja, der BERGFALKE am Stand von aero~naut war flugs & momentan ausverkauft :rolleyes:

Hab´mir auch einen bestellt, ausführlicher Baubericht folgt in Kürze an entsprechender Stelle!

holm & rippe

Andy
 
Hallo

Nach knapp zwei Stunden Fahrt nach der Nachtflugshow sind wir wohlbehalten im Chiemgau angekommen.
Viele alte Bekannte und Freunde getroffen. Viele nette Gespräche mit bisher persönlich bisher unbekannten Modellfliegern geführt. Tolle Modelle und viele Aussteller gesehen. Eine sehr schöne Nachtflugshow bestaunt. Allerdings mit immer noch leichtem Klingeln in den Ohren. Gefühlte 200 Dezibel waren selbst für mein "Jahrzehnte in Diskotheken trainiertes Gehör" zu viel. ;)

Fazit: Schwabmünchen ist jedes Jahr eine Reise wert. Jetzt schnell schlafen und dann ab in die Arbeit. :)

Hallo Claus,

Ja die "ekelhaft laute Musik" war eine Qual. Aber die Messe ist sonst super.
 
Schöner Artikel und schöne Bilder! Fangen die Stimmung auf der Messe gut ein.

Was ist denn aus dem Preisausschreiben zur Wahl des schönsten Modells auf der Messe geworden. Als das ausgewählt wurde, war ich wohl schon weg oder das ist irgendwie untergegangen...
 
Wahl zum schönsten Modell

Wahl zum schönsten Modell

Hallo ,

1. JS 1 von WindWings, da hat der Jörg aber auch einen schönen Fliegerr gemacht
2. Florian Schambeck, ich glaube mit der riesen ASH 25

Ich fand die Messe sehr gelungen, obwohl ich mit Frau und Kids unterwegs war haben wir es bis zur Nachtflugschau durchgehalten;).

Gruß Daniel
 

pazzopilota

User gesperrt
Hallo ,

1. JS 1 von WindWings, da hat der Jörg aber auch einen schönen Fliegerr gemacht
2. Florian Schambeck, ich glaube mit der riesen ASH 25

Ich fand die Messe sehr gelungen, obwohl ich mit Frau und Kids unterwegs war haben wir es bis zur Nachtflugschau durchgehalten;).

Gruß Daniel

ich fand den 6 m AMIGO II mit SAITO Boxer 50 cc au net schlecht...:rolleyes:

...sorry, aber ich muß mich nun sputen, hab´ schon die 1. Gäste am Pordoi:

http://www.rc-network.de/forum/show...-am-PORDOI....?p=3777401&posted=1#post3777401

:D
 
Hallo Ihr!

Die Messe und die die Flugaktivitäten waren super, einzig (wenn man was zu mosern suchen wollte) die Bewirtung war ein Graus... bei so einer großen Veranstaltung hätte das anders gemacht werden müssen, die Wartezeit war zumindest am Samstag ein Graus!

Gruß Jens
 

pazzopilota

User gesperrt
Hallo Ihr!

Die Messe und die die Flugaktivitäten waren super, einzig (wenn man was zu mosern suchen wollte) die Bewirtung war ein Graus... bei so einer großen Veranstaltung hätte das anders gemacht werden müssen, die Wartezeit war zumindest am Samstag ein Graus!

Gruß Jens

kleiner Tip für´s nächste mal, ca. 5 Autominuten Richtung City kommen mehrere Supermärkte - für wenige € kann man sich zur Not gut eindecken, aber: laß um Himels Willen KEINE Eierschalen liegen, da kömmt dann der Platzwart & dein Anschiß sei dir gewiß...:D:D

ansonsten hatz mir wirklich sehr gut gefallen, speziell beim Heimfahren wählte ich eine andere Route Richtung Füssen, schöne, saubere Gegend....:cool:

h & r

Andy

man sieht sich an der prowing süd!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten