Aeronaut Flash 2

stocky

User
Damit mein 120A Regler nicht abraucht, habe ich ihn mit einem Alu Kühlkörper versehen und so eingebaut das er reichlich Kühlung bekommt. Hat hier jemand auch so gemacht und ich fand die Idee genial.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 57

stocky

User
Die Servos wollte ich schon etwas hochwertiger haben und habe mich für die Turnigy 777-MG entschieden.
Sind Digital, haben Kugellager, leisten 5,5kg und sind Schnell.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 52
Die sind super

Die sind super

Hi Stocky,

die Servos benutze ich in meinen FJ´s auch sind so denke ich schon ganz gut und werden hier zulande auch gerne mal für 79€ das Stück verkauft wobei es sie doch wesentlich billiger (1/3) gibt und das auch ohne Zoll. Habe Sie auch in meinem 238cm Starfighter als QR-Servos verbaut.

VG
Heiko
 

stocky

User
Hallo, ich habe heute festgestellt das die Impeller-Gondel in Flugrichtung nach rechts zeigt.
Von einem Drehmoment Ausgleich beim EDF habe ich noch nichts gehört.

Richte ich die Gondel gerade aus oder nicht.
Wie sieht es denn bei euch aus stand die Gondel gerade oder auch leicht nach rechts.
 

stocky

User
Besten Dank für die schnelle Antwort, und auch noch vom Fachmann, Super. 👍

Hatte ich eigentlich auch nicht anders erwartet, aber verunsichert hat es mich trotzdem.
 

stocky

User
Hat vielleicht jemand eine Idee wie mann die Gondel verschrauben kann und nicht kleben.

Mir fällt da nichts ein, habe wohl zu viele Schaumwaffeln geflogen.
 

stocky

User
Meiner hatte gestern Erstflug, aber nur ca. 8sek lang, dann ist er schon eingeschlagen. 😧
Und alles nur weil ich Idiot mit viel zu großen Ruderausschlägen gestartet bin.

Ist sauber geradeaus von der Flitsche gestiegen und mit dem ersten Ruderausschlag begann das Ende.
War einfach nicht mehr unter Kontrolle zu bringen. Rechts, links, rauf und runter, das wars.

Das mir sowas nach 20 Jahren Modellflug mal passiert hätte ich mir nicht Träumen lassen.
Die Beschleunigung mit 7S war echt Brutal wodurch mein Problem aber nur größer wurde.

Na ja, wenn noch jemand einen abzugeben hat bitte PN.

Gruß Reimund
 

stocky

User
Nee, da gibt es nichts mehr zu Retten.

Der Rumpf ist hinüber lediglich Kabinenhaube, Seitenleitwerke, Servoabdeckungen und Fahrwerksabdeckungen sind noch ok.

Aeronaut hat alle Restteile an Staufenbiel verkauft und der hat auch nichts mehr.

Die ausschläge waren so um die 12mm und nur 10% Expo. Erschwerend kommt noch dazu dass er wahnsinnig schnell Fahrt aufgenommen hat und die auch so schnell nicht mehr abbauen konnte.

Dummheit muss bestraft werden. Ich hoffe ja immer noch dass irgendwer noch einen Bausatz im Keller hat, aber die Chancen sind sehr gering. Wenn gar nichts mehr geht wird mein nächstes Projekt ein Racingjet-E von Minijets.
 

Scrad

User
Hallo,

Da sich hier alle getroffen haben die noch Teile ergattern konnten ist die Chance evtl etwas größer als in der "Suche"

Ich benötige noch einen Rumpf vom Flash , oder komplett aber leer.

Haube ist vorhanden und Leitwerke auch.Nur Rumpf würde auch reichen , Farbe egal.....


Gruß Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten