Gehäuse für Letmathe MDLCNC - mein erstes Projekt CAD bis fertiges Produkt

TinoE

User
Hi zusammen,

da ich mit dem Ergebnis recht zufrieden bin wollte ich mein erstes komplett eigenes Projekt hier vorstellen.
Die CAD Zeichnung wurde komplett selbst erstellt und alles selbst gefräst. Ich bin total happy, dass es geklappt hat.

Gehäuse für Letmathe MDLCNC.
IMG-20150714-WA0000.jpg
IMG-20150714-WA0002.jpg
IMG-20150714-WA0006.jpg
Gehäuse_f_Letmathe_MDLCNC.jpg

Das ganze ist in 5mm Sperrholz, weil davon noch genug in der Werkstatt war.
Der Lüfter sitzt an der Seite und ich habe versucht durch senkrechte Sperrholz-Leistchen den Luftstrom durch den Kühlkörper zu leiten.
Die kleinen Löcher auf der Unterseite sind für die Zugentlastung der Kabel per Kabelbinder.

Wenn Interesse besteht, dann stelle ich gerne die Daten als DXF zur Verfügung.

Gruß

Tino
 
Hallo Tino.

Das mit dem Lüfter ist, wenn ich mir die konstriktive Kritik erlauben darf, suboptimal. Ich hatte auch die Steuerung in Betrieb. Der Lüfter sollte von oben in die Mitte des Kühlkörpers geschraubt werden und Frischluft von oben ansaugen. Der Auslass sollte dann an beiden Enden sein.

So wie es jetzt ist, wird nur die erste Hälfte der Treiber IC's gekühlt und der 2. schon weniger als der Erste. Der kleine Quirl ist zwar nicht schlecht aber auch in seiner Leistung nicht der Hammer.

Ist nur ein Tipp.

Lieben Gruß,
Udo
 
Hi zusammen,

da ich mit dem Ergebnis recht zufrieden bin wollte ich mein erstes komplett eigenes Projekt hier vorstellen.
Die CAD Zeichnung wurde komplett selbst erstellt und alles selbst gefräst. Ich bin total happy, dass es geklappt hat.

Gehäuse für Letmathe MDLCNC.
Anhang anzeigen 1379868
Anhang anzeigen 1379867
Anhang anzeigen 1379866
Anhang anzeigen 1379869

Das ganze ist in 5mm Sperrholz, weil davon noch genug in der Werkstatt war.
Der Lüfter sitzt an der Seite und ich habe versucht durch senkrechte Sperrholz-Leistchen den Luftstrom durch den Kühlkörper zu leiten.
Die kleinen Löcher auf der Unterseite sind für die Zugentlastung der Kabel per Kabelbinder.

Wenn Interesse besteht, dann stelle ich gerne die Daten als DXF zur Verfügung.

Gruß

Tino

Hi ich würde mich interessieren für die DXF Datei da ich gerade meine Fräse neu aufbaue.
Ich suche noch nach so einem Gehäuse.

Vielen lieben Dank
 
Hi...
Würde mich auch über die Datei für das Gehäuse freuen.
Meine Letmathe Steuerung liegt schon einige Jahre ungeschützt auf meinem Fräs-PC unter der CNC-Fräse.
Würde das gern mal ändern.

Danke und Grüße
Dirk
 
Hallo, sehr schönes Gehäuse hast du da gebaut! Mit welche Programm hast du denn die Zeichnung erstellt? Gibt es da eins, dass selbstständig so Verzapfungen erstellt? Ich Arbeite aktuell mit Inventor und Fusion.
LG
Fabian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten