Tucano 60 Phoenix

tribort

User
Hallo Florian,
Glückwunsch zu der Tucano, war auch ohne Fahrwerk sicher eine gute Entscheidung!
Wegen den Fahrwerksbeinen kannst du mal im Thread Stöbern da findest du recht schöne beine und dann einfach mal bei Sascha nachfragen, bin mit den Beinen super zufrieden!
Zur Mechanik, da habe ich die Dpower Fahrwerke in L genommen Kosten das Stück 19,90€ und funktionierte bei mir jetzt die ganze letzte Saison ohne Probleme, nur das Bugfahrwerk ist rausgerissen, lag aber eher an den Schrauben im Holz und das Fahrwerk kann da ja selbst nichts für.
 

Kümmel

User
Hallo Florian....ich war gerade im Keller und habe was für Deine Tucano gefunden...;)2 neue Haupfahrwerk Federbeine(von meiner 2. Tucano) 1 Bugfahrwerk Federbein gebraucht(von meiner 1.Tucano,die es leider durch ein Regler Ausfall nicht überlebt hat):(....dabei sind auch noch 3 neue Achsen.....die Räder mußt Du Dir selbst besorgen.....wenn Du interesse hast,melde Dich bitte per PN...

Gruß Lothar...
 

Ländler

User
Tucano MK2

Tucano MK2

He Leute

Jetzt dachte ich auch mein Tucano wär zum Erstflug bereit, nur noch schnell den Schwerpunkt kontrollieren, aber Pustekuchen
Ich hatte ja einen Joker 6350-10 und einen 100 A Regler mit Lüfter, und einer 18x12 3 Blatt liegen und somit auch montiert.
War aber sehr optimistisch.
Um den Schwerpunkt zu treffen sollte der 6S 5000 mAh Lipo ans hintere Ende der Kabine verlegt werden, nun werde ich wohl einen Joker 5055-10 und eine 14x7 3 Blatt montieren und dann schauen wo ich mit dem Schwerpunkt bin

Gruss Karl
 

tribort

User
Die 18" Latte ist aber etwas groß oder? :D
Also maximal 15" gehen auf der Tucano ohne damit Probleme zu bekommen.
Somit ist der Joker mit 370KV etwas wenig an 6s, wäre eher etwas für 8s, was die Tucano aber nicht braucht.
Der 5050-10 sollte da besser passen auch vom Gewicht her.
Ich fliege die Tucano auch sehr Kopflastig, ist mir aber egal. Dafür liegt der Akku da wo her vorgesehen ist das er dort liegen soll und sie fliegt super.
Müsste bei mir den Akku auch Richtung Mitte Haube verlegen damit er passen würde, einige hier im Forum haben das auch gemacht und eine verlängerte Akkuauflage gebastelt.
 

mr.sush

User
Ich fliege die Tucano auch sehr Kopflastig, ist mir aber egal. Dafür liegt der Akku da wo her vorgesehen ist das er dort liegen soll und sie fliegt super.
Müsste bei mir den Akku auch Richtung Mitte Haube verlegen damit er passen würde, einige hier im Forum haben das auch gemacht und eine verlängerte Akkuauflage gebastelt.

Wo hast Du den deinen SP ??

Gruss
Sascha
 

tribort

User
Muss ich nachmessen, ich meine er hatte zu Angabe aus der Anleitung gute 2-3cm Abweichung!
Mit dem akku liege ich im Hinteren Drittel ungefähr dann passte auch der Schwerpunkt aus der Anleitung.
Da ich die Tucano gebraucht gekauft hatte habe ich sie erst mal so geflogen wie man mir gesagt hatte, erst nach dem Fahrwerkumbau ist mir das dann aufgefallen.
Mit dem Gedanken das es zuvor auch geklappt hat bin ich dann zum Flugplatz und siehe da es klappt.
 

tribort

User
Heute gab es mal ein Update für die Tucano.
Die Aufkleber am Heck flogen runter, das Abzeichen wurde auch wenn es zu groß ist an die richtige Stelle gesetzt und Aufkleber die eher zum Original passen wurden aufgebracht, ich finde das Ergebnis lässt sich sehen.
Natürlich auch alles auf meinem Blog nachzulesen.

Der fertige Dekorbogen
17634809_1907618346184923_4451013116788944740_n.jpg


Vorher
17522686_1907618382851586_88921043789497028_n.jpg


Nachher
17760011_1907618342851590_7282094118103980068_n.jpg


Links unter der Tragfläche
17759765_1907618339518257_189479188287712861_n.jpg
 

tribort

User
Heute durfte sie dann in die Luft, finde mit den Aufkleber sieht sie um Welten besser aus :D
Falls jemand Interesse an einem Satz Aufklebern hat, weitere Infos über PN.


t27a.jpg
 

Anhänge

  • Tucano-2-2.jpg
    Tucano-2-2.jpg
    820,2 KB · Aufrufe: 198
  • Tucano-3.jpg
    Tucano-3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 235

mr.sush

User
Hy Dennis

Sieht gut aus! Hast Du die Decals selber erstellt?! Sehe einen Schneiddrucker hinten dran oder?!

Gruss
Sascha
 

St.Pf.

User
Hallo,

ich hab mir jetzt auch eine Tucano MK2 gekauft.
Beim Fahrwerk hab ich die mechanische Variante eingebaut, allerdings die die Anlenkung auf Kugelköpfe umgerüstet.
Jetzt verkanntet sich das Gestänge beim Ein- und Ausfahren nicht mehr.

Grüße Stefan
 

Anhänge

  • DSC06925.JPG
    DSC06925.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 217
  • DSC06924.JPG
    DSC06924.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 267

Kümmel

User
Hallo Stefan..sieht gut aus...ich habe in der Fläche E Fahrwerke und das Bugfahrwerk ist mechanisch...funktioniert auch klasse...ich wünsche Dir viele bruchfreie und schöne Flüge mit der MK2...die Tucano fliegt einfach nur klasse...verhält sich im Flug fast so wie ein "RC1" Modell und ist auch gut im Kunstflug ...:D

Gruß Lothar...
 

lama67

User
sorry für das Deutsch (Google Übersetzer).
Ich kaufte ein Tukan MK II. Ich dachte an diesem Gerät:
Motor rimfire 80, ESC 90 Talon CastelCreation. Batterie 6s 5200.
Welche empfohlenen Propeller? für den Motor wird ein 15x6 oder 15x8 empfohlen. Ich würde es vorziehen, eine dreiblättrige
Welche Arten von Diener, Standard, digital, Metall oder Nylon.
Ich würde die Standard-mechanischen Rollstühle mit anderer Elektro-Reichweite ersetzen; Ich sah die auf HK; Es kostet mehr als den Warenkorb Versand
 

Kümmel

User
Für den rimfire würde ich 15x10 oder Varioprop Verstellpropeller 3 Blatt 14x8 einstellen...Die Tucano soll ja Turboprop ähnlich fliegen,oder?;)

Gruß Lothar....
 
Eine 15er Latte benötigt dann aber schon einen sehr gepflegten Rasenplatz oder eine Hartbahn, fliege eine 14er und die mäht schon des Öfteren den Rasen wenn ein kleines Loch auf der Piste ist. Die Federung vom Bugfahrwerk habe ich schon zu 95% stillgelegt damit die Tucano nicht noch weiter einsinkt beim Rollen.


Gruß

Florian
 

Ländler

User
He Leute

Jetzt dachte ich auch mein Tucano wär zum Erstflug bereit, nur noch schnell den Schwerpunkt kontrollieren, aber Pustekuchen
Ich hatte ja einen Joker 6350-10 und einen 100 A Regler mit Lüfter, und einer 18x12 3 Blatt liegen und somit auch montiert.
War aber sehr optimistisch.
Um den Schwerpunkt zu treffen sollte der 6S 5000 mAh Lipo ans hintere Ende der Kabine verlegt werden, nun werde ich wohl einen Joker 5055-10 und eine 14x7 3 Blatt montieren und dann schauen wo ich mit dem Schwerpunkt bin

Gruss Karl

Nun ist es eine 13x12 3 Blatt geworden, und sie ist richtig schnell und hat noch genug Leistung für den senkrechten Aufwärtsflug

Gruss Karl
 

Kümmel

User
Und ich fliege die schwarz/gelbe Fiala 15x12;)und die hat auch genug Power und ein super Fluggeräusch...:D(Leopard 5065/430)ich fliege nur auf Rasen...:)

Übrigens habe ich diese Flugvorführung auch gesehen ...die 2m Tucano hat mich schon interessiert...:D ,;)aber ich bin eigentlich mit meiner kleinen sehr zu frieden...

Gruß Lothar...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten