Pilot mit Backpack für große Schirme

Habe fertig! Ein wenig primitiver wie bei dir,aber funzt. Ist auch ein hervorragender Tragegriff für die Gondel.
CIMG3449 [800x600].JPGCIMG3450 [800x600].JPGCIMG3451 [800x600].JPGCIMG3452 [800x600].JPGCIMG3453 [800x600].JPG
 

Gast_72529

User gesperrt
Hi Uwe,
genau so ist es ok.Du wirst sicherlich gemerkt haben das das Ganze sicherer zur Hand liegt.Bei diesen Größenordnungen treten schon Kräte auf und deine Hand ist weg vom Prop.Jetzt kanns ja los gehen.

Gruß Wolfgang
 
Liegt auf jeden Fall besser in der Hand,ein Unterschied wie Tag und Nacht gegen vorher.
Jetzt muß Morgen nur besseres Wetter sein ,dann kann ich mal erste Aufziehübungen machen.
 

Gast_72529

User gesperrt
Uwe,
gehe bitte alles mit Bedacht an,Du hast im Heck ein Prop 15x8.Es gleicht einem Gartenhäcksler.Leg dein Gas auf einen Schalter wo du das Gasgeben deaktivieren kanst.Auch beim Landen den Schalter aktivieren.Du glaubst nicht wie leicht die Leinen sich um deinen Körper und Fernsteuerung wickeln und Du unbeabsichtigst den Gasknüppel betätigst.Oxy 5,0 ist eine Liga größer als mein Oyx 3,0.Meine Frau und ich fiebern deinem Erstflug entgegen.

alles Gute
 

Gast_72529

User gesperrt
...das war auch bei mir der Grund warum ich den Griff ausgedacht habe.Schnell mal das Kerlchen am Popo anheben geht da nicht mehr.Bei mir waren da am Anfang zwei Hände im Einsatz.Fast jeder Start ging in die Hosen.Logisch,aufziehen ausrichten (alles mit beiden Händen gleichzeitig) dann noch Gas geben...nee so war das nix.und dann das Gewicht.Bis jetzt hast Du alles klasse gemacht.Schiefgehen kann da nichts mehr.

MfG Wolfgang
 

Jugger

User
Wolfgang,
selbstverständlich auch großes Kino von Dir hier Rede und Antwort zu stehen.
Vereinfacht zumindest mir vieles beim Nachbau.
Danke
Gruß
 
Handschlaufen

Handschlaufen


Hi Uwe,
hier noch ein kurzer Tipp zum Startvorgang den ich mit Erfolg bei Samy anwende.Lege zwei Leinen vom Propkäfig zu den Beinen,von da mit einem Griff verbinden.Beim Startvorgang mit dem Gesicht zum Schirm stehen kurz ziehen und das Ding steht.Bilder zeigen die Anordnung.

MfG Wolfgang

Eine Frage, wo bekomme ich diese Handschlaufen her, die an der Puppe sind?
Am besten unter hubersebastian1986@web.de zurück schreiben.
Vielen Dank
Mfg Sebastian Huber
 

malu

User
Hallo,

geht jetzt am Thema vorbei, aber das mit der Leine müßte doch dann auch bei allen anderen Schirmen auch funktionieren? Auch wenn die kleiner sind.

Bei einem kleinen Flair. Ich greife immer ungern unter dem Prop. Der ist zwar kleiner, kann aber auch genug Schaden anrichten.

mfg

Marcus
 
klar das läßt sich bei allen Schirmen umsetzen.
kannst es ja mal ausprobieren und deine Erfahrung damit hier posten.
Wäre schon interessant zu wissen wie es bei anderen schirmen fünzt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten