F3K DLG Smile

Weil Paypal nicht hingehauen hat (ich zahle alles über Paypal) und ich dann per Banktransfer überwiesen habe an "irgendeine" Frau.....seit dem still ruht der See.
Ich warte mal ab, wie sich das entwickelt, die Homepage ist mittlerweile wieder online und Artem hat mich via Facebook kontaktiert.
Ich stehe mit dem Problem nicht allleine da, auf RC groups berichten ein paar Leute von ähnlichen Dingen.....die haben bisher auch noch keinen Smile geliefert bekommen.
Gruß
Stephan
 

F3B-E

User
Hallo zusammen, sollte jemand mit dem Gendanken spielen, bei ajaeromodels direkt zu ordern, bitte nicht machen.
Die Website von Artem ist down, die Mailadresse nicht mehr gültig....und nicht nur in meinem Fall ist die Kohle weg.:mad:
Bei rc groups sind noch mehr Leidensgenossen.
Also bitte nicht dort bestellen!!!!
Update: Habe Kontakt zumArtem über Facebook, angeblich alles ok.... ich warte mal ab, was passiert.

Ich Bestelle schon lang Artiken bei Artem,
klar ging nicht immer alles glatt,es wurde aber immer behoben!

Und die Irgend eine Frau ist die Frau von Artem !
Wenn dir das nicht passt,bestell doch einfach nicht mehr dort sondern
über mich ;o)
Da hast du einen Ansprechpartner der Deutsch kann und eine bankverbindung mit meinem namen darin.

Beste Grüsse Marcel Schlage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe mich zu einer Überschrift hinreissen lassen, die nicht meine Art ist, da ich berechtigte Zweifel hatte, dass das Alles so seine Richtigkeit hat.
Ich habe meinen Beitrag selbst den Admis gemeldet, damit sie die Überschrift modifizieren.
Ich selbst konnte das nicht verändern.
Da hat sich für mich zwar nichts geändert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und Artem hat auch mit seinen anderen
Modellen weltweit einen guten Leumund, dass ich hoffe,dass das Alles nur ein großes Missvesrtändnis war/ist.
Gruß
Stephan
PS.: Bei kir ist privat in letzter Zeit soviel passiert, da habe ich etwas dünnhäutig reagiert, sorry.

___
Hallo, ich hab mal die kritischen Stellen heraus genommen. Bitte sachlich bleiben! Gruß, Martin :rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servos

Servos

Hallo,

kann mir jemand sagen ob 2x Graupner Des 281 oder Des 428 für Querruder zusammen mit 2x d47 für H/S in den Rumpf passen?
Was habt ihr für Servos im smile verbaut?

Grüße,
Simon
 
Bowdenzug Anlenkung

Bowdenzug Anlenkung

Hallo Siegi,

das ist kein Problem.
Du musst die Bowdenzüge inkl. Stahlsehne in den Rumpf einführen und am Ende (Höhenleitwerksschlitz -Austritt - sowie Seitenleitwerk am Ende) rausgucken lassen.
Dann ein paar Kühlschrankmagnete unten am Rumpf mit Klebeband fixieren und anschließend dünnflüssigen Sekundenkleber durch ein altes Bowdenzugrohr an die gewünschte Stelle fließen lassen. Das ganze mit einem Schuss Aktivator stoppen.

2 Sachen dabei sind wichtig.
Mache als erstes die Querruder Anlenkungen - sonst kommst du dir damit später in die Quere.

Wachse die Stahlsehne in den Austrittsbereichen großflächig ein, damit Sie nicht mit dem Bowdenzug verklebt.


Auf diese Weise habe spielfreie Anlenkungen beim Smile erreicht.
Bedenke: wer keine Zeit hat sollte einen Umweg gehen.

Wenn du noch fragen hast melde dich.
Hier noch eine Anleitung:

https://cloud.mail.ru/public/9eZs/v5ZX5jaPF



Grüße,
Simon

p.s Verkaufe grade einen Smile in der Utraleicht Version (Habe 2 StücK)
 
Endlich hab ich auch meine Modelle erhalten.
Einer ist sogar schon mit neuem Design dabei...

LG Markus
 

Anhänge

  • IMG_1123.jpg
    IMG_1123.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 96
Der Smile sieht einfach geil aus :)

Gibt´s für den eigentlich ein Ballast-Set zum Einschieben? Oder welche Möglichkeit gibt es sonst bei dem Modell?
 
Servoeinbau

Servoeinbau

Hier mal eine Anregung zum Servoeinbau/-Auswahl. Mir behagte es nicht, Servos auf einem Brett zu verschrauben oder zu verkleben und dieses dann fest im Rumpf zu verkleben, so daß man mindestens an das hintere Servo nicht mehr ran kommt und nur mit "Zerstörung" alles wieder demontieren kann. Ich wollte eine entnehmbare Lösung und habe mir diese hier überlegt und umgesetzt:
20160213_100329.jpg20160220_154615.jpg20160213_162934.jpg20160213_100430.jpg20160221_142841.jpg

Jetzt brauche ich nur vorne die 2 (sehr kurzen) Schrauben mit dem Holzbrettchen lösen und kann das gesamte Servobrett nach hinten entnehmen. :) Ich habe daneben übrigens einen Jeti R5, das MVario2 und einen 2 S 333mAh von Mylipo verbaut und benötige bei einem SP vom 78 mm kein Gramm Blei mehr. Mein Abfluggewicht liegt dabei bei ca. 238 Gramm! Trotz alter steifer Knochen und Temperaturen um den 0 Punkt waren beim Einfliegen bereits Wurfhöhen von über 40 Meter drin! Ich glaub, ich mag den Flieger :D:D:D:D

Über Tipps/Erfahrungen zu Einstellwerten würde ich mich trotzdem freuen. Ich fliege derzeit: Höhe Seite alles was geht....Querruder: Start ca 2mm nach oben (ca. 60% Expo auf Höhe da sonst Kurskorrekturen zu heftig); Thermik1: 3mm, Thermik2: 6mm; Landeklappen: 10mm bis Voll (Propotional). Ansonsten bisher keine Differenzierung auf dem Querruder und eigentlich volle Möglichkeit der Ausschläge. Wie sind Eure Erfahrungen?

IMG-20160227-WA0015.jpg
 

Anhänge

  • 20160220_154054.jpg
    20160220_154054.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 62

OJA

User
Hey
Gratuliere zu der Fertigstellung :) Schön gemacht das Servobrett ;)
Die Einstellungen hab ich bei mir ca. gleich auch der Schwerpunkt ist ziemlich genau am selben Ort.
 
Der Smile sieht einfach geil aus :)

Gibt´s für den eigentlich ein Ballast-Set zum Einschieben? Oder welche Möglichkeit gibt es sonst bei dem Modell?

Hi ridgeback,

ein Balastset gibt es wohl nicht. Es gibt 2 Rumpfausführungen, die sich nach meiner Kenntnis nur darin unterscheiden, daß eine Version im Bereich der Haube eine kleine Einkerbung hat, in der ein Draht zu Befestigung von Gewichten fixiert werden kann. Mein Rumpf ist aber auch die andere Version. Da mein Smile flugfertig unter 240 gramm wiegt, wollte ich aber auch auf jeden Fall Aufbalasstierungen umsetzen. Hauptproblem dabei ist, daß ziemlich wenig Platz zwischen Servos und Rumpf verbleibt, um Gewichte einschieben zu können. Ich habe schließlich 15gr Kugeln aus dem Anglerbereich (gelocht) genommen und diese auf einem Draht solange flach geschlagen bis sie in die öffnung passten. Die vorderen Servos sind bei mir ja mit einem Holzstück gesichert, in daß ich ein zusätzliches Loch gebohrt habe, Dort hänge ich den Draht ein und sicher ihn mit einen kleinen Styro-Klöttzchen gegen herausspringen. Vielleciht machen dieseBilder das ein wenig deutlich:

20160305_123518.jpg20160305_123649.jpg20160305_123606.jpg

LG
Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten