F3K DLG Smile

OJA

User
Smile

Smile

Hey

Ich habe ein Smile, ist gerade fertig geworden, bin damit aber noch nicht geflogen ;) Bilder etc. folgen später !


Grüsse Oli
 

OJA

User
Hab meinen dank Akku ausfall gerade zerstört -.-
Finde das Teil super viel besser als mein Blaster 2
 

OJA

User
Smile Bilder

Smile Bilder

So habe ine Bildersammlung auf Dropbox angelegt...
Wie gesagt ich finde den Flieger super konnte keine nachteile entdecken wärend der kurzen Zeit wo ich mich an dem Flieger erfreuen durfte. Hoffe das ich eine möglichkeit finde eine neue Fläche zu kaufen oder sonst halt einen komplett neuen....
Der Flieger kreist gut und geht auch ordentlich in die höhe bei Thermik, beim 5 Flug fand ich was und es ging direkt an die Sichtgrenze.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder... Falls noch was an info fehlt einfach melden :)

https://www.dropbox.com/sh/nmgoftf134w9awa/AADqVqNDugyYk4Nz7MVN672ka?dl=0

Und falls jemand eine Fläche verkauft oder einen rumpf kaufen möchte ebenfalls bitte melden.
Werde zu einem späteren Zeitpunkt evt. noch ein PDF mit den Bilder plus Baubeschreibung erstellen.

Grüsse

P.s habe meinen bei F3B-E gekauft ging sehr glatt und sehr unkompliziert
 
Das ist das letzte Bild vor dem Video, mit dem Flieger in 1m über Grasnarbe (IMG_20150912_110855_BURST001_COVER.jpg)
 
Gibt es weitere Erfahrungen/Bauberichte

Gibt es weitere Erfahrungen/Bauberichte

Hallo Leute,

ich habe soeben auch hier über RCN einen Smile als Baukasten erworben und nun tun sich natürlich viele Fragen auf:

1. Hat jemand schon mal Balast für den Smile gebaut und wenn, ja, mit welchen Gewicht(en) und wie die Befestigung (Lagerung) gelöst?

2. Hat jemand eine genauere Baudoku mit Details. (Z.B., wie die Federn in den Leitwerken gebogen und eingebaut werden; Wie wird überhaupt das Seitenleitwerk am Rumpfrohr befestigt - auf der russischen Facebook Doku sieht das aus, als hätte er es stumpf vor das Heckrohr geklebt und das auch noch mit Seku...das kann doch nicht sein, oder?)

3. Kann jemand etwas zu SP und Ruderausschlägen sagen?

4. Auf einigen Bildern von Baudokus scheint es so, als würde alles (auch Leitwerkträger(?), Seitenleitwerk...) mit Seku geklebt. Ist das ausreichend?

...es gibt sicherlich noch zig Detailfragen, die sich beim Bau ergeben und ich würde mich freuen, hier ein paar (deutschsprachige :D) Informationen sammeln zu können.

LG
Olli
 

OJA

User
Hey

1. Ich habe noch kein balast gebaut werde ich wohl auch nicht

2. Meine doku ist noch in bearbeitung der text steht beteits +/-

3. SP bin ich ca. Bei 74 gibt aber auch solche die 72-70 fliegen. Ruder ausschläge müste ich selbst nachmessen... kann dies aber gerne für dich machen.. aber erst morgen :)
Das Seiten leitwerk must du aushölen am besten vorsichtig mit einem Bohrer bis der Rumpf reinpasst, ich habe zusätzlich am rumpf auch noch geschliffen bis es passte, kenne aber jemanden bei dem es nicht nötig war.

4. Ich habe alles mit uhu endfest geklebt

Ich hoffe das ich dir helfen konnte... bei weitern Fragen einfach wider schreiben :)

Gruess Oli

P.s wen du whatsapp oder Fb hast kannste mir auch gerne ne pn schreiben mit deinen Daten...

Ach ja ich konnte meine fläche doch noch reparieren.. fliegt wider 1A aber 5gramm schwerer :P
 
Hey

1. Ich habe noch kein balast gebaut werde ich wohl auch nicht

2. Meine doku ist noch in bearbeitung der text steht beteits +/-

3. SP bin ich ca. Bei 74 gibt aber auch solche die 72-70 fliegen. Ruder ausschläge müste ich selbst nachmessen... kann dies aber gerne für dich machen.. aber erst morgen :)
Das Seiten leitwerk must du aushölen am besten vorsichtig mit einem Bohrer bis der Rumpf reinpasst, ich habe zusätzlich am rumpf auch noch geschliffen bis es passte, kenne aber jemanden bei dem es nicht nötig war.

4. Ich habe alles mit uhu endfest geklebt

Ich hoffe das ich dir helfen konnte... bei weitern Fragen einfach wider schreiben :)

Gruess Oli

P.s wen du whatsapp oder Fb hast kannste mir auch gerne ne pn schreiben mit deinen Daten...

Ach ja ich konnte meine fläche doch noch reparieren.. fliegt wider 1A aber 5gramm schwerer :P

Danke für den Beitrag..ich bekomme immer mehr Klarheit/Vorstellung.

Auf die Doku bin ich natürlich gespannt.
Von andere Seite habe ich zum SP erfahren : 75-79 mm (!?) bei Wind 75 mm...das wäre ja echt noch einen ganzen tacken weiter hinten.

Schön, daß du reparieren konntest. Bei mir dauert das Bauen auch noch etwas...erst mal muß der Satori fertig.

PN folgt...:D

LG
Olli
 

OJA

User
Am Anfang war ich auch bei 80mm aber musste nach einigen testflügen dan doch merken das es besser fliegt wen der sp weiter vorne ist... evt. Ist dies auch geschmacks sache.
 
Hallo zusammen, sollte jemand mit dem Gendanken spielen, bei ajaeromodels direkt zu ordern, bitte nicht machen.
Die Website von Artem ist down, die Mailadresse nicht mehr gültig....und nicht nur in meinem Fall ist die Kohle weg.:mad:
Bei rc groups sind noch mehr Leidensgenossen.
Also bitte nicht dort bestellen!!!!
Update: Habe Kontakt zum Artem über Facebook, angeblich alles ok.... ich warte mal ab, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Update: Habe Kontakt zumArtem über Facebook, angeblich alles ok.... ich warte mal ab, was passiert.
Ich denke mal das Du die Smiles über PayPal bezahlt hast, oder?!

Zumindest hat Artem mir per Mail geantwortet und die Bezahlung ging über PayPal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten