F3F FAI Lemoncello Cup 2015

Hans Rupp

Vereinsmitglied
F3F FAI Lemoncello Cup

F3F FAI Lemoncello Cup

Hallo,

ich mach dafür ein eigenes Thema auf. Nach Tag 2 und 17 geflogenen Runden lag Team Schwaben hinter Team AL LANes auf Platz 2.

Hans
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Es waren 3 grandiose Tage in Frankreich und Italien.

Es konnten insgesamt 25 Runden geflogen werden, was bei 30 Teilnehmern 750 Flüge bedeutet :eek: Das dürfte bisher unerreicht sein.

Bei der Siegerehrung wurden die Plätze wie folgt geehrt:
1. Sebastien Lanes
2. Matthieu Marvelet
3. Pierre Rondel
4. Markus Meissner
5. Thorsten Folkers
6. Siggi Schedel
7. Tobias Reik

Die Ergebnisse sind vermutlich deshalb noch nicht Online, da wir denken, daß sich bei der Verarbeitung ein paar Fehler eingeschlichen hatten und Allan noch dran sein wird zu prüfen ob alles seine Richtigkeit hat.
Wir sollten Ihm da einfach ein bischen Zeit geben und abwarten was am ende Online zu lesen ist...
http://www.f3fcaussols.com/

So viel vorab.

Viele Grüße
Tobi
 

Tofo

User
ehm, ...... :rolleyes:

1. Sebastien Lanes
2. Matthieu Marvelet
3. Pierre Rondel
4. Thorsten Folkers
5. Markus Meissner
6. Siggi Schedel
7. Tobias Reik
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied

... unerhebliches Detail ;) :p

Hier die Resultate wie sie gestern auf der Siegerehrung verkündet wurden.
(Barney und ich gehen noch immer davon aus, daß sein Resultat fehlerhaft erfasst wurde).

Beim Team hätte es aber selbst mit diesem Resultat auf Pos. 2 gereicht...

... wir warten auf das offizielle Ergebnis :)

Result Tende 2015.JPG

IMG_2193.jpg
 
Na bei der Liste würde ich auch erstmal abwarten, sieht doch .... speziell aus besonders Platz 5. :D:D:D:D:D:confused::confused:
Erst mal Blocken hier ;-)
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

gibt ein paar deftige Sprünge in den Platzierungen, die man ohne geflogene Zeiten, Penaltys und Streichresultate aber nicht nachvollziehen kann.

Betrifft z.B. die Startnummern 22 (Absturz in Runde 21 um 9 Plätze) und 27 (Sprung nach vorn in Runde 15 um 12 Plätze, kann durch Wegfall eines Nullers per Streicher ja sein aber aus den vorigen Rundenplatzierungen tippe ich auf 2 schlechte Durchgänge bis dahin). Am Ende könnte ein paar Piloten das Material ausgegangen sein. Werden die detaillierten Ergebnisse mit Zeiten noch veröffentlicht? Wo lagen die geflogenen Zeiten denn so?

Hans
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Es gab das ganze Wochenende über zahlreiche Modellverluste und technische Probleme.
Reto hat mit (glaub 2) wohl die meisten Modelle verbraucht.

Markus, Matthieu, Espen, Thierry und Peter haben auch jeweils ein Modell versenkt.
Dann gab es noch zahlreiche angeknackste Leitwerkverbinder, Rümpfe und Randbögen beim Landen sowie abgerauchte Servos.
Siggi und Barney konnten 2 Durchgänge nicht starten, da Sie technische Probleme zu bewältigen hatten.
Insgesamt ist gegen ende des Wettbewerbes vielen Teilnehmern einfach auch das Material ausgegangen...

Die größten Positionsverschiebungen gab es jedoch am abend von Tag 1 und am morgen von Tag 2, da sich die Bedingungen veränderten, und damit die Zeiten, und man nichts dagegen machen konnte...

Über die Tage sind wir beinahe konstant Sub 40 geflogen. Mittags brauchte man eigentlich immer eine 36 um bei der Musik zu sein. Sonntag mittag gab es dann einige niedrige 30er.
Schnellste Zeit des Wettbewerbes hatte Matthieu mit einer 28,xx sek.

Ich muß jetzt noch meinen Hamburger Gast betreuen, damit er morgen endlich abreist :D :p
Dann finde ich vielleicht auch Zeit etwas ausführlicher zu berichten ;)

Tobi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Finale Ergebnisliste

Finale Ergebnisliste

Nun liegt die offizielle Ergebnisliste vor.
Es gab u. a. probleme mit der Auswertung, wenn der Streicher hinter Runde 20 kam.

Vielen Dank an Allan und seine super Mannschaft für Ihren Einsatz jetzt, während der gesamten 3 Wettbewerbstage und davor :)

Result Tende 2015.jpg

Grüße
Tobi

N.S.:
Teamwertung:
1. Allanes (62690 Punkte)
2. Schwaben (-252 Punkte)
:cry: :cool:
 

barney

User
Bilanz des Wochenendes

Bilanz des Wochenendes

Mannomann -- da war irgendwie der Wurm drin in meinem Material

2 x abgerauchte MKS Servos, 1 x toter LiIo Akku (Samsung), 1 x übergerutschter und 1 x gebrochener Servohebel.
Ich konnte mich nicht über mangelnde Arbeit beklagen. Unser Lager ähnelte mehr einer Bastelwerkstatt als einem Platz zum Ausruhen.:eek:
Von mir einen ganz herzlichen Dank an alle, die mir so toll in Barney's Intensivstation geholfen haben!
Thorsten und Tobi die besten "Mates" die es gibt, Martin -- der doch tatsächlich noch ein 6125 Glider in seinem Auto gefunden hat, Peter mit seinem Zangengriff und den beiden Kuglers für ihre gesamte Werkstatt. (Die große Flasche "Zack" haben wir aber für die Reparatur von Thorsten's Drops-Rumpf aufgebraucht :D)

Fliegerisch war es DER Traum für alle F3F Piloten. Stundenlanger kräftiger, warmer Wind, der die Modelle so dermassen beschleunigt, das Modell und Pilot vergnüglich zu kreischen beginnen. Ich glaube, es hat sehr viele "Personal Bests" an diesem Wochenende gegeben. Ich konnte jedenfalls sehr viele grinsende Gesichter ausmachen, wenn der Ritt auf dem Thermikteufel dann mal überstanden war. :cool:

Mein Dank gilt auch den Helfern, die tapfer unter der stechenden Höhensonne ausgehalten haben und und dabei einen tadellosen Job abgeliefert haben!
Franz hat als CD ausgeholfen und hat uns mit seinen euphorischen Ansagen zu Bestleistungen angetrieben :D

Wow -- sowas erlebt man nicht sehr häufig

Barney
 
mmhh:rolleyes: tzz

würde mal vermuten das dort noch mehr bugs drin sind.


PS: Auf der Homepage ist noch nicht das Endergebnis Hinterlegt.
 

Tern

User
wow

wow

Was für ein weekend !
Da war alles mit dabei.
Und das wichtigste...es hat richtig Spass gemacht :)

Das Podium musste hart kämpfen, um dort oben zu stehen.
Somit geht der Sieg der 3 Mannen aus Frankreich völlig in Ordnung.
Sie haben ihn sich absolut verdient.
Spezielle Gratulation an Sebastian.
Der junge Pilot hat dem Druck standgehalten. CHAPEAU !
Hier noch die Modelle der vorderen Plazierungen (soweit ich weis;) ):

1.Shinto und Target
2. Fs 3
3. Shinto
4. Drops 277
5. Radical Jazz
6. Fs 4.3
7. Fs 4.3
8. Fs 4.3
9. Fs ?
10. Pike precision
11. Radical Jazz /Shinto
12. Alijaj
13. Viper
14. Pike precision
15. Avatar
16. Stinger
17. .....

Markus
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Servus,

als Auswertealternativen gäbe es noch das Tool von Andreas Heftig oder einfach F3xVault. Beides kommt nachweislich mit der Anzahl Runden und Teilnehmern klar ;)

Muß ja ein richtig geiler Wettbewerb gewesen sein. :cool:

P.S. Wenn ich Rohdaten bekomme, ist der Wettbewerb innerhalb von 20min bei F3XVault oben. Nur so als Angebot...
 

Kafo

User
Lemoncello

Lemoncello

Lustige Truppe die Schweizer.

Die Schwaben wirken dagegen etwas unterkühlt.

Gruß Kafo
 

smaug

User
Moin,

in Abstimmung mit Andreas Fricke ist der Wettbewerb jetzt in F3XVault ;)

http://f3xvault.com/?action=event&function=event_view&event_id=556

Danke Daniel!

Wäre zu begrüssen wenn alle Veranstalter von WorldCup/Eurotour f3xvault als Standarttool benutzen. Die Vorteile gegenüber allerlei "händischen" oder selbstgestrickten Exceltabellen sind längst bekannt. f3xvault bietet uns wirklich alles und zuverlässig was wir brauchen.

Bitte, bitte liebe Veranstalter und Serienverantwortliche nutzt und empfiehlt doch diesen hervorragenden Dienst von f3xvault.com !

Gruess
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten