Freewing F-104 in 70, 80, 90 und 105mm edf

uels58

User
Hallo Zusammen

Wie es scheint hat Freewing einiges vor mit der 104.
Als erstes soll die 70mm Variante herausommen , anschließend die größeren.

Da kann man sich schon im Voraus freuen.

Grüß Beat
 
F-104 Starfighter 70mm EDF PnP 6S

F-104 Starfighter 70mm EDF PnP 6S

Leider geil!!!:D:D:D

http://www.ready2fly.com/pi/VIP-F-104-Starfighter-70mm-EDF-PnP-6S.html

F-10415.jpg
F-10416.jpg
F-10411.jpg


;)
 
Argh :D:D *habenwill* ...aber ob die 6S Version genug Power hat um von einer Wiese zu starten !? :rolleyes:

da juckt der Bestellfinger :cool:
 
Wenn die 70mm version schon 1,40m länge hat was muss dann erst die 105mm version haben:D:D

Aber schon bei der 70mm version ist die versuchung groß.
Endlich mal ne f104 mit ezfw.:D
 

uels58

User
Hallo Zusammen

Die 90mm wird über SebArt vertrieben.
Die ist 1,6m lang :)

Von der 105mm habe ich noch keine Angaben.

Gruss Beat
 

alcon

User
Freewing Sebart ?

Freewing Sebart ?

Hallo,

Ist die 90er vom Seba tatsächlich mit der Freewing identisch wie oben geschrieben wurde?

Grüße
Matthias
 

WeMoTec

User
Ich würde da mal nicht zu viele Hoffnungen aufbauen. Von einer 104 erwartet man ja eine gewisse "Performance", ansonsten kann man mit einer 104 ja wenig machen, außer hin und her fliegen.

Ich habe mir auf der Jetpower die 70er und 90er Version angesehen und mal wieder die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Was hier Freewing wieder kanaltechnisch verbockt hat, geht auf keine Kuhhaut.

Hätten sie doch wenigstens mal in den 20 Jahre alten FMT Bauplan von Ralf Dvorak geschaut...

Ums mal deutlich zu sagen, da war selbst die Hype F-104 um Längen besser gemacht.

Schade, aber es ist immer das gleiche Trauerspiel bei Freewing, außen wirklich schick, und dann die Basics verbockt.

Dann lieber sowas:
http://shop-rc.causemann.de/Starfighter-F-104-XXL

oder die 104 von BZ. Muß man halt bauen.

Oliver
 
Wie siehts denn bei der causemann mit dem ezfw einbau aus?

Eine f104 zum schmeissen ist nix für mich.
Obwohl das beglasen und lackieren von der bestimmt gut aussieht und haltbar ist.
Und der preis ist auch ok.

Wow die von BZ ist ja richtig gut.
Und garnichtmal so teuer.
Ein neuer impellerjet muss eh her :D
 

HE-219

User
...ja Oliver so ist es, mir waren die älteren Freewing Modelle eigentlich Scale genug das seit der Yak 130 auch die Fahrwerke so echt wie möglich aussehen müssen brauche ich eigentlich nicht, die 70er F-104 sieht doch auch klasse aus und wenn man die Videos sieht geht die richtig gut, bei der 90er scheint das alles schon wieder zu viel des guten zu sein was wohl auf kosten der Performance geht, die erste F-18 sah gut genug aus hat "nur" 255,-€ gekostet wog gerade mal 2200g mit 6S Akku und man brauchte nur den Läufer gegen einen von WeMoTec zu tauschen und das Teil ging sehr gut, das heute ist zwar alles noch schöner und vor allem teurer geht aber alles auf kosten der Flugeigenschaften.

Gruß
Markus
 
90iger F104

90iger F104

Also die große von freewing Seb Art fliegt gut hat auch Power aber ich bin nicht bereit 600 Euro oder mehr für die Schaum f104 zu zahlen!Videos davon findet man ja bei YouTube jetpower 2015 .
 

RAVIC

User
ich habe die Sebart F-104 auch auf der jetPower bestaunt... vor allem wegen dem angesagten Preis: 600€ für Schaum finde ich einfach masslos übertrieben, egal wieviel Firlefanz dran ist.
Sie flog nicht schlecht, sah gut aus und wäre mir auch bis maximal 350€ wert.... so wie der genial fliegende SCORPION und die gut fliegende MIRAGE von AviationDesign/Freewing.

Grüsse

Raoul
 

HE-219

User
..die HSD F-16 mit dem 105mm Impeller kommt auf gut 1100,-€ da sind 600,- ein richtiges schnäppchen:D:D:D, aber das zum Thema wenn wirklich eine F104 mit 105mm kommen sollte.

Gruß
Markus
 
Ja die preise sind schon etwas kurios.
Aber man darf nicht vergessen das da auch entwicklung drinsteckt.
Ach wenns nur ein schaumjet ist.

Die 105mm version fänd ich trotzdem interessant.
 

HE-219

User
...ja aber bei den Schaumfliegern schaut man genauer hin und erwartet das sie deutlich günstiger sind alls selbst gebaut, ist aber nicht ganz so. Bei der HSD F-16 ist ja Elektronik verbaut das man denkt man hat einen teuren Turbinen Jet vor sich, Gyro, Radbremse, Vorflügel und volle Beleuchtung und dann hat man ein Cockpit aus Schaum was wohl im ersten Sommer aufquillt, wäre z.b. was mich persönlich bei einem so teuren Flieger ziehmlich stören würde.

Gruß
Markus
 
Die 105mm version fänd ich trotzdem interessant.

Ein guter 90iger ist aber interessanter als ein "schlechter 105"
frown.gif
frown.gif
warum haben denn die renomierten Hersteller von guten bis sehr guten Impellern diese Größe ausgelassen?

Ausserdem stellt sich doch auch die Frage:

"was soll der ganze " Firlefanz" an einer Schaumwaffel?

je mehr daran und darin verbaut ist (es handelt sich ja meistens nicht um die hochwertigsten Teile
confused.gif
) umso mehr kann auch kaputt gehen.

Und dann fangt mal an beim "Chinamann" Ersatzteile zu ordern
cry.gif


Gruss

B. Zahn
 
Hast recht :(

Das schaummodelle größer werden finde ich gut.
Allerdings sind die teile wirklich manchmal sehr schlecht.

Man siehts an der Venom von HK.

Impeller, einziehfahrwerk, und das Modell selber ist super und fliegt sehr gut.
Aber die servos habe ich nach dem erstflug weggeschmissen weil 2 den geist aufgaben.

Sehr schön fände ich es wenn die größeren modelle nur mit EZFW geliefert werden.
Also als Kit version. Dann kann man alles selber verbauen und keiner kann mehr meckern:D

Hatte versucht die T33 von RClander zu bekommen.
Aber 500€ fürs nackte modell wahren mir dann doch zu viel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten