Bezugsquelle für Anlenkungsseile/Schmuckdraht etc

Phil29

User
Hallo zusammen,

über die suche habe ich soweit nicht wirklich was gefunden.

Ich bin soweit mit den Seilen die bei meinen FW6 dabei waren zufrieden, leider muss ich diese nun ersetzen.

Es sind wohl geflochtene Schnüre, aber welchen Hersteller, Durchmesser nimmt man da?

Habt ihr mir einen Link, oder hat mir jemand ein paar Meter zum Verkauf ??

Desweiteren wollte ich mal ein Rumpf mit Schmuckdraht anlenken, welchen Durchmesser nimmt man da?? Ist 0,48 schon zu dick?? Denk schon..

Für meine Shokys habe ich so kleine Perlen die man perfekt zum Quetschen nehmen kann, gibt es das auch passend für den Schmuckdraht??

Gruß Phil
 
Angelladen!

Angelladen!

Hallo Phil,
versuch's doch 'mal im Angelladen. Stahlvorfach 0,3 mm und die passenden Quetsch-Hülsen und die Zange zum Crimpen gibt es auch dort!;)
Wahlweise gibt's auch noch Graupner Fesselflug-Litze 0,1 mm (ist aber 0,3 mm im Durchmesser). Ist eine 50 Meter Rolle und kostet so um die 26-28€.

Gruss

Jörg Baumann
 

Phil29

User
Hi, danke für eure Ideen..

Ich hab jetzt schonmal 7x7 stahlseil in 0,34mm bestellt mit passenden Quetchhülsen.


Schmuckdraht werde ich auch mal noch bestellen, aber das 7x7 ist sogar Knotbar. bin mal gespannt wie das ist..

Ja Angelladen ist schon klar.. Gibts hier nicht so wirklich...

Wäre halt gut zu wissen welche geflochtene Schnur man da nehmen kann.
 
Fragen!

Fragen!

Hallo Phil,
auch in Marbach oder Umgebung gibt es bestimmt Leute die sich an Gewässern setzen und Sachen ins Wasser halten. Gelbe Seiten sind da manchmal ganz hilfreich.
Im Laden stell' ich mich immer ganz dumm und frage einfach :cool:. In der Regel klappt's so.

Gruss

Jörg Baumann
 

Phil29

User
Danke Peer,

Zange und Hülsen habe ich schon,

der erste Schmuckdraht versuch heute war aber eher entäuschend hält nichts aus. Scheint ein Standard zu sein..

Warten wir bis der Rest eintrudelt.

Hab auch ein paar geniale Seile gefunden, geflammt und gereckt, sprich enddehnung.

Wenn die Sachen alle so passen stelle ich die Links hier ein...

Phil
 
Hey, guten Morgen.

Sollte der Draht ummantelt sein oder eher nicht? Das geht mir so eindeutig aus Euren Empfehlungen nicht heraus...

Liebe Grüße,
Mike
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten