Baubericht: Slite - die " leichte Schwester" vom Pures

Der Josef hat doch eine tolle Homepage ?

schon 2 mal bestellt, immer prompt geliefert, top zufrieden,

seta-tech.de

auf Frästeilsätze sind möglicherweise von den meisten Anbietern längere Wartezeiten einzuplanen, geht offenbar einiges nach Übersee.
(und mein Fräser muss unbedingt Häuslebaue:rolleyes:, macht aber nix, hab grad net besonders bock)



LG Andreas
 
Entwarnung :-)

Entwarnung :-)

...alles gut :D

Es ging einzig und allein um die Erreichbarkeit von Sepp.
Er hat sich gemeldet und hat mir bestätigt, daß meine Bestellung nicht "verschütt ging".
Lieferzeit war nie ein Thema, ich weiss was er leistet und da bin ich gerne bereit auch länger zu warten.


Danke & Gruss
Frank
 

Marc K.

User
Habe heute eine Mail von Sepp bekommen.

Lieber Freund, Modellflugkollege, Kunde,

falls Deine offene Bestellung eines Seglerbausatzes (SLITE oder PURES) noch aus 2016 ist, hast Du es natürlich schon bemerkt ...oder Du hast sogar schon vergessen, dass noch eine Bestellung offen ist:
Die prognostizierte Lieferzeit von 6 Monaten ist für mich nicht mehr annähernd einzuhalten.
Dafür gibt es mehrere Gründe. Der gewichtigste Grund war (und ist) neben der Familie und Hauptberuf natürlich meine Gesundheit, um die ich mich in den letzten 4 Monaten intensiv kümmern musste. Der Facharzt hatte mir die Notwendigkeit unmißverständlich aufgezeigt.
In dieser Zeit ist die Produktion mangels Motivation praktisch zum Erliegen gekommen. Mittlerweile gehts aber wieder bergauf ...
Ich bin derzeit auch in Gesprächen mit einer renommierten Firma, die die Produktion meiner Modelle übernehmen und dann sicher auch kurzfristiger liefern könnte.

Bei der Bearbeitung der Emails bin ich ebenfalls hinterher .... Ich habe hauptberuflich den ganzen Tag lang mit Emails zu tun, und dann fehlt's zuhause am Abend oft an der Energie und am Willen, mit Emails weiterzumachen. Ich bitte um Verständnis wenn mal eine Antwort auf sich warten lässt ...

Es ist mir aber wichtig, dass Du Deinen Bausatz geliefert bekommst. Du wirst wie viele andere PURES oder SLITE Besitzer zufrieden sein. Das nette Feedback, das ich von den Modellfliegern bekomme, ist der beste Motivator weiterzumachen.
Ich kann aber derzeit wirklich keine seriösen Lieferzeiten nennen, nur die Zusage, dass Dein Auftrag garantiert nicht "vergessen" wird. Mein Webshop speichert alles schonungslos ab.

LG Marc
 
Sekundenkleber Allergie umgangen!!!

Sekundenkleber Allergie umgangen!!!

Was ich noch loswerden wollte: Ich habe beim Bau des Slite Sepps Empfehlung für die Wahl des Sekundenklebers zur Verklebung der Rippen auf den Holmen befolgt und mir den MD-Glue-XTREME besorgt. Und siehe da: KEINE Allergieerscheinungen. Mit dem "normalen" Sekundenkleber (von Höllein beispielsweise) wäre ich gestorben!! Also eine gute Nachricht für alle Allergiker unter uns (natürlich sollte das jeder für sich selbst ausprobieren). Es gibt noch Hoffnung! Und ich wollte den Slite schon von meiner Liste streichen... MD-Glue-Extreme.jpg
 
Bespannung

Bespannung

Und nach einem weiteren Monat ist dann auch das Oralight-Kleidchen fertig. Genau 45g Gewichtszuwachs für die Bespannung. Die Kontaktflächen der Rippen habe ich übrigens nach Sepps Bautipps zuvor einmal mit Schnellschleifgrundierung eingepinselt und mit 400er leicht abgeschliffen. Dann die konkaven Unterseiten und die Nasenleisten einmal mit dem Oracover-Heißsiegelkleber eingepinselt. Das stinkt zwar tierisch, aber die einmal mit 95 Grad aufgeklebte Folie hält dann echt gut. Die Falten zwischen den Rippen habe ich vorsichtig mit dem Bügeleisen bei 150 Grad rausgestreichelt und hatte an keiner einzigen Rippe eine Ablösung!DSC_0822.JPG
 

KTMLC84

User
Hallo Slite Gemeinde :-)

Hallo Slite Gemeinde :-)

Ich bin gerade am einfliegen.
Hab einen mit V-leitwerk.
Hat jemand die Ausschlagwerte für mich....
Und wo sind zurzeit die Meinungen zum Schwerpunkt.
Mfg Chris
 
Nur noch wenige Tage!

Nur noch wenige Tage!

Slite V2 jetzt in der Grüner-Version. Lasergescnittener HighestQuality-Bausatz. Made in Germany! NUR NOCH WENIGE TAGE bis zur Erstauslieferung ...
 
Hoffnung, Freude, Begeisterung

Hoffnung, Freude, Begeisterung

Schon seit Tagen und Wochen schaue ich jeden Tag im Hoelleinshop, ob es schon soweit ist. Bei dem schönen Wetter ...
Welche Änderungen wurden denn von Grüner im Vergleich zu Sepp's Original eingearbeitet?

Martin
 
Änderungen an der SLITE V2

Änderungen an der SLITE V2

... Welche Änderungen wurden denn von Grüner im Vergleich zu Sepp's Original eingearbeitet?

Martin

Wir haben die Konstruktion kaum modifiziert. Änderungen zu Sepps Konstruktion sind lediglich durch die Umstellung auf gelaserte Bauteile bedingt, und das Seitenleitwerk wurde an die Silhuette von Inside/Introduction angelegt.
Der Bausatz besteht aus selektierten, gelaserten und nummerierten Balsa- und Sperrholzteilen. Neu sind - neben der "Lasercut"-Fertigung - die Nummerierung der Bauteile, der mehrfarbige Bauplan (Grüner-Style) und die bebilderte Bauanleitung. Das Ganze ist sauber und geschützt im Umkarton versandfähig verpackt. Alle Klein- und Anlenkungsteile liegen in der von uns gewohnten, guten Qualität bei. Nicht enthalten sind RC-Komponenten, Klebstoffe und Bespannmaterial.

leitwerk03.jpg leitwerk01.jpg leitwerk04.jpg
 
Hallo,

das mit dem Seitenleitwerk ist ja Geschmacksache. Mir gefiel das vom Sepp ja sehr gut. demgegenüber mochte ich das Seitenleitwerk vom Inside von Anfang an nicht. Meinem Inside habe ich daher ein anderes Seitenleitwerk gegönnt. Zum Glück lässt sich ja kaum ein anderes Bauteil so leicht dem persönlichen Geschmack anpassen.

Gruß Hans
 
Mir gefallen beide neuen Leitwerke sehr gut bzw. deutlich besser als die vorherigen - aber über Geschmack sollte man ja bekanntlich nicht streiten (und Leitwerke - da hat Hans Recht - sind ja schnell gebaut oder geändert).

Ich finde es super, dass diese tollen Modelle durch den Himmlischen nun zeitnah für jeden verfügbar werden (gute und konsequente Aktion vom genialen "Erfinder").

Mit besten Grüßen

Uli
 
Jetzt ist Geduld gefragt

Jetzt ist Geduld gefragt

Bestellt ist - das Warten hat begonnen, denn leider gibt's noch keinen Liefertermin oder -status. :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten