Ferien – Ansichtskarten

Chrima

User
Hallo Zusammen

Schreibt doch auch aus den Hangflug-Ferien !



Hier meine „Postkarte“:

Dank der Hitzewelle war es relativ windlos, aber ein paar schöne Flugstunden und „Erstbefliegungen“ ;) waren möglich.

Abenteuer gab es auch, wenn man zum Beispiel beim Aufbau des Modells feststellt, dass man nur den Stahlverbinder dabei hat und dann schwerer in der Thermik fliegen muss, wie sonst am Hang bei moderaten Bedingungen…
Oder wenn es endlich Wind hat, man aber beim Packen feststellen muss, dass es beim nächtlichen Gewitter genau auf den Sender getropft hatte… Ich flog dann aber trotzdem.

Viele Hangfluggrüsse aus der Auvergne / Cantal !

Christian


RocdesOmbres.jpg
auf dem Roc des Ombres

Rocherdel'Aygue.jpg
Rocher de l'Aygue; eine richtige F3F-Kante für WSW

Tourte.jpg
gut 500 Höhenmeter über dem Dorf Le Falgoux
dahinter der Puy de la Tourte

CalderaR.jpg
Flieger zum "Pferde stehlen"
 

cgraf

User
Gilt das Wochenende auch als Ferien ?

Gilt das Wochenende auch als Ferien ?

War zwar in den Hangflugferien im Juni, aber die Bedingungen waren für Elektroschaumwaffeln, nicht für Hangflieger, darum keine Phtos. Seitdem ich wieder zuhause bin, gibts oft gute Bedingungen...

Viele Grüsse in die Auvergne und bis bald :cool:
Christoph
IMG_0007.JPG
 

Horbach

User
Ihr wolltet es so. Ich bin schon seit Anfangs Juli in den Fliegerferien bei den Briten :D
Cornwall, Devon, Wales, Sussex, Kent... Lange Ferien ergeben auch viele Ansichtskarten (obwohl, die wirklichen an Freunde und Verwandte habe ich noch nicht geschrieben...).

Mangels Begleitung muss man seine Fotos manchmal selber schiessen. Hier mein Nuri an einem Ort namens Cudden Point:
1.JPG


Meine zwei Rennschlitten. Der dunklere kurz vor seinem Erstflug am Aggy:
2.JPG


St. Agnes Head, Cornwall
3.JPG


4.JPG


Meine kurz vorher fertiggebaute Fox am Rhossili Bay. Die pünktlich auf die Ferien fertiggebauten Flächen erweisen sich als akrotauglich. Schwein gehabt.
5.JPG


6.JPG


Synchronlandung eines Mini Terminators und eines Deltas:
7.JPG


Jemand anders am fliegen:
8.JPG


Rhossili Bay. Für mich der absolute Referenzhügel. Da hab ich sogar gebadet. Ja, es war kalt.
9.JPG


10.JPG


Zum Abschluss noch ein Sonnenuntergang bei Rhossili. Ohne Flieger.:
11.JPG


Virus nach (und vor) einem gelungenen Flug am Bwlch:
12.JPG


V-Ultra, Dread und Alpina 3001 am Long Man:
13.JPG


Leider war nicht jeder Tag so top, der Juli war sehr feucht hier. Deshalb bin ich ab&zu recht weit gefahren, um ein paar richtige Flieger zu beäugen. Hier Duxford:
14.JPG


Fast wie zuhause im Keller, nur alles etwas grösser. Und teurer.
15.JPG


Combatsession am Long Man. Mein Fun4u war immer der lähmste Kahn unter allen und musste recht einstecken. Morgen gehe ich was passenderes kaufen.
16.JPG


Der Hang sieht nicht so imposant aus, der Lift beim heutigen Wind war aber allererste Sahne. Itford Hill:
19.JPG


Hier könnte man bei Südwind durchaus fliegen. Das blieb mir verwehrt, es bläst durchwegs aus West.
20.JPG


Bei uns fast undenkbar, was auf einer Tafel bei einem Naturpark geschrieben steht (Thurnham Castle Hill):
17.JPG


Und zuletzt noch ein Bild, wie mein Campingtisch manchmal ausgesehen hat. Hier die V-Ultra, bei der beim ersten Rudercheck prompt ein Servo seinen Dienst quittiert hat. Und der Gaskocher? Natürlich, um eine aufgeklappte Büroklammer heiss zu machen, um das Servoarmloch passend zu machen ;)
18.JPG


Hoffe, das war im Sinne des Threads. Morgen noch das letzte mal fliegen, dann muss ich wieder den Heimweg antreten. Damit beginnt auch die Vorfreude aufs nächste mal :)
 
a postcard from ....

a postcard from ....

Eine tolle Idee mit der Postkarte. Einige Orte erkenne ich wieder und es kommen Erinnerungen hoch. Sehr schön.

Ich schicke euch eine Postkarte aus Brighton Südengland.
Wie man lesen kann.

postcard.jpg

Diesmal war ich nur kurz hangfliegen. Wir radelten an der Südküste zur isle of wight und wieder auf anderem Wege zurück. Ich will nicht wieder mit dem Wetter angeben, aber es gab nur 2 halbe Regentage zu verbuchen und ganz ganz ganz vieel Sonne. Und natürlich auch reichlich Gegenwind und nur etwas Sonnenbrand. Konditionell passten wir 3 uns gut an und nahmen fast jede Steigung.
Das Modell kam nicht mit und blieb im Auto in Dover. Da nimmt man lieber Verpflegung und Ausrüstung mit. Obwohl es einige male richtig weh tat. Besonders ein großer entdeckter DS Spot...
Die nächste Postkarte kommt bestimmt ..... ;)
Gruß, Kai

Anbei ein kleines Video:

https://vimeo.com/135180957

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomswiss

User
Grüsse aus dem Engadin

Grüsse aus dem Engadin

....wo sich eine Hangkante vor der weltberühmten Palü-Bellavista-Bernina Gruppe verneigte. Vor der aufziehenden Gewitterfront liess sich fliegen was das Zeug hielt.
 

Anhänge

  • IMG_0870.jpg
    IMG_0870.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0872.jpg
    IMG_0872.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 56

laqui

User
Hanstholm

Hanstholm

Hallo,

ich hab eine Karte aus Hanstholm.
Auch der Zeltplatz in Hanstholm, direkt an der Steilküste, ist sehr zu empfehlen. Dier hat ein beheiztes Schwimmbad, auch für Pappas mit Riesenrutsche, und Spielplätzen.
Ende Juli war ich das erste mal in Hanstholm und ich habe zwei Tage mit super Flugwetter erwischt. Dort bin ich sehr viel und lang mit dem Mini CFK Hartschale mit vollem Ballast geflogen (ca 1,5kg).
Das ging erstaunlich gut auch bei schwächer werdenden Tragen, dies hat den Gedanken in mir aufkommen lassen mal einen richtig schweren zu bauen.
Also alles an Gewebe mindensten mal 2. Ich bin gespannt wie sich das dann fliegt.

image.jpg

image.jpg


Gruß
Thomas
 

Siems

User
image.jpg
Postkarte von der dänischen Westküste, nahe Hvide Sande. Nach dem Frühstück mit der Mini Ellipse geflogen, an den Dünen bei recht südlichem, also schrägem Wind, ging trotzdem wunderbar,

Gruß, Carsten
 

Chrima

User
Provence - Alpes

Provence - Alpes

Hi Alle

Grüsse aus dem schönen Departement Hautes-Alpes in Frankreich.
Heute Sonntag war mal flugfrei. Die Woche wird sonst ja beinahe schon anstengend bei dem Wetter. ;)

PuyFree1.jpg

ParadisNeedle.jpg

Cholet.jpg
Unter der Ort mit unserem Quartier; Manteyer

Chollet4.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten