EFlite Trojan T-28

An die Motorlaufzeit eines Benziners wird man wohl nicht rankommen.

Einspruch :D Auf das Akkubrett passen mal gaaaaanz locker zwei 6S 5800mah, was dann je nach Flugstil zwischen 18 und 20 Min bedeuten würde. Ich fliege meine mit 5000mah und habe satte 7 Min Flugzeit. Das Gewicht des zweiten Akku ist bei dem Brummer wohl eher nebensächlich - obwohl, dem Fahrwerk bereitet man sicherlich damit keine Freude. Da ist dann sauberstes landen angesagt :D

Was meint ihr, kann man das Ding mit wenig Aufwand schneller machen?

Wozu ??? Die "Scale-Geschwindigkeit" und das daraus resultierende Flugbild machen dieses Modell doch gerad aus :(

das könnte der Anfang einer ganzen Serie an erfolgreichen War-Birds werden

HOFFENTLICH !!!
 
Speed

Speed

Also die Geschwindigkeit gefällt mir sehr gut,man kann aber mit sicherheit den Antrieb effizienter gestalten um noch mehr raus zu kitzeln... Aber deshalb habe ich se mir nicht gekauft. Es ist ein Scale Modell und so Fliegt sie auch.. Und wenn ich mal bock hab mit der zu "Spielen" macht sie das auch mit.
Aber die idee mit dem Fahrwerk, werde ich weiter im Auge behalten. Ich habe mir jetzt 2 Beine von Beotec bestellt ( hinten ) und dann schauen wir mal wie sich das ins Modell integriert...

Problem ist nur, das die "Fahrwerks Abdeckung" sich nicht mehr befästigen lässt. Und entweder Lass ich mir da was einfallen, oder es bleibt von unten offen, so wie vorn.


Gruß
 
Problem ist nur, das die "Fahrwerks Abdeckung" sich nicht mehr befästigen lässt. Und entweder Lass ich mir da was einfallen, oder es bleibt von unten offen, so wie vorn.

das wäre sehr schade. Im Ami Forum wurde das schon mehrfach so gelöst:

20150913_233256.jpg

20150913_233419.jpg

20150911_221930.jpg

Ich lass bei mir alles wie es ist. Dafür sind mir die Beine einfach zu teuer. Habe aber auch den Vorteil golfplatzmäsigen Graspiste im Verein
 
Fahrwerk / Landung

Fahrwerk / Landung

Ach guck mal..... habe die Bilder noch nicht gesehen... wir sind einfach zu Langsam hier :D


Ja Sobald ich alles verbaut habe werde ich euch informieren, und Bildchen machen.


Gruß
 
Sorry ...

Sorry ...

..... ich nochmal.
Mit welchen Kapazitäten fliegt ihr denn?
Ich habe in der Größe noch keine Zellen und würde gerne wissen was man kauft?
Wie sind denn Eure Erfahrungen.
Schönes WE!!!
 
Kapazität

Kapazität

Hey

Ich Fliege 6S 5000mAh Lipo vom König in der 30C Version..

Gruß
 
Erstflug

Erstflug

Hi folks,

für alle die noch unentschlossen sind, hier mein Bericht vom Erstflug...
Musste wg. schlechtem Wetter & viel Arbeit bis gestern warten, aber dann habe ich es nicht länger ausgehalten... Der Vogel musste in die Luft :-)..

Was soll ich sagen, die T-28 fliegt traumhaft. Ich war sekeptisch, als alle geschrieben haben "wie ein Trainer", aber es stimmt!
Aber der Reihe nach:
Akku ist ein 6s/5000er und ich liege damit auch genau bei der ersten Klettschlaufe. Der SP ist m.E. damit optimal. In Rückenlage muss ich nur minimal drücken und bei Start & Landung bei geringer Geschwindigkeit keine Tendenz zum abschmieren zu erkennen. Unsere Piste ist wg. des trockenen Sommers eine echte Katastrophe, aber das FW hat 6 Starts & Landungen problemlos überstanden. (Sieht aber arg aus, wie das alles bei unseren Löchern in der Wiese wackelt ;-).
1. Start Flaps auf Stufe 1 & langsam Gas bis 3/4 gegeben.... leicht am Höhenruder gezogen und sie hebt bald ab. FW rein & Flaps rein & dann nur mehr genießen. Fliegt sich echt "scale" das Teil. Ich musste eigentlich kaum was trimmen. Nur wenn die Flaps gesetzt werden musste ich zus. etwas mehr neg. Höhe dazumischen als im Manual steht.
Die Querruderwirkung ist echt gemütlich. Höhe & Seite verträgt ein wenig expo, muss aber nicht sein.
Dann die erste Landung... Flaps voll raus (musste kurz leicht drücken) & FW raus... Die T-28 kommt echt schön langsam rein, völlig unkritisches Flugverhalten, ca. 1/4 - 1/3 Schleppgas, und dann butterweich aufsetzen!
Flugzeit: mehr als 9 Minuten & 30% Rest im Akku.

Fazit: Hat Potenzial mein Lieblingsflieger zu werden... Ein Traum aus Schaum ;-)..
Jetzt kommt noch ein 3-Blatt & Beleuchtung drauf.

Viele Grüße, Hannes
 
Eflite T 28 Z-Carbon 2 m

Eflite T 28 Z-Carbon 2 m

Hallo Hannes,

kann deine Ausführungen nur bestätigen. Das Modell fliegt wunderbar. Habe auch ein Soundmodul incl. Ansage (Benedini) verbaut.
Alle sind begeistert. ( Ansage siehe Benedini Pilatus Porter. ) Meine Änderungen: Seperate Stromversorgung , 3 Blatt-prop. , 2 mm Anlenkung Servos.

Schöne Grüße

Herbert
 
Hallo Hannes,

welche Beleuchtung verbaust du.

Schöne Grüße

Herbert

Ich werde die mal ausprobieren: https://www.lindinger.at/at/mehr/so...et-fuer-mittlere-flaechenmodelle-ca.-1-4-2-4m

Dein Soundsystem würde mich auch interessieren, Photos bitte ;-).

Ach ja, ich habe auch die "Schwachstellen" verbessert:
- 2mm Anlenkungen (Metall)
- externes BEC
- Flaps mit Scharnierklebeband verstärkt
- Sicherungen beim FW eingebaut
- Flächenanschlüsse auf MPX Stecker umgelötet

Grüße, Hannes
 
Eflite T 28 Z-Carbon 2 m

Eflite T 28 Z-Carbon 2 m

Hallo, anbei die Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_2020.jpg
    IMG_2020.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_2021.jpg
    IMG_2021.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_2022.jpg
    IMG_2022.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 184
Eflite T 28 Z-Carbon 2 m

Eflite T 28 Z-Carbon 2 m

Hallo,

Soundmodul Benedini, TBS Mini, 2x40 Watt Verstärker, 1 Lautsprecher R 10 S
Automatik Einstellung Zuerst Ansage dann Motorgeräusch.

Schöne Grüße

Herbert
 
Habe die T28 nun auch und am Freitag eingeflogen.

Zwei Dinge trüben das ansonsten wertige Gesamtbild, erstens die nur angeschäumten Flaps und zweitens die billigen Gabelköpfe, die selbst bei meiner um zwei Drittel günstigeren Parkzone Sport Cub besser sind und ich daher diese zumindest mal für das Höhenruder, das ich zum Transport abnehmen muss, verwende.

Bei den Flaps hab ich Scharniere eingeklebt.

Der Erstflug verlief problemlos, einzig der Akku, ein Gens 5300mAh mit rund 800 gr musste etwas mehr nach vorn.
 

Anhänge

  • PICT0007.JPG
    PICT0007.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1151.jpg
    IMG_1151.jpg
    165 KB · Aufrufe: 168
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten