EFlite Trojan T-28

Und sogar auf dem Platz hält das Fahrwerk !!

Halten tuts an sich schon, nur hatte ich hin und wieder das Problem, dass von den drei Fahrwerken nur eines oder zwei ausfuhren. Somit waren einige Bauchlandungen drin und bei den letzten Flügen mit der Kiste hab ich die Fahrwerke nicht mehr eingefahren.

Horizon kam mir etwas entgegen, ich tauschte alle drei Mechaniken aus, besser, aber nach einiger Zeit wieder Probleme, ich verkaufte die T-28 dann, leider :(
 
E-flite Carbon-Z® T-28 2.0m Re-Release

E-flite Carbon-Z® T-28 2.0m Re-Release

Es gibt sie wieder:

https://youtu.be/RnnBW4xrI2Q

aber: HH hat (fast) NICHTS verändert...
 

A.Landwehr

User gesperrt
Hab ich doch gesagt das die eine Neuauflage machen :-)

Aber mir wollte ja keiner glauben ...

Aber in D noch nicht Lieferbar . Aus den Staaten kostet sie auch "nur" 965,69Euro ..
 

Papa14

User
Mit RX knapp drüber, ohne knapp drunter.

Ansonst ... die Typen auf YT haben's ja bestätigt - alter Wein in neuen Schläuchen :-).
 
Preis bei Horizonhobby für mich hier in der Schweiz CHF 709.99. Zu viel, da ja keine Innovationen in das Modell eingeflossen sind.

Gewünscht hätte ich mir bessere Einziehfahrwerke und Navigationslichter.

Die Trojan hatte ich, fliegt super und sieht am Himmel gut aus, ebenso am Boden, aber eben, ich hab sie aus den von mir erwähnten Schwachpunkten verkauft und muss daher keine mehr kaufen, vor Allem nicht zu dem Preis.
 
Preis bei Horizonhobby für mich hier in der Schweiz CHF 709.99. Zu viel, da ja keine Innovationen in das Modell eingeflossen sind.

Gewünscht hätte ich mir bessere Einziehfahrwerke und Navigationslichter.

Die Trojan hatte ich, fliegt super und sieht am Himmel gut aus, ebenso am Boden, aber eben, ich hab sie aus den von mir erwähnten Schwachpunkten verkauft und muss daher keine mehr kaufen, vor Allem nicht zu dem Preis.


Solius, genau, keine Innovationen und liegt bei uns bei 649,99€ . Wenigstens das EZF hätte HH aktualisieren können. Flugbild ist der Hammer, aber das reicht halt nicht, schade....
 
....

....

Hat schonmal einer ne Luftschraube gefunden mit dem Antrieb wo der geile Sound (Abriss an den Blattspitzen) richtig durchkommt? Hab mal ein Video gesehen aber der flog mit 10s und anderem Motor.
Hat doch bestimmt schon einer rumprobiert?!?!?
 
T 28 Trojan 2 mtr

T 28 Trojan 2 mtr

Hallo Murmel, als ich noch eine Trojan hatte und nach 3 Flügen mein Fahrwerk streikte hatte ich keine Möglichkeit irgenwo ein Fahrwerk zu bekommen. Nach längerer Pause wurden wir bei Lindinger fündig und verbauten dies mit vollem Erfolg und O Problem. Momentan habe ich von einem Kollegen eine bei mir im Stall die wir gerne verkaufen möchten.
Gruß Hans
 
Leidiges Fahrwerksthema

Die Trojan gabs kürzlich um 434€ beim Schweighofer, hab mich hier ein wenig eingelesen und dann zugeschlagen. Die "neue" Version hat jetzt tatsächlich andere EZFW, die bei Überstrom abschalten. Anstatt aber damit die Probleme zu lösen, sorgen die für ein neues: sobald nämlich kleinste Kräfte (zB Luftstrom auf die Fahrwerksklappen) wirken, schließen die Hauptfahrwerke nicht ordentlich. Ich nehme an, dass die einfach viel zu sensibel reagieren? Sauber zugefahren sind die mir im Flug erst zweimal, und zwar bei langsamstem Geradeausflug und Windstille.

Aktuell befinden sich gefederte Fahrwerksbeine von Hobbyking im Zulauf, hoffentlich passen die. Die Höhenruderanlenkung hab ich verstärkt und zur Sicherheit ist ein UltraGuard verbaut, ansonsten fliegt die T-28 im Originalzustand schon äußerst beeindruckend.

Meine Idee, um das Fahrwerksproblem zu lösen: ich werde einen Retract Controller besorgen (der schaltet bei Stromerhöhung ab), die Elektronik der EZFW überblücken und den Controller direkt mit den Motoren der EZFW verbinden. Das sollte doch so dann funktionieren oder?

Eine andere Idee wäre, die Fahrwerke von der Empfängerspannung zu entkoppeln und bei höherer Spannung (zB direkt an 2S Lipo) zu betreiben. Damit sollte (vorausgesetzt, die EZFW-Elektronik hält das aus - konnte dazu leider nirgendwo was finden) das Problem ja vielleicht auch schon zu lösen sein?

Vielleicht weiß ja wer was dazu?!

LG Alex
 
UPDATE: Habe nun die Fahrwerksbeine und Gummiräder von Hobbyking erhalten und mit dem Upgrade des Hauptfahrwerks begonnen. Die Fahrwerkselektronik hab ich abgeschnitten und den Motor direkt an das Servokabel gelötet. Das wird dann an den Retract Controller angeschlossen und funktioniert (am Boden) schon mal sehr zuverlässig. Es schaltet jetzt erst bei deutlich höherem Widerstand ab.

Eine Montage für die Fahrwerksabdeckung ist gerade in Entwicklung, erste Prototypen sind schon aus dem 3D-Drucker gekommen.
IMG_1384.JPEG
EFB08670-C694-4DF6-B102-3C585808A16C.jpg
 
Echt schade, das HH an so einem Teil spart. Das ist so ein geiler Fliegr aber soll man machen wenn das Fahrwerk schei.. ist ...

Sonnst hätte ich schon lange eine in meinem Hangar
 

Papa14

User
UPDATE: Habe nun die Fahrwerksbeine und Gummiräder von Hobbyking erhalten und mit dem Upgrade des Hauptfahrwerks begonnen. Die Fahrwerkselektronik hab ich abgeschnitten und den Motor direkt an das Servokabel gelötet. Das wird dann an den Retract Controller angeschlossen und funktioniert (am Boden) schon mal sehr zuverlässig.
Das sieht schick aus, welche Artikelnummer hat das? Welche Funktion haben die separaten rot/schwarzen Kabeln und was genau ist ein Retract Controller?
 
Die Artikelnummer für Fahrwerksbeine und Räder würde mich auch mal interessieren.

Außerdem die Frage in die Runde --> Hat jemand andere Kulissen (als die Original) verbaut , die auch ohne größere Anpassungen in die Fahrwerksschächte passen?

Ich habe meine letztes Jahr auch auf einen JP Fahrwerkscontroller umgestellt und die Platine mit den Microschaltern in der Kulissen umgangen und bin auch wie der Kollege an den Motor gegangen. Das funktioniert prima aber gegen etwas bessere Kulissen hätte ich nichts einzuwenden...

Bin also für Tipps dankbar...

LG Jochen
 

HE-219

User
Hallo,
hab mir auch die große zugelegt und vor 2 Wochen war Erstflug, bin über die Flugeigenschaften total begeistert obwohl sehr schlechte Windverhältnisse waren machte sie keinerlei Probleme flog auch ohne Gyro extrem gutmütig.
Ich hatte gleich ein anderes BEC verwendet weil ich dachte mit mehr Strom funktioniert das Fahrwerk besser ist aber leider nicht der Fall, an 5,5V hängt das Hauptfahrwerk ein paar Zentimeter aus den Flächen am Boden hab ich auch mal 6V probiert aber auch hier reicht der kleinste Gegendruck mit dem Finger das das Fahrwerk sofort stehen bleibt.
Ich hab auch mal nach Alternativen geguckt aber das Fahrwerk nur grob am Flieger nachgemessen es könnte das 60-120 von Eflite passen ist aber sehr teuer kostet zwischen 150,--190,-€, oder das Fahrwerk L vom Pichler bei dem ist die Grundplatten gut 5mm zu lang die zu kürzen dürfte aber kein Problem sein , wenn jemand die genauen Daten vom Original Fahrwerk hat bitte mal Posten dann kann man genaueres sagen.

Gruß
Markus
 
Hallo,
Nachdem man wegen Corona viel zeit hat und das Netz durchstöbert,bin ich auch auf die T-28 gestoßen und gleich verliebt.Bestellt und warte aktuell drauf.Bin mal gespannt ob etwas geändert wurde,Gestänge?Klappen?

Werde es berichten aber sonst auch ändern.Werde Optipower Guard 430 verbauen,3 Blatt Prop und sonst alles Serie testen.

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten