EFlite Trojan T-28

Fail

Fail

HAHAHA... Bitter für die Leute... aber ich find´s witzig... so lange ich davon verschont bleibe... :rolleyes:
 

Anhänge

  • 12_19_2016 web-7.jpg
    12_19_2016 web-7.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 55
Eeeeetwas

Eeeeetwas

Eben nichts. Aber es gibt immer Leute, die sich am Pech Anderer weiden. Pervers :mad:



Etwas übertrieben denke ich mal diese Aussage, ich bin selbst seit 25 Jahren dabei und habe sowas auch schon erlebt. Es gehört genau so zu Fliegen dazu wie alles andere eben auch.
 
Eben nichts. Aber es gibt immer Leute, die sich am Pech Anderer weiden. Pervers :mad:

Und dir ist noch nie ein Flieger abgestürzt?
Habe dadurch bei meinem Maiden nämlich genau drauf geachtet, das keine hohen Hindernisse in der Nähe waren. War äußerst hilfreich vorher das Video, deshalb hat z. B. meine Freewing Mustang P 51, immer noch nicht die geringste Beschädigung. Wir haben hier nämlich so hohe Pflocke!
Und wegen nem kurzen Trojan Video im Trojan Threat, gleich deshalb einen neuen Threat zu eröffnen, halte ich auch einwenig für übertrieben.
 

Papa14

User
Eben nichts. Aber es gibt immer Leute, die sich am Pech Anderer weiden. Pervers :mad:
Auf einer stillgelegten (?) Landstraße zu fliegen, die mit Laternenmasten gepflastert ist, hat nichts mit Pech zu tun, das ist ausgewachsene Dummheit. Und wenn einer dann noch mit genau so einem Laternenmasten zerstörende Werkstoffprüfung betreibt, dann bin ich einer der ersten, der sich auf die Schenkeln klopft. Dummheit gehört bestraft, das Publikum hat etwas zu lachen, basta. Wem das nicht gefällt, kann ja in den Keller lachen gehen. :D
Aber dann auch noch ein Knaller mit einer T-50 ... wozu? Macht doch einen Best-of-Crashes Tröt auf!


Schaut auch nicht schlecht aus ... aber ich habe die T-28 gekauft, weil sie eben nicht Military ist, sondern ein schön rot-weißes Kleidchen hat, das man gut sieht. Für mich sind Modellflugzeuge in Tarnfarben absolut plem-plem, sieht am Boden geil aus und am Himmel sch***e.
 
Papa, in dem Fall stimme ich Dir zu.

Auch in Sachen Warbirds oder sonstige Militärmodelle habe ich die gleiche Meinung, obwohl ich ja auch gerne einen Warbird hätte. Rot-Weiss der Navy-Trojan ist natürlich der bessere Kontrast am Himmel.
 
T 28 2 mtr

T 28 2 mtr

Hallo, da ich eventuell Intresse an einer T 28 habe wollte ich mal nachfragen ob sich mit dem Fahrwerk schon etwas getan hat,gibt es evtl. schon V 2 Version?
Gruß Hans
 
V2

V2

Hallo



Nein, soweit ich weiß gibt es keine v2.
Es hat sich da nix weiter getan.
Als Ersatz funktioniert auch super das 1700 FMS Alu Fahrwerk.

Gruß
 
T 28

T 28

Hallo, habe heute meine Trojan T 28 eingeflogen und muß sagen er fliegt so geil. Er lässt sich mit den Klappen unwahrscheinlich langsam machen und es ist eine Freude mit gesetzten Klappen und minimaler Geschwindigkeit über den Platz zu schleichen .Als Abänderung habe ich nur die Plastikhebel getauscht gegen Metallhebel.
Gruß Hans
 
Fahrwerk tauschen

Fahrwerk tauschen

Hallo zusammen,
Nach dem ersten unspektakulären Flug ist mein Bugfahrwerk gleich kaputt gegangen und im Anschluss gleich der Regler durchgebrannt nebst Bugfahrwerk-Servo...😤

Eine Frage: Wie wechselt man das Fahrwerk. Muss tatsächlich das Gehäuse rund um den Motor geöffnet werden, damit Stange nebst Rad entfernt bzw. eingebaut werden kann? Danke für Eure Tipps.

Gruß Marco
 
Hallo Marco,
Du brauchst am Motor zunächst nichts wegbauen. Einfach von unten die 4x Schrauben die das Fahrwerk (schwarzes Gehäuse) halten rausdrehen, dann kommt Dir das Ganze schon entgegen. Die Anlenkstange lässt sich am Besten rausfädeln, wenn Du den Servoarm von dem Servo abschraubst (kleine Schraube in der Mitte des Arms. Das wars schon. Das geht einfacher im eingefahrenem Zustand. Das Servo ist leider eingeklebt...
Was dann etwas tricky ist, die Fahrwerksstange ist an der Rückseite mit einem "Sprengring" gesichert, das ist etwas Fummelei, man muss aufpassen, das der Ring nicht abhaut...

Wenn Du schon dabei bist sichere die Landeklappen gleich mit einem Stück Tape, die fallen nämlich als nächstes ab :rolleyes:
Um allerdings den kaputten Regler vom Motor abzustecken musst Du die Cowling abnehmen und den Motor abschrauben damit Du an die Stecker kommst.
Ich habe auch alle Plastik Ruderanlenkungen (Stangen und Gabelkopf) gegen vernünftige getauscht.
Mit den Verbesserungen fliegt meine recht gut, ich hab noch den Originalregler.

Grüße
Kai

PS: Das Fahrwerk ist die grösste Schwachstelle der T-28, ich hab mittlerweile schon den 3. Satz verbaut. Siehe vorige Posts von den Anderen
 
Hallo,

ich habe bisher Glück mit meinem Fahrwerk. Aber für den Fall der Fälle habe ich mir diese (Bugrad diese leider im Moment nur in Australien auf Lager) mal bei HK bestellt. Ich bin nicht sicher, ob die direkt passen aber für das Gewicht der Trojan genügen sie locker und ein wenig anpassen schafft wohl jeder. Der Preis ist jedenfalls um Welten günstiger als die original Einheiten! Ein Kolleg am Platz nutzt sie in einer Phoenix Tucano und ist absolut zufrieden. Die Tucano wird wohl mindestens das Gewicht der Trojan haben!

Nur als kleiner Tipp, falls mal wer wieder neue Mechaniken benötigt:)
 
T 28

T 28

Hallo, hat schon jemand eine komplette Beleuchtung verbaut, habe es vor zu machen.Über Infos binn ich dankbar.
Gruß Hans
 
T 28

T 28

Hallo Peter, ich konnte bei der T 28 nicht wiederstehen und habe sie mir zugelegt. Da wir in der Nähe einen Militärflugplatz haben sind wir unter der Woche gedeckelt auf 100 mtr und das ist für einen Jet ein bisschen zu wenig,deshalb als Abwechslung eine Schaumwaffel.
Haste den Doppeldecker schon geflogen?
Gruß aus Bayern
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten