EFlite Trojan T-28

Redzi

User
Hallo Trojaner

ich hoffe das Ihr mir in Sachen FW helfen könnt eventuell hat ja hier schon jemand das gleiche Problem gehabt wie ich jetzt

Also folgendes :

Trojan gebraucht Gekauft an Ort und Stelle alles mit Servotester geprüft alles Funktioniert einwandfrei.
Zuhause Empfänger rein und einen Hobbywing Platinium 100A Regler (Fliege Futaba FX 30 mit D Power Empfänger 8 Kanal bisher nie Probleme gehabt)
nun zu dem was mir nicht zu erklären ist :
Alle Servos gehen auch die Klappen Motor Läuft u.s.w Hauptfahrwerk geht rein und raus nuuuuurrrr das Bugfahrwerk macht nix wenn es am Empfänger angeschlossen ist mit dem Servotester funktionieren alle drei FW Beine
Dann zur Probe ein anderes Bugfahrwerk genommen und das Funktioniert

Kann sich das von euch jemand Erklären oder besser mir ??????

die Mechanik vom Bugrad kann also nicht Defekt sein da Sie ja mit einem Servotester geht auch wenn das Hauptfahrwerk über ein Y Kabel mit dranhängt .Es Funktioniert aber nicht wenn alle 3 Fahrwerksbeine über den Empfänger geschaltet werden da geht nur das Hauptfahrwerk


gruß Thomas
 
Hallo,
Futaba Empfänger brauchen manchmal 130% Servoweg in beide Richtungen, drehe den Kanal mal auf 130-140% auf und probiere nochmal.
Mit meinem neuen Futaba T14SG Sender , kam nach dem umrüsten am Jet auf einmal auch das Fahrwerk nicht mehr raus, Servoweg vergrößert, und alles funktionierte wieder. ;)
 
Hallo, hat zufällig jemand von euch ein linkes Hauptfahrwerksbein und die untere Klappe?
Wenn einer was rumliegen hat, bitte per PN melden. Bei mir ist der Pin der die obere Klappe hält abgerochen und zar so blöd das ich es nicht kleben kann.
 
Bei mir sind bei nahezu allen Klappen die kleinen Stifte abgebrochen, obwohl ich äusserst sanft, fast schon seidenweich auf der Graspiste lande, aber die Dinger sind wohl einfach nichts wert. Bei einem neuen Modell habe ich gesehen dass die kleinen Zäpfchen bei ausgefahrenen Klappen sowieso immer auf Spannung gehen, die müssen eigentlich kaputt werden. Ich habe alle herausgebohrt und durch durchgehende, 2mm dicke Carbonstifte ersetzt. Diese halten nun seit langem bombenfest. Kann ich nur empfehlen.
 
Wird leider eine Weile dauern, bin gerade beruflich unterwegs. Aber einfach wo die beiden Stifte an beiden Seiten rausragen, diese abschneiden (sofern nicht eh schon abgebrochen) und ein Loch bohren, sodann einen Carbon (alternativ natürlich auch andere Materialien) einpassen und einharzen/einkleben. Sobald ich dazu komme schicke ich ein Foto. Ist aber nicht wirklich schwer. :)
 
Könnte ein Bild schicken, wo ich diese miese T-28 bei uns im Recyclinghof in den Häcksler geschmissen hab. Das Beste, was ich damit noch machen konnte.

Nein, ich konnte sie glücklicherweise noch gut verkaufen.

Dass es E-Flite besser kann, beweist die Carbon-Z Cessna 150. Hier stimmt das Preis/Qualitätsverhältnis, was leider bei der Trojan nicht der Fall ist.
 
War ich soweit auch, nur zu dem Preis erwarte ich bessere Qualität. Wenn schon alle anderen Ruder anscharniert, warum die Klappen nicht ? Fahrwerk für die relativ schwere Maschine zu schwach, insbesondere das Bugfahrwerk. Die hier besprochenen zu filigranen Fahrwerksabdeckungen waren auch bei mir ein Problem, schnell waren die Haltelaschen für die Feder am Hauptfahrwerksbein weggebrochen, speziell bei Landungen im Gras, wenn die Längsfederung der Fahrwerksbeine aktiv wurde. Nicht zuletzt auch die schnell abblätternde Farbe. Das ist bei der CZ Cessna etwas besser geworden.

Unbestritten toll das Flugbild der mächtigen T-28, das fasziniert mich bis heute. Und da ist jetzt die CZ Cessna 150 dazu noch mit der schönen Beleuchtung ein würdiger Ersatz.
 
Heute fiel mir ein 3 Blatt Prop von Master Airscrew in die Hände. Einmal steht T1470 auf einem Blatt, es dürfte also eind 14x7 er sein. Frage: Reicht die mit dem Originalantrieb aus....oder aber ist sie zu klein ? Gruss Andreas...und mein Fahrwerk läuft wie an Tag 1....und auch sonst ein toller Flieger abends in der Sonnenuntergangsstimmung.
 
Hat irgendjemand von euch die Fahrwerksabdeckungen übrig?
Könnte die kompletten Fahrwerksabdeckungen brauchen.
Falls jemand welche hat und loswerden will, bitte PN an mich.
 

fockefan

User
hallo kurze frage, kennt jemand von euch eine firma bei der ich die beiden hauptfahrwerksmechaniken kaufen kann oder baugleiche? nach 50 flügen ist jetz eine gebrochen....

und ein neues landeklappenservo ist auch von nöten :-)
danke für den tipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten