Anzeige 
Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 169

Thema: Glhznder 10ccm fr normales Benzin von OS .... geht das

User Avatar von BNoXTC1
    Beitrge
    6.818
    Daumen erhalten
    259
    Daumen vergeben
    471
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von spitty Beitrag anzeigen

..beide 6 Zeller haben trotz Lagerung bei ca. 40% dicke Backen bekommen...
    Ja was heit 40% ?! Wieviel Volt hatten die Einzelzellen?? 40% sind sicher zuviel
    Mfg Karl
    Like it!

User Avatar von Rennsemmel
    Beitrge
    3.389
    Daumen erhalten
    126
    Daumen vergeben
    57
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Na dann darfst du die Lipos nicht mit Sprit volltanken, dann blhen die sich auch nicht auf

Gre !
    Like it!

User
    Beitrge
    417
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard Betriebskoste versus Anschaffungskosten

Hallo Freunde,
    Interessante Erkenntnisse bei Mvvs 26er. Wurden diese Schden auf Kulanz behandelt? Ich zumindest htte keine Lust als unfreiwiiiger Tester zu fungieren! Weil, dann wrde ich mich sclagartig fr einen umgestrickten Industriemotor entscheiden, habe zB. nur beste Erfahrug gemacht mi ZG26 (grssere habe ich nicht, meine Kollegen schon). Nur sind die halt schwer und robust (dafr grosse kapazitive Wrmeaufnahme mglich!), die Vergasser sind so klobig, die Kerzenstecker stehen ber, die Batterie- oder Magnetzndung schwergewichtig, etc.
    Da wre halt so ein feingliedriger und leichter Juwel von OS oder Enya schon eine Alternative...

Auch bei mir liegen haufenweise Methanoler rum und laufen sehr zuverlssig, zB. OS-xx-FSR!, OS-xx-LA, Supertiger 30cmm,... Gerade letzterer ist in einem Piper-Verschnitt-Schlepper, der 1 Litertank reicht fr 20 Minuten Flugzeit und das kostet 12 SFr. Betriebskosten sind in dieser Grsse durchaus relevant. Und:

Gut gepflegte LiPos halten lnger als 20 Flge, nur die Pflege beginnt schon bei der Auslegung, ein 15C-Lipo sollte man nicht mit 40C belasten etc.....

Interessant wre auch die Frage, kann man Industriebenziner wie zB. ZG-Motoren mit besagter Wunderkerze 5 betreiben?

Verregnete Grsse vom Hahnenmoos (gestern war es wunderschn!!!)
    Werner
    Like it!

User Avatar von Patrick Kuban
    Beitrge
    2.386
    Daumen erhalten
    77
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Andy,

Zitat Zitat von spitty Beitrag anzeigen
    P.S.: Nerve Ken ENYA dauernd, den VT240 wieder zu bauen, haben 8 Vorbestellungen.....irgendwann kommen die wieder
    Erinnere ich mich recht, da das einer der gaanz wenigen Pfaumotoren mit 72 Zylinderwinkel/Zndabstand war?

servus,
    Patrick, dann potentieller neunter Besteller
    Ich bin ber mein Profil anmailbar. Foren-PN finde ich hnlich geschmeidig zu bedienen wie eine Steuererklrung ...
    Like it!

User
    Beitrge
    514
    Daumen erhalten
    146
    Daumen vergeben
    369
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Patrick,

gerne, ja.

Ein Traummotor, mit den 72,234 Grad kann ich nichts dazu sagen, da ich leider keinen besitze.

Seit gestern sind es 10, ein treuer Kunde , den es laut seiner Aussage " ... beruhigt, seine auf dem Schreibtisch stehende Motorensammlung anzuschauen "

mchte auch einen.

Also, ich bohre weiter.

Liebe Gre

Andreas

Und Pfau war gut
    Like it!

Beitrge
    2.386
    Daumen erhalten
    77
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Andy,

n, exactemente 72 0' 0'', weil das zwei Fnftel des entsprechenden Sternmotors sind. Der Zndabstand ist so interessant fr die Ohren, da Honda den mal bei einem vollverschalten Motorrad hingebogen hatte, und das das einzig Bemerkenswerte an diesem Mopped war. (Die Frau eines frheren Motorradfreundes hatte die mal, ich hab' sie gefragt, was diese Herz-Lungen-Kreislaufmaschine denn sollte.) Ich bemerke mit meinem 72-Mopped immer wieder, da die alten Mnner oben sich freuen, wenn sich Patrick durch den Wald raufbohrt, ihre Hund am anderen Ende der Leine aber allesamt (= ausnahmslos) den Herzkasper herbeibellen.

Nur: ich hab' keinen Flieger oder einen Plan fr einen solchen, mit dem ich solch ein akustisches Kunstwerk herumtragen knnte. Bei Enya isses ja ebenfalls ein optisches. Insofern fnde ich fr mich einen VT72 4CD viel interessanter. Hm .. Ben Buckle hat da einen Flieger in vier oder sogar fnf verschiedenen Gren, dessen grte Ausfhrung nur als Plansatz existiert und ein Bild davon, wie viele Leute davor stehen, um darzustellen, wie gro der ist. Und Alexander Engel hatte Denzins Telemaster noch zweimal vergrert, deren groer hie dann Giant Telemaster mit IIRC 3.20m Spannweite.

Von Osawa gab's immer nur Boxer und mal einen 90-V. Habich beides als Moppedmotor und erlaube mir deshalb die Aussage, da ein 72er "besser" ist ;-)

Die "Pfauform" war mir ein Bedrfnis, da ich nicht glaube, da so viele Schreiberlinge ihre Elaborate alle mit Spracherkennung und/oder automagischer Rechtschreibkorrektur erschaffen :->

servus,
    Patrick
    Ich bin ber mein Profil anmailbar. Foren-PN finde ich hnlich geschmeidig zu bedienen wie eine Steuererklrung ...
    Like it!

Beitrge
    2.386
    Daumen erhalten
    77
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Patrick Kuban Beitrag anzeigen
    n, exactemente 72 0' 0'',
    Eine forsche, aber falsche Behauptung, wie ich feststellen musste ... Ich mu wohl doch mal bei YT Hrproben nehmen.

servus,
    Patrick
    Like it!

User
    Beitrge
    514
    Daumen erhalten
    146
    Daumen vergeben
    369
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Grad hin Grad her, Patrick, VT72-4C oder CD , der Vorschlag geht direkt zu Ken, das wre ja das Motrchen

schlechthin.....Super Idee, da htte ich auch genug Ideen fr passende Modelle

Ken Enya ist zwar sehr ausgelastet, aber bekanntlich fr schne, ausgefallene Dinge zu begeistern.

Bin gespannt, was er davon hlt.

Cu

Andy

ein kleiner Dieselpfau,wat schn
    Like it!

User
    Beitrge
    514
    Daumen erhalten
    146
    Daumen vergeben
    369
    0 Nicht erlaubt!

Standard

sollte man ja nicht gleich posten, so kommt es zur Legendenbildung

Aber Ken Enya hat heute wie folgt auf unsere Frage nach einem 72-4C/D geantwortet

"Hello Andy,

.....and then we will produce 66-4C and 77-4C

I think the 72-4C V Twin is a very nice idea.
    I was draw it once by 3D CAD.
    I would like to release it someday^^"

Also, finde, dass hrt sich doch schon mal gut an boys, oder?

Andy
    Like it!

User Avatar von Roter Baron II
    Beitrge
    1.149
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,

kann mir jemand die genaue Bezeichnung der OS Benzinglhkerze sagen, die eventuelle Bestellnummer und wo ich sie bestellen kann.
    Was sie kostet wre eventuell auch interessant.

Dabke gru Christian
    Christian Streichsbier/ " Der Weg ist das Ziel"/
    www.rtm-roterbaron.de
    Verein www.MSG-Rotthalmuenster.de
    Like it!

Moderator
    Fesselflug
    Antikmodelle
    Retro-Flugmodelle
    Verbrennungsmotoren
    Beitrge
    8.903
    Daumen erhalten
    241
    Daumen vergeben
    41
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Christian

hier die Bezeichnung OSMG2714 teilnr 71655001 O.S. Glow G5 Gas/Plug GGT15

dann mit OS G5 googeln und dann einer von Etlichen

Gru Bernd
    Gendert von Bernd Langner (09.10.2015 um 18:51 Uhr)
    Like it!

User
    Beitrge
    196
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,
    wie ist das denn mit der Vergaser Ein bzw. Nachstellung. Bei den normalen Methanolern muss man ja bei jedem Flugtag bissel nach bzw. einstellen. Bei den reinen Benzinmotoren mit Walbrovergaser braucht man das nicht. Der OS hat aber keinen Walbro, sondern eine Pumpe hinten(richtig?).
    Wie ist das hier?
    Gru
    Matthias
    Like it!

Moderator
    Fesselflug
    Antikmodelle
    Retro-Flugmodelle
    Verbrennungsmotoren
    Beitrge
    8.903
    Daumen erhalten
    241
    Daumen vergeben
    41
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Matthias

Ich selber habe keinen OS Motor aber wenn du dir das Bild auf der ersten Seite ansiehst fllt dir die Pumpe auf und ein gnzlich anderer Vergaser wie der bei Methanolglhzndern
    benutzt wird. Der Kraftstoff fr den Benziner Glhznder ist von der Viskositt her dnner wie der Methanolsprit deshalb gab es immer Probleme wenn man ein Methanoler
    mit orginal Vergaser auf Benzin umgestellt hat.
    Auch die dicke Isolierscheibe fllt ins Auge um den Vergaser wrmetechnisch zu entkoppeln den das Benzin verdampft sonst

Ich habe im letzten Jahrtausend mit der Webraspark und dem Webra Viertaktmotor und dem Webra 91 Versuche angestellt die auf Benzin laufen zu lassen (sollte gehen laut Webra)
    aber es scheiterte am Vergaser. Ich vermute mal wenn der gendert worden wre htte das geklappt.

Gru Bernd
    Like it!

User
    Beitrge
    196
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Bernd,
    danke fr die Aufklrung. Oben auf dem Vergaser scheint der kleine Trichter gleich etwas hher zu sein, somit drfte auch der Benzinnebel weniger sein. Gefllt mir alles sehr gut. Die OS sind schon immer eine Augenweide.
    Fr den 65 AX gibt es einen Ultra-Compact Dmpfer E-4050. Wei jemand, ob der auch an den GGT10 passt bzw. damit luft? Der 65AX hat zwar auch 10ccm, aber die Mae vom GGT10 sollen ja eher dem 55 AX entsprechen,zumindest von der Baugre. Ich kenne leider nicht die Auslassgren.
    Gru
    Matthias
    Like it!

User
    Beitrge
    196
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich habe wegen dem Ultra-Compact Dmpfer E-4050 mal bei OS bzw. Greatplanes nachgefragt. Dieser soll nicht passen, weil der Montageflansch des Schalldmpfers beim 55AX ein zwei Bolzen Flansch ist und der GGT10 ber ein 3 Bolzen Muster verfgt. Ich kann mir das jetzt nicht vorstellen, habe mir mal Bilder im Internet dazu angesehen und ich erkenne nichts mit 3 Bolzen.
    Knnten die Besitzer von dem Motor was dazu schreiben und evtl. paar Mae durchgeben. Im optimalen Fall hat vielleicht einer sogar beide Motoren und wei es ganz genau.
    Gru
    Matthias
    Like it!

hnliche Themen

1. 20ccm Glhznder geht stetig aus
    Von cheche im Forum Motorflug
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:44
  2. Flug-Lipo fr RC-Car, geht das?
    Von egonw im Forum RC-Cars & Funktionsmodelle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 12:27