FW 6.2 von PCM.at - Baubericht

Ich wollte mich auch mal über den tollen bericht bedanken,
dafür gibt es definitiv mal einen DAUMENHOCH .
Er hat definitiv mit dazubeigetragen das ,mein nächstes Modell ein Fw 6.2 wird.
Aber eine Frage habe ich noch, in welchen Farben ist der Fw6.2 verfügbar , leider ist dies auf der Homepage nicht ersichtlich.
beste Grüße

Hallo,

ich hatte die Frage auch. Markus von PCM hat mir dann das Bild hier geschickt. Zusätzlich gibt es wohl auch noch weiß!

Grüße!

IMG_1100.jpg
 
Die Antwort ging fix ich bedanke mich, aber ob es die schicke Gelbe Fläche die auf den Bildern zusehen ist nicht gibt??
 
Wie zufrieden sind den die Besitzer mit ihrem Fw 6.2?
Würde mich über ein Feedback über die jetzigen Erfahrungen freuen.
Gruß
 

Andi_H

User
Ich habe ja noch den FW6, bin aber sehr zufrieden mit dem Flieger. Es denken zwar alle, dass der FW6.2 jetzt noch viel besser ist aber ich fand die Lösung mit dem Servos im Rumpf auch ganz gut. Ist halt etwas fummeliger beim Aufbau. Von den Flugleistungen sind sie gleich und das niedrigere Leergewicht merkt man im direkten Vergleich auch nicht.

Beim FW6.2 rate ich jedem die Federkontakte sauber zu installieren. Ich habe live miterlebt wie beim Start (er hatte aber schon 10 Starts hinter sich) hier der Kontakt verloren ging und der FW nach ein paar Rollen im Boden steckte :(
Und die Kontakte waren sauber drin da ich den Flieger selber noch aus Neugier genau angeschaut habe. Ich denke Kabel mit Stecker und die Verbindung ist sauber!

Gruß Andi
 
So der Flieger ist bestellt nun heisst es warten, bin ja so Ungeduldig und kann es kaum erwarten.
Hoffe das hier der Erfahrungsaustauch weiter geht.
gruss Sascha
 
Hallo Leute , da ich gerade die Anleitung vom fw6.2 studiert habe ist mir folgendes aufgefallen.
Dort wird ein CG von 68-70 mm angegeben.
Hier im bauthread 78-80 mm ist das ein Fehler oder liegt der mögliche s hwerpunkt soweit auseinander ??
Das wäre ja schon doch recht weit auseinander deshalb die Frage.
Gruß Sascha
 
Hi,

ich hab mir jetzt auch einen bestellt. Das Gesamtpaket ist stimmig. Ich berichte wenn alles da ist. Ich setze folgende Komponenten ein:

Quer: 2x MKS DS-65K
Höhe/Seite: Dymond D-47 (das Servobrett passt direkt dafür)
Empfänger: Spektrum AR6260 DSMX 6 Kanal - soll knapp passen
Akku: 4x GP NiMH Akku 35AAAH

Ich hoffe der Empfänger passt gestrippt rein. Die Saalflug / Parkflyer Empfänger sind mir zu unsicher bei der Stabilität des Empfangs.
 
Hallo jens schönes Setup hast du da, bei mir sieht das Setup wie folgt aus:
Servos 4x Mks DS75K
Empfänger Futaba 6106 HF oder HFC
1S Lipo jenachdem wie ich mit dem Schwerpunkt und Platz hinkomme.
Ich freu mich schon wenn der Flieger endlich kommt.
 
Vielen Dank Sonic. Kannst du mir sagen, warum du das Mks DS75K an allen 4 Servostationen einsetzt? Der Flieger ist mein erster DLG - das letzte mal bin ich Wurfgleiter geflogen, da hat man das noch HLG genannt und auf Höhe der Tragflächenhinterkante seinen Zeigefinger in den Rumpf gesteckt ;)

Die Entscheidung, statt einem LiPo einen NimH-Akku einzusetzen, ist der Tatsache geschuldet, das die Spektrum-Empfänger bei 1S nicht zuverlässig funktionieren.

Brauche Input ;)
 
Spektrum Empfänger gehen ab 3,5V. Somit ist dem 1S nichts entgegen zu setzen. Hier im Forum fliegen das ein paar Leute erfolgreich.
Ansonsten gehen auch die Lemon RX mit den langen Antennen.

Aber beides hat wenig mit dem FW6.2 zu tun. Soll also nur eine Anregung sein. So wie ich das gelesen habe reicht das Gewicht von 1S gut aus, um den Schwerpunkt beim 6.2 zu treffen. NiMH wären dann glaube ich zu schwer.
 
Hallo Jens,
ich hab mich für 4 mal mks entschieden damit ich eventuell kein Blei brauche . Sie sind ein bisschen schwerer als die D47 .
Viel Erfahrung hab ich bisher auch nicht . Ist mein zweiter DLG ;-)
Ich hoffe das sich hier vielleicht nochmal jemand wegen dem Swp meldet , vielleicht sogar der Thread starter mit seinem sehr guten und ausführlichem Baubericht .
Da die Differenz von Hersteller( Anleitung) , zum baubericht hier 10 mm betragen.
Für mich wäre eine Angabe diesbezüglich schon sehr hilfreich damit ich hinterher weiß wo ich landen sollte (Position Servobrett ) damit ich hinterher von wenig bis kein blei brauche.
Andere fw6.2 Piloten dürfen sich hier auch gerne über ihre Erfahrungen auslassen.
Beste Grüße Sascha
 

Norf

User
Hi!

Nimm den Schwerpunkt aus der Anleitung zum einfliegen!
Ich bin anfangs zu schwanzlastig geflogen ... und das war wohl auch ein Tippfehler....

Einstellen musst du den SWP dann eh im Flug und bisschen probieren was dir am besten passt.

Grüße Norbert
 
Hallo alle zusammen ,
Habe mal eine kurze Frage an die erfahrenen f3k Piloten .
Ich habe mir vorgenommen in den Fw6.2 Rumpf zwei mks ds 75 k einzubauen .
Habe irgendwie bedenken das beigelegte Servobrett dafür zu benutzen da die ruderhörner dann beide in der Mitte laufen . Ein neues Servobrett habe ich mir schon gemacht wo sie hintereinander sitzen allerdings könnte ich durch das originale Gewicht sparen und müsste nicht auf Ballast verzichten . Wenn ich die Servos hintereinander setze ist dafür nämlich kein Platz mehr vorhanden .
Würde die Variante so wie auf dem Foto gehen und wie mA he ich das am besten mit den anlenkseilen , mache mir ein wenig sorgen das die Anlenkung dann Probleme macht .
Hier mal ein Bild . image.jpg
 
Ich stand vor einer ähnlichen Situation, nur das beim Vortex das Original-Servobrett für Montage hintereinander vorgefertigt ist und ich die Servos auch weiter nach vorne bringen wollte.
Ich habe sie dann diagonal verbaut, wodurch beide Seile auf der Oberseite vom Rumpf verlaufen und damit auch problemlos Ballast eingesetzt werden kann. Mit den beiden unterschiedlich hohen Hebeln und gekröpften Stahldrähten hat das ganz passabel funktioniert.
Servos.jpg
 
kannst du das eine Servo nicht einfach etwas höher setzen, so dass dessen Seil über den Servohebel des anderen darüber läuft?
 

Peer

User
2 mm Höhenversatz bei den Servohebeln reichen bereits,
um die Schmuckdrähte, wenn richtig montiert, ohne
"Verhaker" an einander vorbeigleiten zu lassen...
Man muss nur darauf achten, die Quetschhülsen so einzubauen,
dass sie sich nicht berühren (und damit verhaken können).

Gruß
Peer
 

Andi_H

User
Hier mal noch meine Lösung:

Servos nebeneinander.jpg

Nimm einen 0,8 Federstahl und biege ihn so, dass dieser einen Bogen über das hintere Servo macht. Den Schmuckdraht oder Stahlvorfach kannst du dann mit einer Quetschhülse direkt daran fest machen oder du biegst noch eine Schlaufe und verbindest das ganze wie im Bild.

Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten