Mini Avantis von Sebart

Wie hast du das Schubrohr bzw. denn den Trichter da rein bekommen?
Lässt du die Antennen so?
Was wiegt deine Avanti leer?
Sorry... Fragen über Fragen ;)
 
Mit der 44er hat die Maschine mehr als genug Leistung. Wird bei dir dann ein Verhältnis Ca 1:1 werden. Auf jeden Fall würde ich den Tank dann vergrößern. Könnte sonst etwas eng werden mit den 650 ml. Meine wiegt vollgetankt rund 4kg. Im Tank sind dann 650 ml Kerosin. Das Schubrohr mit Trichter war absolut kein Problem. War das vom Turbinenkit von sebart. Nur auf den abstand und den mittigen Sitz der Biene musst du aufpassen. Entweder täuscht das auf dem Foto oder aber die 44er sitzt relativ weit weg vom Trichter. Meine Antennen sitzen im Prinzip ja ganz vorne. Der ar 10000 hat ja nur kurze und 2 Satelliten.
 
Hallo Andrea,

danke für die Infos - die Fragen gingen aber an "Gobliner", weil er die Wren verbnaut hat und ein Schubrohr von Grumania, wie ich meine zu erkennen...
 

reas

User
Hallo

Mit dem großen Schubrohr gibt es zwei Möglichkeiten:

- Trichter und Schubrohr erst im Modell miteinander verheiraten

oder

- Trichter leicht oval biegen und im Modell wieder gerade biegen

Funktioniert beides.

Gruß

Andreas
 
Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit den Beinen von TAM für die mini Avanti? Die für den habu 32 x Df sind echt klasse. Der hatte ja ein Fahrwerkproblem genau wie die avanti jetzt. Mit rund 4 kg ist das an der Grenze. Nach jetzt rund 10 eigentlich sauberen Landungen sind die Stifte am hauptfahrwerk schon leicht verbogen und das Bugfahrwerk ist bei mir an der unteren Aufnahme ausgeschlagen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79 KB · Aufrufe: 197
  • image.jpg
    image.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 205
Für alle Fragen zum Schubrohr einfach bei Grumania anrufen, der weis alles dazu. Tank habe ich genau 1000ml genommen, alles andere wäre fast zu klein für die Wren. Den Tip mit dem Schubrohr und wie man es in den Rumpf bekommt habe ich auch von reas bekommen, danke nochmal für das nette Gespräch 👍. Natürlich werde ich die Antennen noch anders verlegen. Ist immo alles zeitlich bissle eng da ich nebenbei noch nen Fox mit Biene aufbaue.

Viele Grüße
 

edwin

User
IMG_2944.JPG

Habe die Tam beine in haus, die schauen echt gut aus, mub die nur noch montieren.

Habe K45 drin und de CMjets 1.7 liter tank. 4kg trocken (without fuel).
Geht echt super eine super combination Leistung ohne ende!

Nur 1.7 liter ist zu viel von rasen piste, so ich tanke die nur bis ungefähr 1.5 liter vol.
 

reas

User
Den Tip mit dem Schubrohr und wie man es in den Rumpf bekommt habe ich auch von reas bekommen, danke nochmal für das nette Gespräch 👍.
Viele Grüße

Hallo

Bitte kein Problem. Das Rohr von Grummania wurde damals auf meinen Wunsch hin so gefertigt und fand seinen Weg in den Shop. Ich habe da jetzt schon 40 oder mehr Flüge drauf und alles ist gut.

Auch wenn das Rohr ein wenig groß erscheint, es macht aber Sinn. Kenne nicht nur einen der mit dem Sebart-Rohr Probleme hatte.

Gruß

Andreas
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo

Ich habe das gleiche Problem, nach 4 sauberen Landungen sind die Stifte am hauptfahrwerk schon verbogen und das Bugfahrwerk ist bei mir auch schon ausgeschlagen. Wo bestellt Ihr die Stifte? Da ich keine Drehbank habe suche ich auch die speziellen Bugfahrwekstifte? Mit was macht Ihr die 4 Kerben für dir Madenschrauben rein? Mit dem Dremelzeugs wird das ja ungenau.

Grüsse Pit
 
Avanti Mini mit P20

Avanti Mini mit P20

Habe mir nun auch nach langem hin und her den Avanti mini bestellt. Auch im Rennen war der kleine Xcalibur. Bei der Turbine war ich eigentlich immer auf die Wren 44 geeicht doch da wir in Deutschland keinen anständigen Vertrieb und Ansprechpartner mehr haben und ich nicht begeistert von der K45 bin war nur die P20 oder eine Kolibri übrig. Für die P20 habe ich mich nur wegen dem Angebot von Modellbau Hölzlwimmer entschieden. Er bietet ein Komplettpaket zu einem unschlagbaren Preis an. Da konnte ich nicht widerstehen. Wir haben einen 220m langen gut gepflegten Rasenplatz und ich denke da komm ich dann schon raus. Und fürs Fliegen reicht die Power der P20 allemal wie man in zahlreichen Videos sieht. Gebaut wird im Winter denn da gehts mir von der Arbeit besser aus.
Alles in allem ist die Vorfreude groß.:)
 
Das ist allerdings ein Top Preis. Kostet ja sonst schon fast die Turbine.
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht. Ich fliege eine BH Viper jet mit einer Wren44, welche ja die gleiche Größe ist.
 

tuxian

User
Hallo,

wieso kommst du mit den Aufschlägen in der Anleitung nicht klar?
Meine ist leider kaputt, daher kann ich sie nicht nachmessen aber bald wir eine neue bestellt.

@Optikman83: Wieso war du von der K45 nicht begeistert?
Die P20 ist mir zu schwach für 80m Asphalt.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten