Mini Avantis von Sebart

Flächenprofil

Flächenprofil

Hi Leute,
mich hat es am Wochenende erwischt.:cry:
Grössere Reparatur steht an.
Hat jemand vieleicht eine Ahnung welches Profil an der Fläche ist, muss einige Rippen tauschen.
Danke schon mal und schönen Tag allen.

lg Reinhold
 
Profilwahl

Profilwahl

Hallo Reinhold

Lade dir doch einfach eines der Profil-Programme aus dem Netz runter. z.B Profili 2
Hier kannst du dir verschiedene Profile anschauen , in der entsprechenden Größe ausdrucken und dann mit deiner Wurzelrippe vergleichen. So mach ich das auch immer.
Anschließend die fehlenden Rippen in der entsprechenden Größe auszudrucken und sie entsprechend anfertigen ist dann nur noch Formsache. Gruß Hans
 
Hallo Reinhold

Lade dir doch einfach eines der Profil-Programme aus dem Netz runter. z.B Profili 2
Hier kannst du dir verschiedene Profile anschauen , in der entsprechenden Größe ausdrucken und dann mit deiner Wurzelrippe vergleichen. So mach ich das auch immer.
Anschließend die fehlenden Rippen in der entsprechenden Größe auszudrucken und sie entsprechend anfertigen ist dann nur noch Formsache. Gruß Hans

Hi Hans,
Danke für deine Antwort.
Programme usw. hab ich, wollte halt den einfachen Weg gehen:D, könnte ja sein das sich der eine oder andere schon damit beschäftigt hat.
Werde noch einen Moment warten, vieleicht kommt das eine oder andere noch ans Licht, ansonsten werde ich wohl mal einen Abend lang Profilstudie betreiben.
Einen Tipp wo man beginnen könnte? MH oder diese Richtung????
Danke troztdem.

lg Reinhold
 
Hi Hans,
Danke für deine Antwort.
Programme usw. hab ich, wollte halt den einfachen Weg gehen:D, könnte ja sein das sich der eine oder andere schon damit beschäftigt hat.
Werde noch einen Moment warten, vieleicht kommt das eine oder andere noch ans Licht, ansonsten werde ich wohl mal einen Abend lang Profilstudie betreiben.
Einen Tipp wo man beginnen könnte? MH oder diese Richtung????
Danke troztdem.

lg Reinhold

Ich hätte einen gebrauchten Flügel (Absturz) zu verkaufen.
Da könntest dir die Rippen abzeichnende oder nehmen.
 
Schwerpunkt Angabe

Schwerpunkt Angabe

Hallo zusammen

In diesem Tread wird öfters vom Schwerpunkt gesprochen.
Ich gehe mal davon aus das der angegebene Schwerpunkt
von 145mm korrekt ist, da ich keine anderen Angaben oder
Vorschläge finden kann.

Bitte um kurze Info

MfG Bernd
 
Hallo zusammen

@ Peter und Roman

Danke für die Info,werde ich so mal testen.
Hatte ich wohl überlesen bzw.ich suchte noch
einer "mm" Angabe.

Gruß Bernd
 
Federn

Federn

Hallo,kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Federn für das hintere Fahrwerk der Avanti nachkaufen kann.
Habe nirgends was gefunden,danke
 
Zug- und Druckfedern federn hat inzwischen jeder bessere Baumarkt. Ich habe die länger gekauft, da kannst du problemlos 2 draus machen und auch mit unterschiedlichen Härten/Durchmessern für kleines Geld rumprobieren, je nachdem ob Rasen usw. ...
Ich hab einfach die Feder an der benötigten Stelle mit einem scharfen Seitenschneider durchgeknipst und dann 2 Windungen vorsichtig hoch gebogen. Hielt und funktionierte tadellos für zig Landungen. Irgendwann hat's den Flieger getroffen - aber die Federn waren nicht Schuld daran :D

Alternativ mal die Websuche bemühen und im eigenen Umkreis nach einem Shop für Industrie-Bedarf suchen. Die haben meist zig verschiedene Federn für ebenfalls ganz kleines Geld vorrätig.
 
Tank

Tank

Jetzt dann doch einen (zwei) größeren Tank in die Avanti gebaut. 2x 0,7L max :cool:

IMAG0004_100.jpg

IMAG0005_100.jpg
 

lhm74

User
Hallo habe mir die Mini Avanti gekauft mit einem doppelwandigem Schubrohr da ich eine T35 einbauen möchte. Nun fehlen mir die Befestigungsspanten für das Schubrohr. Kann mir jemand eine Zeichnung der Schubrohrbefestigungsspanten oder Abmessungen hierzu zusenden?
 
Am Alu-Deckel ist genug Material um Gewindebohrungen M4 zu machen damit ist der Beutel am Verschluss schon super befestigt,
da der Beutel vollgetankt gerade mal einen Durchmesser vom ca. 90mm hat passt dieser super gut in einen 100mm Schrumpfschlauch
(nicht geschrumpft) diesen habe ich dann mit Klettband fixiert. Hält Bombe, genug Luft bekommt die Turbine weil die Lufteinlässe
unterhalb vom Tank sind und durch die Fahrwerksöffnung.

Gruß
Thomas
 
Ah, okay. Die Fahrwerksöffnungen hatte ich verschlossen, will doch einiges an Gras da mit hoch kam. Aber Luft sollte reichen. Warum nochmal Schrumpf und nicht die Beutel direkt mir ner Klettschlaufe festgelegt?
 
Mit dem Schrumpfschlauch wird der Beutel sehr gut geführt und auch gegen scheuern geschützt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten