Turbine BF 100

Hallo Jet-Gemeinde,

ich möchte meine BF 100 mit Ultimate Diesel betreiben.
Wieviel 2 Takt Öl (Bel Ray H1R Vollsynthetisches 2-Takt-Öl) muss ich auf 20 Liter bei mischen, so das ca. 5% Schmierung die vom Hersteller so vorgegeben sind, erreicht werden?
Diesel ist doch schon sehr geschmeidig also hat doch schon eine sehr gute Schmierung?
Ich komme da nicht so richtig klar!!
Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt mit der BF 100 und betrieben mit Diesel?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
flieg sie mit 2 -3 % Turbinenöl auf 20 Liter Diesel, ist nicht so genau........wie du schon richtig erwähnt hast, sind in Diesel Schmierzusätze bereits enthalten.....
 
Jup, Diesel und 2-3% Ölanteil. Bei allen meinen Turbinen mit schwarzen Deckel. Geht einfach nur. Mein Favorit bei den 2-T Ölen: Ravenol VSZ. Und tatsächlich auf lange Zeit betrachtet ist Ultimate Diesel besser da im Ultimate lt. Hersteller kein Biodieselanteil vorhanden ist. Der Biodieselanteil macht langfristig in Verbindung mit Öl gerne mal die Filter mit Ablagerungen zu. Dafür aber im Ultimate wieder 5% Öl weil es etwas schlechter schmiert als das normale Diesel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten