Dauerhaft dichte elektrische Benzinpumpe gesucht

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo ,

ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Benzinpumpe zum Be-und Enttanken die auf Dauer dicht ist , und damit meine ich nicht nur eine Saison :rolleyes:
Habe in den Jahren schon verschiedene imEinsatz gehabt , aber alle sind nach kurzer oder langer Zeit undicht geworden ....
Kennt jemand eine dauerhaft benzinbeständige elektrische Pumpe?
 

Patschke

User
Hallo Sebastian,


ich habe in den letzten 30 Jahren einige VDO Zahnradpumpen verbraucht. Diese stammten
z.T. aus BMW Scheibenwaschanlagen. Zwei waren neu von Graupner und den VDO Pumpen optisch
baugleich. Alle diese Pumpen haben nach 1-2 Saisons den Geist aufgegeben. Damit meine
ich, sie sind undicht geworden. Seit 4 Jahren habe ich eine Pumpe "RFP600" von Evojet.
Die Pumpe hat bisher keinerlei Undichtheit und sieht aus wie neu. Wahrscheinlich sind
auch andere Pumpen aus dem Turbinenbereich ähnlich gut. Diese Pumpen sind teurer als
die VDO Klone. Wenn sie aber 4x oder mehr, länger dicht halten als diese dann sind sie
halt unterm Strich doch die bessere Wahl. Ich würde keine andere Pumpe mehr haben wollen.

Meine ist diese hier:

http://xtcm.evojets.de/product_info.php?products_id=39

Gruß
Heinrich
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Sebastian,

ich habe da zwar keine eigene Erfahrung, aber wie wäre es mit einer Benzinpumpe aus dem KFZ-Bereich?

http://www.stahlgruber.de/Kataloge/verschleissteile/index.php?sb=104535

Sollte eigentlich länger halten als einen Sommer. :rolleyes:

Gruß Rolf

Den Gedanken hatte ich auch schon , bloß leider pumpen die Benzinpumpen aus dem KFZ Bereich nur in eine Richtung , hab noch keine gefunden die durch umpolen die Förderrichtung ändert .

Da ich noch ne VDO Pumpe im Keller hatte ist die nun erstmal an die Tankstation gekommen .
 

Knut

User
Hallo,

meine VDO hält nun schon die 5 Sasion bei regelmäßigen Einsatz. Die Turnigy hatte gestern ein Kollege am Platz. Macht einen guten Eindruck. Für 8 Euro beim Chinesen inkl. Umpolschalter kann man auch nicht viel falsch machen.

Tschüß
Knut
 

Giebel

User
Hallo,
ich hole den Beitrag mal aus der Versenkung .

Meine VDO Pumpen sind leider nicht dauerhaft dicht, die Kavan pumpe auch nicht. Nun suche ich eine Alternative.
stimmt das mit den benzinpumpen, dass sie nicht umpolbar sind ?

Weiss jemand, was für Pumpen bei Engel oder Evojet verbaut werden ??

freue mich über und Danke für Antworten.

Viele grüsse
marcus
 

Flunz

User
ich kann auch nur Ullermann empfehlen! tiptop dicht. keine Dichtung kann zerbröseln, weil keine drin ist. gibt´s für verschiedene Spannungen und auch mit verschiedenen Fördermengen.
Ich spekuliere mal, dass die Pumpaufsätze die sind, die auch bei PB an den Smokepumpen hängen. Ansonsten ist es ja nur ein Speed480.

Jonas
 

Malmedy

User
Bezüglich der VDO-Pumpen habe ich bessere Erfahrungen. Ich habe 2 in meiner Startbox eingebaut, eine für Methanol und eine für Benzin. Dort sind die Pumpen seit gut 15 Jahren im Einsatz, eine musste mal wg. defekten Motors ausgetauscht werden (ist aber auch schon wieder ca. 8 Jahre her). Die Pumpen werden an ein einfaches Powerpanel (Pumpen- und Glühstromversorgung) angeschlosen, wo auch ein Umpolschalter integriert ist. Funzt einwandfrei. Über einen separaten Schalter kann ich zwischen den Pumpen umschalten.

Gruß
Michael
 

Klaus1

User
Das sind sogenannte Dialyse Pumpen. Mit das beste was es gibt. Jahrzehnte Dicht.
 
Benzinpumpe

Benzinpumpe

Hallo,
ich habe schon seit Jahren die Pumpen von Ullerman in Tankstationen und Jets eingebaut Null Probleme !!
Gruß
Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten