Plettenberg Hangflug

Noch zwei Wochen und dann gibt's Ferien in Region Plettenberg, nämlich Selscheid. Wenn die Bau-Arbeiten gut gehen, dann geht diesen Hangflieger (Brett-nurflügel 90cm Spann, PW51-Profil) mit. Meine Frage... Wo gibt's geeignete Hänge in der Region Plettenberg?

 

skali

User
Ja Sauerland ist schwierig. Ich bin da jahrelang hin gefahren und habe gesucht. Überall Wald und die Wiesen haben Zäune. Die Eingeborenen kennen vieleicht das Eine oder Andere, sagen aber nix. Ist auch verständlich, Hänge sind halt in Deutschand Mangelware, befliegbare jedenfalls.

LG Ernst
 
Hallo Eric,
ja, Ernst hat Recht. Es gibt keine offiziellen Hänge in der Nähe von Plettenberg. So wie in der Rhön oder an der Teck. Die meißten Hänge sind bewaldet, und die Wiesen, wo man fliegen könnte sind klein und eingezäunt. Wenn man eine passende Wiese gefunden hat, muß man den Bauer fragen, ob man sie betreten darf. Einige Hänge sind auch von Vereinen gepachtet. Mit denen muß man sich auf jeden Fall vorher absprechen. Es ist wirklich schwierig.
Mit freundlichen Grüßen Manfred
 
Hallo Eric,
nach dem ich in "Slople" nachgesehen habe, kann ich für Nordwind die Nordhelle empfehlen. Der Hang ist zwar von den Gleitschirmfliegern gepachtet, aber wenn sie noch nicht dort sind, oder der Wind ist zu stark, kannst Du dort vielleicht fliegen.
Mit freundlichen Grüßen Manfred
 

skali

User
@Nordhelle
Niederholte bei Herscheid ist ganz in der Nähe, ein Südosthang. (Da bin ich vor langen Jahren mal einer Kuh auf den Hintern geflogen) *g*
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten