Anzeige Anzeige
  www.kuestenflieger.de
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Scorpy 1000

  1. #1
    User
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    374
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Scorpy 1000

    Habe mir einen Scorpy von Florian bestellt, und mein herumliegendes Setup verbaut.
    Den Nuri schnell zusammengeklebt und motorisiert, das ganze war in 4 Stunden ready for maiden.
    Leider sind vom Bau nicht viele Fotos da und es sollte auch kein Baubericht werden, aber das Ding bereitet soviel Freude, dass ich dies hier mal reinschreiben möchte.
    Wenn einer meiner Vereinskollegen mal Zeit hat ein Vid von den Flugeigenschaften zu drehen werde ich dies hier veröffentlichen.
    Ein riesen Spass der Kleine zudem sich jetzt noch 10 große gesellen
    Hier noch die Seite zum anschauen.
    http://www.epp-flugmodelle.de/produc...m-elektro.html
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    374
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Video vom 1000er wird es nicht mehr geben, wir haben Aircombat geflogen und ich habe mit meinem einen anderen getroffen. Beide bedingt durch richtig Speed in der Luft zerrissen
    Der nächste ist auf dem Weg
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    195
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Davon hätte ich gerne ein Video gesehen!

    Ich hab auch noch einen rumliegen. Leider ist eine Fläche ein Stück verzogen angekommen. Also an der Blattspitze ca. 1cm Höher als an der Wurzel. Kann man das beheben? Habe bisher keine Erfahrungen mit EPP.
    Hast du deinen Scorpy irgendwie bespannt oder getaped?
    Like it!

  4. #4
    User Avatar von iceman7777
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    Mühltal bei Darmstadt
    Beiträge
    349
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wieso nutzt ihr für den Scorpy nicht den Thread den es schon gibt?
    http://www.rc-network.de/forum/showt...ghlight=scorpy
    Gruß, Marcus
    Like it!

  5. #5
    Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    1. Moderator Café
    Aircombat
    Freiflug

    Registriert seit
    11.04.2002
    Ort
    Dietramszell
    Beiträge
    2.347
    Daumen erhalten
    212
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von iceman7777 Beitrag anzeigen
    Wieso nutzt ihr für den Scorpy nicht den Thread den es schon gibt?
    http://www.rc-network.de/forum/showt...ghlight=scorpy
    Diesen anderen Thread hat der iceman7777 mal für den Scorpy 1200 aufgemacht.
    Da wollt ich nicht so kleinlich sein ...

    Servus
    Hans
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    374
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Gewitterflieger Beitrag anzeigen
    Davon hätte ich gerne ein Video gesehen!

    Ich hab auch noch einen rumliegen. Leider ist eine Fläche ein Stück verzogen angekommen. Also an der Blattspitze ca. 1cm Höher als an der Wurzel. Kann man das beheben? Habe bisher keine Erfahrungen mit EPP.
    Hast du deinen Scorpy irgendwie bespannt oder getaped?
    Gerade zurück
    Das glaube ich mit dem Vid es sah gut aus
    Den Verzug würde ich nicht beachten bau die Glasfaserversteifungen rein, und das Teil fliegt.
    Tape habe ich keines drauf gemacht, die Langsamflugeigenschaften sind dadurch bedeutend besser.
    Sorry Iceman hab in der Sufu geschaut und nichts gefunden darum hab ich hier mal geschrieben.

    Jetzt gehts an den Bau der 10 1200ern
    Das wird ein Fun 10 auf einmal gegeneinander da fliegt dem Florian sein EPP in Pröseln runter
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    195
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Was gibt´s Neues an der Nuri-Front?

    So wie es ausschaut, lag meiner jetzt ein Jahr rum... Mit dem Verzug der Fläche bin ich aber immer noch nicht ganz sicher. Kann man den nicht aufheben? Mit Heißluft oder so? Und ich wollte den noch lackieren. Welche Farbe eignet sich da?
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    374
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Lackieren
    nimm die Verpackungsteile die über sind und probiers aus welche Farbe das ganze nicht angreift.
    Mit Acryl bist du auf jeden Fall safe.
    Den Verzug in der Fläche kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, denn die Flächen sind sauber geschnitten.
    Meiner fliegt jetzt seit über 50 Stunden und macht immer noch Spass wie am ersten Tag.
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    195
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Lackieren muss sein!

    Ja sauber geschnitten sind sie, ist aber trotzdem verzogen angekommen, als ich die Fläche aus den beiden Styrohälften herausgenommen hatte. Kann man das durch einseitiges Erhitzen korrigieren?
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    374
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Gewitterflieger Beitrag anzeigen
    Lackieren muss sein!

    Ja sauber geschnitten sind sie, ist aber trotzdem verzogen angekommen, als ich die Fläche aus den beiden Styrohälften herausgenommen hatte. Kann man das durch einseitiges Erhitzen korrigieren?
    Hast du due Gfk Stäbe schon verklebt?
    Sowas müsst ich mir live ansehen
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    195
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Die GFK-Stäbe sind noch nicht drin. Aber denke nicht, dass die etwas ändern würden. Eher ein CFK-Flachstab. Ich kann in den nächsten Monaten ja mal ein Bild machen. Liegt im Moment 600km von mir entfernt.
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    374
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Schneid die Schlitze für die GFK Stäbe leg den Nuri mit der Fläche unten auf eine ebene Fläche und lass die Schlitze mit Secu volllaufen.
    Achte darauf dass es eben liegt und nimm Activator um den Secu zum trocknen zu bringen, danach mus die Fläche gerade sein
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    südwestlich von BS
    Beiträge
    2.946
    Daumen erhalten
    39
    Daumen vergeben
    94
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Vorsichtig biegen, bis sie gerade sind. Das geht mit EPP ganz gut.

    Googel Dich doch mal durch, wie EPP-Modelle gebaut werden. Es gibt Lesestoff fürs ganze Wochenende!
    Many happy Landings (ohne -bums!)
    Dirk

    Merke: "Ein Kavalierstart ist kein Kavaliersdelikt, da droht einem die Todesstrafe!"
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    10.05.2003
    Ort
    Tegernsee
    Beiträge
    192
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Epp kann immer gerade gebogen werden und die Gfk-Stäbe bringen eine mehr als ausreichende Festigkeit es muss kein Flachprofiel sein.
    www.epp-flugmodelle.de
    Epp-Flugmodelle aus eigener Fertigung.
    RC-Zubehör, Lenkdrachen.
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Scorpy 1200E
    Von akroo im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 07:45
  2. Nurflügel Scorpy 1000E
    Von akroo im Forum Angebote unserer Werbepartner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 14:07
  3. V-Form beim 1m Scorpy
    Von bigsanner im Forum Nurflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 22:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •