Speedtreffen in Spelle Nr. 3

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Super Treffen!

Super Treffen!

Vielen Dank an Detlef und Lukas sowie den ausrichtenden Verein für dieses Super Speedtreffen. War wieder sehr angenehm bei euch. Die Versorgung mit Speis und Trank erstklassig! Würde mich sehr freuen wenn Ihr nächstes Jahr wieder am Start währt. Oli, vielen Dank für die Betreuung der Messanlage! Hab viel über dieses Wunder der Nerdtechnik gelernt ;) ;)

Als Randnotiz kann man festhalten, das sich die "Flüsterklasse" schon zu etablieren scheint bevor offiziell ein Reglement ausgerufen wurde. Man hört von einigen Projekten die am entstehen sind und ein 4/5 mit 9ccm Helimotor war mit sehenswerten Flügen am Start. Das Setup mit einem Robbe Reso an einer APC 8x10 hat aus dem Stand Potential für 300 und mehr. Eventuell schreibt Christian mal was zu den verbauten Komponenten.

Gruß

Stefan
 

f3d

Vereinsmitglied
Flüsterspeeder

Flüsterspeeder

Hier ein Bilder des o.g. Speeeders, der viele gute gute Flüge gemacht hat.
 

Anhänge

  • comp_20150905_165107.jpg
    comp_20150905_165107.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 62
Ein super Wochenende

Ein super Wochenende

Guten Abend,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei euch, es war ein super Wochenende. Extra Dank auch an meine beiden Helfer, die mich beim Fliegen unterstützt und mir gezeigt haben, wie der Flieger für die Strecke eingestellt wird und in der Strecke geflogen werden muss.

Ja wenn man nur „Kunstfluggehampel“ betreibt und mit seinen Speedern planlos rumbolzt, dann wird das nichts.

@Michael, ich freue mich schon auf die nächste Flugstunde:).

Wie sagt Paulchen Panter „Ich komme wieder, keine Frage“.
 
Hey, auch von mir vielen Dank an die Veranstalter. War ein super Wochenende, aus dem teilweise wechselhaften Wetter haben wir das Beste heraus geholt! Spelle lohnt immer einen Besuch, hier gibt es super nette Leute, einen Top-Platz und ein Team dass sich rührend um das leibliche Wohl der Gäste kümmert.

Nur eins sitzt mir noch in den Knochen: Da kommt doch so ein Jüngling aus Bayern, sticht den orangenen Killerflux aus der Stratosphere an und deklassiert mal eben mein bisheriges Limited-Ergebnis mit ganzen 18 kmh mehr: Jetzt sind wir schon bei 439km/h :eek:. Natürlich hatte ich ihn auf seinen beiden schnellen Flügen auch noch höchstpersönlich gecallt :p

Habe die ganze Nacht in mein Kissen geweint und dann heldenhaft beschlossen auch im kommenden Jahr wieder anzugreifen :D
 

Eisvogel

User
Brauchst nicht weinen, kannst ja alles kaufen ;)

Motor gibt's bei Strecker
Steller bei YGE
Lipos bei SLS
Luftschrauben bei Christian
und Fluxe bei einigen Speedern.

Interessant auch die "intensive Vorbereitung" von Christian :eek: hat er dir davon erzählt?
 

impi

User
Brauchst nicht weinen, kannst ja alles kaufen ;)

Motor gibt's bei Strecker
Steller bei YGE
Lipos bei SLS
Luftschrauben bei Christian
und Fluxe bei einigen Speedern.

Interessant auch die "intensive Vorbereitung" von Christian :eek: hat er dir davon erzählt?

Hi Erwin

Dann plauder mal aus das Setup. Luftschraube.Drehzahl zellenzahl etc.. Rein imteresseshalber. :D:D

Duck und wech
Mario
 

Eisvogel

User
Hi Erwin

Dann plauder mal aus das Setup. Luftschraube.Drehzahl zellenzahl etc.. Rein imteresseshalber. :D:D

Duck und wech
Mario

Aber gerne:

Strecker 435/30 kv 720 glaub ich, ist aber genau bei Rolf Strecker zu erfragen.
Luftschraube ES 7,9 x 15,4
10S 2200er Magnum V2 von SLS
Drehzahl, Strom, keine Ahnung alles Meßzeugs hab ich vor Jahren verschenkt. Könnte man aber annäherungsweise errechnen.

Die Auslegung war nur ne kurze Abschätzung vom WR-Setup ausgehend.
 

oliverz

User
Ergebnisse Speedcup Spelle 2015

Ergebnisse Speedcup Spelle 2015

Hallo Kollegen,

Schön war`s.... aber jetzt ist die Saison vorbei. Zeit die Wunden zu lecken und neue Speeder für 2016 an den Start zu bringen. Danke an den Speller Verein, hier speziell Lukas und Detlef, für die tolle Unterstützung. Wir kommen gerne wieder!

Anbei die Ergebnisse:

F3 Speed C - bis 10ccm
F3-Class_C_Spelle2015.JPG

F3 Speed D - bis 15ccm
F3-Class_D_Spelle2015.JPG

F3 Speed H - Elektro Helikopter
F3-Class_H_Spelle2015.JPG

F3 Speed F - Elektro Flächenmodelle
F3-Class_F_Spelle2015.JPG

Die Jahresrangliste 2015 für Limited und ECO ist somit auch beendet. Nähere Details sind der SpeedScene.eu Webseite zu entnehmen.

Jahresrangliste Limited: http://www.speedscene.eu/index.php/ergebnisse-uebersicht/rangliste-limited

Jahresrangliste ECO: http://www.speedscene.eu/index.php/ergebnisse-uebersicht/rangliste-eco

Bei Fragen zu Veranstaltungen, neuen Terminen, Rookie Themen etc. stehe ich Aktivensprecher jederzeit zur Verfügung.

Let the Air burn!!!

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten