Petroleum kaufen wo?

su27k

User
Hallo Leutz!

Wollte gestern wieder bei meinem Händler Zibro Kristall plus für meine Turbine kaufen!

Leider sagte mir dieser das es nicht mehr lieferbar ist??? ( Warum auch immer)

Habt ihr einen Shop zur Hand wo ich das Zeugs in 20 l Mengen bekomme oder eine Alternative?

Ich will keinen Diesel, und Kerosin geht auch nicht da der Flieger im Haus gelagert wird:)

Fals möglich einen Shop in Österreich oder Deutschland

Vielen Dank
 
nimm das ptx2000!
 

su27k

User
Hallo Danke für die Antworten:)

Werde dann mal vergleichen anfangen!

Danke für die ganzen Infos!

Greetz Rob
 

viper84

User gesperrt
Beim Kollegen Fleischmann...FuelFactory. Gebinde werden sogar fetig mit Öl gemischt geliefert und per Post versendet... Petroleum läft unter Reinigungsmittel und ist deshalb kein Risikotransport!
 
Hallo, vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung!
Fliege einen Xcalibur mit einer Jetcat P 100 Turbine. Laut RCN bekommt man Petroleum hinter Rothenbach an der Tankstelle. Derzeit 1,39 der Liter, habe dort telefonisch nachgefragt. Hat jemand von euch langzeit Erfahrungen mit diesem Petroleum???
image.jpg

Gruß Mario
 
Hallo Mario,

anstatt nach Rothenbach in Holland zu fahren, solltest du nach Belgien fahren!
Fahr die A44 Richtung Lüttich, hinter der Grenze die Abfahrt Eynatten nehmen und dann dort an der Tankstelle kannst du Petroleum an einer Tapfsäule tanken. Der Preis liegt deutlich unter einem Euro ( 70 - 80 Cent/l ).
Das Petroleum wird von vielen aus unserer Ecke ohne Probleme geflogen.

https://www.google.de/maps/place/TO...x7a9aa962f83f37b!8m2!3d50.7040698!4d6.0876676

Gruß

Wolfgang
 
Petroleum

Petroleum

Hi Jettis,

ich bestelle bei Höfer Chemie. Dort gibt es 20 Liter Kanister. Das Zeug ist super rein, und geruchsneutral. Ist ein Genuß und riecht im Vorbeiflug nicht wie eine Wunderlampe. Im Keller vollkommen geruchsneutral, drum bin ich umgestiegen.

Wir per DPD geliefert. Das zusätzlich schöne daran ist, es passt in den Kanister noch zusätzlich der Liter Turbinenöl mit rein. Ich schraube lediglich noch den Deckel mit meiner Verschlauchung um, fertig.

Hier der Link für Interessierte https://hoefer-shop.de/brennstoffe/petroleum-heizoel/ ich bestelle immer im Doppelpack :D:D:D

Und N E I N, ich bekomme nichts für die Werbung. War zuvor der absolute Kerosinflieger und musste mich überzeugen lassen.

Gruß

Detlef
 
...... yep, € 2,85 pro Liter. Ich habe festgestellt, dass Jetfliegen etwas teurer ist und ziehe das beim Spritkauf direkt weiter durch :D:D:D:D:D:D .... Spaß beiseite, dafür wird es nach Hause gebracht, ich spare Zeit und fahre nicht mit meinem Auto durch die Gegend. Darüber hinaus kann mich niemand anhalten und mir eine Strafe aufbrummen, weil ich unerlaubten Fahrguttransport betreibe.

Jede Medaille hat 2 Seiten .......
 
Ja nee. ist klar...

Wir haben es hier durch die Grenznähe einfacher, der Weg zur Tanke nach Belgien ist nicht weit.

Im Inland kann ich mir vorstellen, dass das durchaus zum Problem wird. Kerosin wird anscheinend selbst an Kleinflughäfen ungern abgegeben.
Das oft propagierte Premium Diesel scheint nicht bei allen Bienen zu funktionieren und Petroleum ist auch in DE nicht so weit verbreitet. Die Belgier haben das auch nur an der Tanke, weil da anscheinend noch viele Petroleumöfen genutzt werden.

Gefahrguttransport ist eh ein anderes Thema. Das gilt ja nicht nur, wenn man den Sprit holen geht sondern auch wenn man zum Platz oder mal auf ein ausgedehntes Wochenende zu einem Flugtag fährt.

Bei ner P20 oder ner Kolibri kommst Du mit 20 Liter ein halbes Jahr hin, bei ner fetten Turbine reichen die unter Umständen nicht für ein langes Flugwochenende.
Ich denke mal, da macht sich eh keiner Gedanken drum.
 
Heiliger Bimbam

2,85 Euro pro Liter....

Soooo teuer sind die Kanister grins

Ich glaub ich pack mir das Auto voll mit Petrleum und verhöker das auf der Jet Power, und kauf mir von dem Überbleibsel ne neue Biene....
 

Guido M.

User
Eynatten Tanke

Eynatten Tanke

Da ich hin und wieder mal nach Belgien fahre, plane die Rückfahrt über oft über Aachen, damit ich in Eynatten meine Kanister mit Petroleum vollhauen kann. Hier ein Foto vom März. Wie die Preise aktuell sind, kann ich nicht sagen.

Petroleum März16.jpg
 
in Italien alles ist teuer

in Italien alles ist teuer

Hallo an alle.
Ich habe immer JA1 am Flughafen, aber in letzter Zeit hat sich teuer (mehr als 1,80 Euro / Liter) (I mit Kerosin und verkaufen sie an alle ausgestattet leben etwa 500 Meter von einem Flughafen) genommen verwendet.
Seit einigen Monaten Kerosin für den Hausgebrauch verwenden (die in jedem Fall zumindest hier in Italien immer als JA1 eingestuft ist) und etwas weniger bezahlen, bin ich in jedem Fall 30 Euro für den 20-Liter-Fass :(.
Sie haben Glück, so wenig zu bezahlen .......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten