Petroleum kaufen wo?

240 Liter a 60 Liter max. Fassungsvermögen des Behältnisses, darf jeder ohne Problem in dafür geeigneten Behältern im Fahrzeug "lose" transportieren.
Wenn der Behälter mit dem Fahrzeug fest verbaut ist, dann sogar bis 1.500 Liter a 500 Liter Gebinde.

DA gibt es keinerlei Diskussionen mit irgendeinem Polizisten drüber. Es muß natürlich ein geprüftes Behältnis sein. Kann man für kleines Geld bei jedem Chemiehandel kaufen.
Das Behältnis sollte dieser Norm hier entsprechen:

( ADR 2005 dt. )
Bezeichnung : Erdölprodukte
UN-Nummer : 1268
Gefahr-Kenn-Nr. : 30
Klasse : 3
Verpackungsgruppe : III
 
Gefahrguttransporte

Gefahrguttransporte

Hallo Gemeinde,
nach ADR 2015, 1.1.3.1 ( Freistellungen im Zusammenhang mit der Art der Beförderung ) hier a) also nur für Privatpersonen!!!!
Wie schon im Forum richtig geschrieben Gesamtmenge 240 Liter, wobei das "größte" in der Gesamtmenge 60 Liter nicht überschreiten darf. Wichtig ist natürlich die LADUNGSSICHERUNG!!!
Also bei einer Kontrolle kann man ruhigen Gewissen angeben, dass man nach ADR 1.1.3.1 a als Privatperson den Transport durchführt.

Gruß
Frank
 

MSch

User
Top!
Danke für den Tipp! Werde dann die Tage mal nach Belgien fahren!

Gruß Mario

Mach das. Ich habe dort gestern noch 100ltr. für 67 Euro geholt. Die Qualität ist für unsere Turbinen perfekt und zudem nahezu geruchsfrei. Die Zapfsäule steht etwas abseits von den Autozapfsäulen (Aufschrift "Petrole"). Wie mir die Bedienung von der Tankstelle erzählte, wird Petroleum in Belgien noch häufig in der Landwirtschaft, z.B. für Stallheizungen, verwendet.

Gruss
Martin
 
Hallo Gemeinde,
nach ADR 2015, 1.1.3.1 ( Freistellungen im Zusammenhang mit der Art der Beförderung ) hier a) also nur für Privatpersonen!!!!
Wie schon im Forum richtig geschrieben Gesamtmenge 240 Liter, wobei das "größte" in der Gesamtmenge 60 Liter nicht überschreiten darf. Wichtig ist natürlich die LADUNGSSICHERUNG!!!
Also bei einer Kontrolle kann man ruhigen Gewissen angeben, dass man nach ADR 1.1.3.1 a als Privatperson den Transport durchführt.

Gruß
Frank

Das ist für den Transport soweit richtig, ergänzend aber noch für denn Fall dass du den Spirt im Ausland kaufst ändert es nichts daran dass trotzdem ab 20 Liter verzollt werden muss.

Vossi hast wirklich keine andere Quelle?
Das PTX kaufe ich in F und da kostet das gleiche nur 19€

Grüße
Stefan.
 
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ergieerzeugnisse/energieerzeugnisse_node.html

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/St...Zwecken/befoerderung-zu-privaten-zwecken.html

Falls als Kraftstoff eingestuft:
Kraftstoff dürfen Sie nur dann energiesteuerfrei aus einem EU-Mitgliedstaat einführen, wenn er sich im Tank Ihres Fahrzeugs oder in mitgeführten Reservebehältern befindet. Dabei wird eine Kraftstoffmenge von bis zu 20 Litern in den Reservebehältern nicht beanstandet. Es sind jedoch die einzelstaatlichen Bestimmungen über den Besitz und die Beförderung gefährlicher Stoffe einzuhalten.

Heizstoffe
Das Energiesteuerrecht räumt Privatpersonen die Möglichkeit ein, Flüssiggas in Flaschen für den Eigenbedarf, wie z.B. Propangas für Campingzwecke, aus dem "verbrauchsteuerrechtlich freien Verkehr" eines anderen EU-Mitgliedstaats zu erwerben und steuerfrei nach Deutschland mitzubringen. Voraussetzung ist, dass Sie die Ware selbst befördern. Für andere flüssige Heizstoffe gilt diese Steuerbefreiung jedoch nicht. Sofern Sie flüssige Heizstoffe aus einem anderen Mitgliedstaat mitbringen, entsteht die Steuer mit dem Verbringen, das bedeutet zum Zeitpunkt des Passierens der deutschen Grenze.

Falls ich das falsch Verstehe bitte berichtigen.
 

DirkL

User
Hallo zusammen,

wir fliegen hier fast ausschließlich das PTX2000. Damit gibt es keine Probleme, logisch ist ja auch Petroleum ;)

Allerdings würde ich den Stoff in deinem Fall in Frankreich holen. Da kostet es nur die Hälfte ...


Gruß
Dirk
 

Jak-54

User
Hallo zusammen,

wir fliegen hier fast ausschließlich das PTX2000. Damit gibt es keine Probleme, logisch ist ja auch Petroleum ;)

Allerdings würde ich den Stoff in deinem Fall in Frankreich holen. Da kostet es nur die Hälfte ...


Gruß
Dirk

Hi Dirk,

deshalb frage ich ja. Ich habe 30 Kilometer bis zum nächsten Laden. Ich habe jetzt 17.90 Euro den Kanister gefunden.
Werde mir mal 100 Liter zu legen.

Danke & Gruß
al
 
Ja, das Petroleum ist top. Ich lasse es mir auch immer von einem Kollegen aus Frankreich mitbringen. Gibt es dort in Baumärkten für 18,- Euro
 

DirkL

User
So ist das. Preis schwankt etwa zwischen 18 und 25 Euro, dass ist ähnlich wie beim Benzin. Gab es aber auch schon einmal für 15 Euro :-O

Generell kann man jedes Petroleum fliegen, allerdings sollte man darauf achten das kein Farbstoffe dabei ist und man das mit dem geringen Duftzusatz nimmt. Letztere ist bei PTX2000 sehr gering.


Gruß
Dirk
 
Petroleum

Petroleum

...schau....19,99,- 20 Liter
...kannst 10 Kanister im Auto Transportieren.

LG Paul
 

Anhänge

  • DSCF2309.JPG
    DSCF2309.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 556
  • DSCF2310.JPG
    DSCF2310.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 638
  • DSCF2312.JPG
    DSCF2312.JPG
    289,9 KB · Aufrufe: 875

daishi

User
Prima, Danke. Das ist ein normaler Supermarket. Hätte nicht gedacht, dass man da Petroleum kaufen kann.
Aber andere Länder, andere Sitten :-)
 

daishi

User
PTX2000 haben sie leider keins. Ist es egal was man nimmt ? Die haben Petrole in den grauen Kannistern für 21,90 aktuell. Ist das auch ok ?

Sry, wenn ich so blöd frage. Mein französisch beschränkt sich auf das bestellen von einem Pernot mit Wasser :-) und ich kenne bisher nur das PTX 2000

VG
Micha
 

DirkL

User
Generell kann man jedes Petroleum fliegen, allerdings sollte man darauf achten das kein Farbstoffe dabei ist und man das mit dem geringen Duftzusatz nimmt. Letztere ist bei PTX2000 sehr gering.

Da steht irgendwo ein Prozentwert der den Aromaanteil bezeichnet, oftmals in Verbindung mit dem Wort "Teneur aromatique" für Aromagehalt. Wenn dann noch etwas in der Richtung Inférieure à 1 draufsteht, dann hast du unter 1%, in der Regel ist das aber ersichtlich mit <1% gekennzeichnet. Im von Jetpaule genannten Supermarkt kann man aber auch Deutsch ;)


Gruß
Dirk
 
Wenn dir Haguenau nicht zu weit ist kannst du da einkaufe. Beim Cora ist direkt neben dran der Leroy Merlin. Das ist ein Baumarkt wo grad mim Auto reinfährst und die Kanister direkt einladen kannst. Die sprechen auch deutsch.

Grüße
 
Hallo der tread ist schon alt aber holt dort noch jemand Petroleum? Will vllt am wochenende mal hinfahren oder kann ich mir das schenken?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten