Stream NXT

oT-To

User †
lösung überzeugt nicht

lösung überzeugt nicht

hallo RJA!
die lösung, die du da in amerika gesehen hast wurde beim FireWorks 6 verbaut. leider gabs damit schon öfters probleme. kenne FW-piloten, die das wieder ausgebaut haben. die kräfte beim schleudern sind evtl zu gross für diesen kontakt....
grüssli: otto
 
Stecker oder nicht Stecker

Stecker oder nicht Stecker

...das ist hier die Frage. Die Lösung von RJA beretet mir auch Bauchschmerzen. Ich bin, wenn es um Sicherheit geht immer für Hosenträger und Gürtel zusammen.
Deshalb hatte ich hier nach Steckerlösungen gefragt. Die MPX Stecker bewähren sich seit vielen Jahren.
Ne weitere Frage an die Runde hier wäre zum Thema X08 Servos. Habe nun im Stream auf Querruder die X08 eingebaut. Habe nach einer Stunde Flugzeit ca. 100mA nachgeladen.
Bei den Graupner DES427 Servos die ich im Vortex2 verbaut habe, brauche ich für ne Stunde Flugzeit nur ca. 60mA nachladen. Das lässt den Verdacht zu, dass die X08 Servos mehr Strom verbrauchen.
In der Tat, wenn ich beim Stream mit den verbauten X08 Servos den Empfänger einschalte, erzählen diese Servos mir immer schöne Geschichten.:D Das hört sich nach Stromverbrauch an.
Tach noch
Dieter
 

oT-To

User †
mal in die ferne schweifen

mal in die ferne schweifen

hallo dieter!
warum findet eigentlich die servo diskussion immer um die drei marken graupner, MKS und KST statt? kann die turnigy 245-LV nur wärmstens empfehlen. es sind spezielle niedrigvoltservos, aktuell habe ich sie zuletzt bei 3,4V noch geflogen vor dem laden. ich habe an vier dieser servos ein 750 mah lipo dran und fliege damit (unübertrieben) mehrere tage. die ganze nachrechnerei spare ich mir mittlerweile: ganzen tag fliegen, abends an USB-lader im auto hängen, thema vergessen.... der preis dieser 9g zwerge tut ein übriges.
grüssli: otto
 
Blei

Blei

Guten Morgen lieber Streamer,

was passt den so max. vom Durchmesser her an Ballast in den Bomber? Meine 10g Kugeln mit 12,4mm passen schonmal nicht :(.
Habt Ihr nen Tip, welche Bleiform am ehesten geeignet ist?

Danke und VG
Andre

PS: Hab meinen fertig. 224g bei CG 67 (bleifrei ;)).
 
Spricht was dagegen die Kugeln mit dem Hammer in den nötigen Durchmesser zu klopfen? Der Ballast wird dann halt ein wenig länger. Für die Ästehtik einmal in Plasti Dip baden. ;)
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Würde euch Wolfram Angelblei empfehlen.
Hat eine Dicht von 1.927 und ist damit um ca. 1,7 dichter als Blei

Gibts bei Ebay.

IMG_0747.JPG
IMG_0748.JPG
IMG_0749.JPG
IMG_0750.JPG
 
Moin Walther,

kannst Du mal bitte den Durchmesser nennen? Die Gewichte dürfen nicht mehr als 10mm haben.
Danke Dir!

Gruß
Andre
 
WIG-Schweißnadeln

WIG-Schweißnadeln

Hy Andre,
ich fliege zwar immer noch meine Streams, aber der Rumpf im Flächenbereich ist ja ähnlich. Als Ballast verwende ich WIG-Schweißnadeln. Gibt es in der Bucht in verschiedenen Durchmessern. Der Farbcode zeigt den Wolfram-Gehalt an. Durch kürzen mit einer kleinen Trennscheibe(Diamant-Trennscheibe-lebt länger;)) kann man mit dem Dremel das Gewicht gut anpassen. Zum einhängen im Rumpf klebe ich noch einen 1,5mm Stahldraht an und schrumpfe das ganze ein.

Gruss


Jörg
 
Danke Walther!
Leider passen die dann nicht. Ich werde die Schweiß-Teile probieren :D.

Bis Samstag!!!
 
Fertig!

Fertig!

Sodele, meiner ist jetzt auch fertig.
AUW liegt bei 216,3gr bei 67mm CG......dooferweise mit 8gr. Blei in der Nase!
Habe die heavy Version.
Aber ich hatte gerade keinen schwereren Akku, daher musste der 600mAh von SLS herhalten.
Zum Jungfernflug wird es langen:D
Ballast ist (noch) nicht vorgesehen.
Da muss ich nochmal schauen, wie ich das mache....brauchte ja so schon reichlichst Unterstützung von Anderen, damit die Kiste fertig wird:cool:
Gruß
Stephan
 
Balast

Balast

Hi Leute,

in meinem NXT habe ich den Balast mit 5gr. Wuchtgewichten vom KfZ realisiert. Diese auf 1,5mm Balsa geklebt, darin den Draht befestigt und eingeschrumpft. Die Bauform ist zwar etwas größer, aber passt locker in den Rumpf.
20170404_143804.jpg20170404_143822.jpg20170404_143700.jpg

LG
Olli
 

meeks

User
Fremdgegangen

Fremdgegangen

Ach...nach Herten letzte WE bin ich swach geworden und einen leichtere NXT direkt von Lauri gekauft. Leergewicht 132 g...bin aber sehr gespannt was daraus wird!

Na an das V-Kabel schließt du deinen Strom und ein Servo an damit benötigst du keinen weiteren Ausgang !
Du brauchst überhaupt keinen V-kabel. Zum Flächenstecker laufen ja nur 4 Adern, plus/minus/signal links/signal rechts, beide Servos bekommen den Strom aus dieselbe Pins.Du kannst also einfach deinen Akkukabeln auf die leeren plus-minus pins in QR-Rechts Stecker löten.

Gruß,

>m
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Hi Mika,

mir ging es auch so. Plötzlich lag dann so ein Stream NXT bei mir im Auto...
Preis und Qualität haben mich sofort überzeugt.
Fläche, Rumpf und Leitwerke wiegen zusammen 141 g. Jetzt muß ich noch die Zeit finden, ihn zu bauen. Aber es fehlt sowieso noch Pylon und Wurfstift. Die waren leider schon vergriffen.
 
Waaaaalthheeerr...Du machst mich ferdisch!
Demnächst dann noch zu den Wettbewerben im 7,5 Tonner um Deine ganzen Flieger unterbringen zu können.
Love it:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten