Stream NXT

Usti

User
NXT fliegt

NXT fliegt

So, der Stream NXT war vor drei Tagen
das erstemal an der frischen Luft.

Gewicht: 228g :D so leicht war "ich" noch nie!!!
CG: 68mm

20160406_150452.jpg

Weitere Bilder vom Ausbau folgen.

VG

Gerd
 

Usti

User
Baufotos

Baufotos

noch ein paar Bilder

20160329_165235.jpg

Der Servohebel sollte nur 4,5mm lang sein, sonst steht er über.

20160329_165433.jpg

Wurfstifteinbau a la Flitz, noch unverschliffen.

20160329_142737.jpg

Servobrett 65mm lang und 20mm breit aus 2mm Sperrholz + Verstärkungen.

20160330_162844.jpg

Servoanschluss der Querruder über Steckerleisten aus einem geschlachteten Unilog.
Als Schwabe lässt man nichts verkommen. :D

20160331_082618.jpg

VG

Gerd
 

Mich4

User
Gratulation

Gratulation

Hallo Gerd, da hast du den roten ja klasse hinbekommen ! Auch dein Gewicht ist mit 228 gr. ein Top Wert!

Gruß Michi
 

Mich4

User
Kleiner Hinweis....

Kleiner Hinweis....

Hallo Stream und F3K Interessierte….. OK ok erstmal möchte ich mich total bei euch entschuldigen. Derzeit habe ich einfach zu viel um die Ohren mit renovieren und und und…. ich habe ehrlich noch nicht angefangen, da hat Gerd den Stream schon fertig, chapeu chapeu…. Bisher hält der liebe Kerl sich leider noch etwas bedeckt mit seinen Eindrücken. Da wir Zwo aber beide Schwaben sind müsst Ihr Wissen, dass wenn ein Schwabe bekanntlich nichts schwätzt das schon an Lob genug ist.  Ich hoffe wirklich, dass ich in den nächsten Wochen zumindest mal mit einem Modell anfangen kann. Und euch dann auch der Bericht endlich mal los geht.

Anfang dieser Woche hat mich von Lauynas dem Hersteller vom Stream ein Mail erreicht wo er mich auf eine Anleitung aufmerksam gemacht hat. Diese ist von Oleg, Oleg ist ein F3K verrückter aus Amerika. Er hat auch schon sehr viel auf rc-groups gepostet.

Die Anleitung möchte ich euch allerdings nicht vorenthalten.

2016-04-13_170237.jpg

Gerd hat ja bei seinem Modell auf einen HardPoint in der Fläche Aufmerksam gemacht. Der Hardpoint ist hier zu sehen und man sieht auch super wo der liegt und wo man dann am besten den Wurfpin einklebt. Da Gerd aber den Wurfpin wie bei all seinen Modellen auf der falschen Seite der Fläche angebracht hat, hat er auch keinen HardPoint gefunden. Es empfiehlt sich deshalb dies ausdrücklich bei der Bestellung zu nennen dass man Linkshänder ist. Sorry Gerd.

Gruß Michael
 
Das isser!!!!!!!

Das isser!!!!!!!

Genau so!! gefällt er mir.:cool:
Das ist doch mal ein Stream den man im Auge behalten kann!:D

Tach noch
Dieter
 
Hy Olaf,
seeeehhhhrrrr schick Dein Multi-Color Zebra. Gab's da auch eine Sonnenbrille mit dazu::p . Aus den Augen verliert man den jedenfalls nicht so schnell.

Gruss

Jörg Baumann
 

olaf 001

User
Am Wochenende habe ich in Polen meinen Regenbogen NXT bekommen, sieht in Original noch besser aus wie auf den Bildern :-), der orange ist ein normaler Stream mit Zebra design, finde ich auch sehr schick.

Zusätzlich habe ich eine Super Light Version bekommen, die Fläche wiegt nur 89gr.

Das Seitenruder wurde neu gemacht es passt jetzt besser auf dem Rumpf.

Gewichte der Lieferung sehr geringe Toleranz. Echt Top
Rümpfe: 33-35gr.
Seitenleitwerk: 4,9-5,1gr.
Höhenleitwerk: 4,6-4,9gr.
Super Light Fläche: 89gr.
Normale Fläche: 101-103gr.
Verstärke Fläche: 103-104gr.
Samurai Fläche: 107gr.
 

Anhänge

  • 2016-05-21 19.07.23.jpg
    2016-05-21 19.07.23.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 72
  • 2016-05-21 19.09.50.jpg
    2016-05-21 19.09.50.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 64
Boah Olaf, da kann man ja schon direkt Flecken in der Buxxe bekommen. Sehr geil :-)

Kommst du denn auch dazu, sie alle zu fliegen ?

Gruß
 
He he...ich will auch Dein Freund sein, Olaf:D
By the way...Glückwunsch zu der Leistung in Zielona Gora.
 

olaf 001

User
Hi,

Ich habe meine zwei NXT Donnerstag fertig gebaut, um sie am Wochenende in Tynaarlo auf dem Contest Wettbewerb einzusetzen. Die Flieger habe ich Freitag Abend am Platz eingeflogen. Der Wind war leider sehr stark beim Wettbewerb. Ich hatte vergessen die Löcher für das ballastset in das Servobrett zu bohren, dadurch war nur die erste Runde mit Regenbogenfarbenen möglich. Bin dann auf dem Samurai NXT umgestiegen.
Vincent hatte mit dem CX4 das Mega Allup und den Wettbewerb gewonnen. Ich war 3ter beim Mega Allup und 2ter beim Wettbewerb.


Der leichte ist bei 205gr. gelandet und der im Regenbogen design bei 226gr.
 

Anhänge

  • NXT RCN.jpg
    NXT RCN.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 66
  • NXT1 RCN.jpg
    NXT1 RCN.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 69

Pano

User
Wie ist eigentlich die Oberfläche des NXT, so wie bei den meisten Modellen mit Vollkern oder "schön" glatt?

Viele Grüße,

Pano
 

Mich4

User
Die Oberfläche ist wie bei Flitzebogen, Snipe, usw. eben wie bei allen qualitativ hochwertigen Modellen in solid core Bauweise!

Gruß Michi
 

Pano

User
Ok, danke für die Info.

Ich bastel gerade am CX4 40/20 und die Oberfläche gefällt mir bei der Stützstoffvariante schon sehr gut.

Viele Grüße,

Pano
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten