Stream NXT

hrr

User
Abzugeben...

Abzugeben...

... wusste nicht, dass man hier auch Material zu verkauf anbieten darf: wenn noch jemand einen günstigen NXT Bausatz in gelb (kleine Unschönheit in der Blocklackierung Unterseite, von 2m kaum mehr sichtbar, darum €180 unter Liste) gebrauchen könnte, dann einfach PM für mehr Infos.
 

hrr

User
... wusste nicht, dass man hier auch Material zu verkauf anbieten darf: wenn noch jemand einen günstigen NXT Bausatz in gelb (kleine Unschönheit in der Blocklackierung Unterseite, von 2m kaum mehr sichtbar, darum €180 unter Liste) gebrauchen könnte, dann einfach PM für mehr Infos.

Ist schon weg! ... :)
 
Soo, nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde nach meiner OP, kann ich dann auch endlich anfangen meinen Stream NXT zu bauen.
Da das mein erster Bausatz ist, rechne ich mit ernsthaften Problemen zwischen den Ohren.
Gestern angefangen mit der QR-Anlenkung....und das erste Mal verkackt:D
Mal gucken, wie das weitergeht.....wer nicht wagt....
In diesem Sinne
Gruß
Stephan
 
Der Erste Bausatz

Der Erste Bausatz

Was heisst den hier Verkackt??
Erklär mal. :cool:Zeig mal Bilder.:) Vielleicht können wir mitlachen.:D Oder wir vermeiden sogar Fehler.:cool:

Tach noch
Dieter
 

vitas

User
Hallo, ich habe einne Stream NXT in rot zu verkaufen (nicht meins), hat nur paar stunden am taxo.
Uebergabe in Zerbst moeglich.
schutztaschen sind dabei, Gewicht um 235 gr
preis, vh 650 euro
 
Tach zusammen,

der Peer und ich haben uns gestern jeder noch nen Stream Bausatz an Land gezogen...
Frage: Kommt das Höhrenruder (nativ) nach oben oder unten?
Und wie dick dürfen die QR-Servos sein?

Im voraus besten Dank!

Gruß
Andre
 

felixm

User
Moin andre.
HR kommt soweit ich weiss nach unten. Hab ich zumindest so gemacht. Auf QR passen 9mm mks75 rein. Damit nix schabt beim Servohorn, hat Laurynas auch eine QR-Abdeckung mit kleiner Hutze im Programm.
-》siehe auch meine NXT-Baubeschreibung, da hab ich was dazu geschrieben.
Liebe Grüße
Felix
 

Peer

User
Die Frage zielt mehr darauf ab, wo es der Laurynas vorgesehen hat - denn er wird die
EWD dementsprechend angepasst haben.....

Ich finde es aus anlenkungstechnischen Gründen mittlererweile unten besser, denn dann wird
beim Wurf das HR nicht auf Feder belastet sondern auf Seilzug - und der ist bei mir immer härter
als der Federdruck.

Gruß
Peer
 

Mich4

User
Gratulation

Gratulation

Hey , auch wenn meine Flieger aus den verschiedensten Gründen noch nicht fertig sind habe ich das Höhenleitwerk oben vorgesehen aus dem Grund weil wie Olaf schreibt der Konstrukteur des Modells bei der Auslegung das Leitwerk auch oben vorgesehen hat.

Gruß Michi

view-1.JPG
 
es wird wieder einer....

es wird wieder einer....

Hallo Leute.
Wollte mal was für die positive Stimmung hier in der Abteilung tun.:cool: Habe mir den ganz Bunten zugelegt.
Also, wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich zunächst erst mal ausprobiert, was in den Stream reinpasst. Dazu habe ich mir aus Balsa ein paar Dummys gemacht. Ergebnis: es passen der 5Kanal Jeti Empfänger und eine Rundzelle mit 900mA rein. Die Servos FS31 passen nebeneinander rein, und werden so weit wie möglich nach vorne plaziert. ( Diese Anordnung habe ich aus den Decker-Birdys übernommen, da funkzt das sehr gut). ..Vielleicht komme ich da ohne Blei in der Nase aus.
Die Kürzung des Rumpfes wie es hier diskutiert wird brauche ich nicht vor zu nehmen. Das Seitenruder passt ohne Spiel.....fasst saugend bis zum Anschlag. Hier wurde vielleicht bei der Produktion nachgearbeitet??
Zur Qualität des Vogels brauche ich hier nichts zu erwähnen.... der ist einfach Sahne!!!. Sicher gibt es preiswertere Modelle, aber wie heisst es doch:
Das Leben ist schön, aber teuer...man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön!!!!!:D:):)
Oder für die Philosophen unter Euch:
F3K fliegen ist einfach geil. Mit den Standartmodellen wie z.B. Top Sky, Longshot, und Notos könnte es wie Sex sein......allerdings mit Kondomen. Wenn man es nicht anders kennt findet man es ganz schön........Aber wer einmal ohne hat, der kennt den Unterschied!!;):):)


Werde nun ganz langsam vorgehen und diese edle Teil mit Genuß fertig stellen.

Tach noch
Dieter
 

Anhänge

  • DSCN0683.JPG
    DSCN0683.JPG
    127 KB · Aufrufe: 52
  • 20160921_081544.jpg
    20160921_081544.jpg
    69 KB · Aufrufe: 60
  • DSCN0684.JPG
    DSCN0684.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN0685.JPG
    DSCN0685.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 56

olaf 001

User
Ich habe beim NXT eine feste Seitenruder Anlenkung verbaut, was an Höhe mehr raus kommt weiß ich nicht, laut Vario waren es 65m, der NXT mit dem ich getestet habe ist aber auch mit einem vertikalen Holm verstärkt, das ist eine neue noch steifere Version. Den anderen NXT habe ich auf 60-61m geworfen.

http://www.stratair.com/Shop/Produktdetail.aspx?ArtId=707
http://www.stratair.com/Shop/Produktdetail.aspx?ArtId=701

Ich bauen jetzt gerade den zweiten NXT mit dieser Anlenkung, wenn man es genau nach Retos Anleitung macht kann nichts schiefgehen. Vielen dank Reto.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/584436-Anlenkung-mit-Teflon-Bowdenzug-und-Carbonstab.


Hier noch Bilder wie ich die Anlenkung durch den Rumpf führe.
 

Anhänge

  • 2016-11-05 18.03.03.jpg
    2016-11-05 18.03.03.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 44
  • 2016-11-05 18.03.09.jpg
    2016-11-05 18.03.09.jpg
    129 KB · Aufrufe: 49
  • 2016-11-05 18.03.16.jpg
    2016-11-05 18.03.16.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 51

olaf 001

User
NXT

NXT

bevor der 20:15 Spielfilm beginnt habe ich noch geschafft den Rumpf fertig zu bauen bis auf Höhenruder Montage und Anlenkung. Das Zubehörset mit den Hörner und den Pylon ist noch unterwegs, sonst wäre der Rumpf komplett fertig gebaut.
 

Anhänge

  • 2016-11-06 20.15.30.jpg
    2016-11-06 20.15.30.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 52
  • 2016-11-06 20.15.20.jpg
    2016-11-06 20.15.20.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 49
Flächen-Stecker-Anschluß

Flächen-Stecker-Anschluß

Hallo Stream Fans.
Nachdem ich den ersten eingebauten Stecker mit Buchse wieder entfernt hatte, weil er zu hoch war.
Habe ich nun den grauen MPX Stecker schräg eingebaut. Buchse mit Verlängerung auch schräg angelötet. Ne Balsahutze drüber und mit Epoxi rundrum.
Hält gut und die Buchse bleibt frei liegen wie gewünscht.
Wie habt Ihr die Steckverbindung gelöst??
 

Anhänge

  • DSCN0734.JPG
    DSCN0734.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 56
  • DSCN0735.JPG
    DSCN0735.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 51
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten