Anzeige Anzeige
www.fliegerlandshop.de  
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Modellbauanfänger suchen Rat

User

Standard

Hallo Ralf,
    werd mal versuchen deine Fragen zu beantworten:den 2,5 er Motor hab ich erst neu gekauft.Er wird von Robbe für das Modell empfohlen.Drosselküken steht "Scheunentorweit" offen.Der Übergang von Leerlauf auf Halb- od. Vollgas geht nur langsam,Raste für Raste an der Fernsteuerung.Wenn ich schnell Gas gebe geht der Motor aus.Vielleicht weil der Motor noch neu ist ??? Er hat erst 1 ltr. Sprit,Marke Tornado mit 5% Nitro, hinter sich.
    Der Gegenwind war relativ gering,das Modell ist nur für schwache Winde gedacht.Höhenleitwerk hat es keins, ist aber nachrüstbar.Segeleinstellung hab ich nach Anleitung eingestellt bzw. nachgestellt da der Steigflug anfangs keiner war.Das Modell ist lt. Anleitung ausgetrimmt, Schwerpunkt ist auch ok.Leergewicht auf der Waage ist ca. 100 gr. niedriger als lt. Anleitung.

Erwarte zumindest daß das Modell, entsprechende Windverhältnisse vorausgesetzt,bei Vollgas vorwärts fliegt u. nicht in der Luft stehen bleibt od. gar mit einem Gegenwind abtreibt. Denke das kann ich von einem Modell das nach Herstellerangaben gebaut u. motorisiert ist erwarten.Da es sich bei dem Modell um einen Gebrauchtkauf ohne Motor handelt, welches aber voher auch mit einem 2,5 ccm Motor bestückt war u. hervorragend flog, lt. Vorbesitzer,u. sich nichts außer dem neuen Motor geändert hat liegt der Gedanke für mich als Anfänger nah das es nur an dem neuen Motor liegen kann.
    Inzwischen gehe ich aber eher davon aus daß das Modell mit einem 2,5er Motor einfach nicht mehr hergibt.

Gruß,Ralf

P.s. Hätte noch ne Frage: Habe immer so 5-6 Anmeldeversuche bis das System mich erkennt. Ist das normal? Werd nach der Anmeldung mit meinem Benutzernamen begrüßt!!!,aber nach der Weiterleitung zum Forum z.B. steht dann wieder das leere Anmeldefenster da. Hat irgendjemand ne Idee was das sein könnte??
    Like it!

User

Standard

Hi,

dann passt mal der Übergang gar nicht

Dreh mal die Leerlaufschraube ganz ein bisschen rein ( immer so 1/4 Umdrehungen ) und schau, ob der Übergang besser wird, bzw. er nicht mehr bei schnellem Gas geben abstirbt. ( Vielleicht auch etwas rausdrehen, wenn du reinwärts keine Besserung feststellst )

Wenn der Übergang passt und der Leerlauf, stellst du die Vollgasnadel ein, bis er passt - was aber bei 14T Umdr. der Fall sein dürfte.

Dann müsste er auch beim Gasgeben sauber steigen.

P.S.: Immer die Umdr. der Leerlaufnadel merken - sonst bekommste den nie mehr gscheit ans laufen

Gruß, Ralf
    Like it!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12