Goldwing SU 26 m 1730 mm V2 - Bau und Erfahrungsbericht

Hallo,
was daraus geworden ist? Leider nicht so schönes. Steht auf dem Dachboden :eek:, er war nicht dazu zu überreden sich ordentlich in der Luft zu bewegen.
Er flog weder geradeaus, noch richtig Kurven. Also hab ich ihn vorerst eingemottet - bis ich die Lust wiederfinde die Ursache zu suchen.


André
 
Moin...

Ansich schade, was hat der Flieger denn startklar gewogen?
Deine Idee mit dem Polierfilz über dem Bohrer nehme ich mit, danke hierfür.
 

Thoemse

User
Hallo,
was daraus geworden ist? Leider nicht so schönes. Steht auf dem Dachboden :eek:, er war nicht dazu zu überreden sich ordentlich in der Luft zu bewegen.
Er flog weder geradeaus, noch richtig Kurven. Also hab ich ihn vorerst eingemottet - bis ich die Lust wiederfinde die Ursache zu suchen.


André

Das ist echt Schade. Ich habe die 1,87m Variante davon. Meine flog absolut fantastisch, bis sich ein Höhenruderservo bei Vollanschlag verabschiedet hat. Danach musste ich sie in einen Baum hängen, wo sie in 15-20 Meter Höhe 3 Wochen hing und dem Regen ausgesetzt war. Die Maschine ist, dank eines sehr hilfsbereiten Vereinskollegen, inzwischen wieder bei mir und sollte auch wieder fliegen. Optisch ist sie 1A aber beide Flächen haben von der Landung im Baum komplett zerbröselte Flächenrippen, die ich ersetzen muss. Das Holz muss auch erst mal wieder trocknen - hoffentlich ohne Verzug.

Selber Hersteller nur ein wenig größer. Mich wundert es, dass deine so schlecht flog. Meine flog geradeaus "Hands off" und auch durch alle Figuren soweit ich es beherrsche. Auch im Harrier absolut unkritisch.
 

Anhänge

  • SU 26M gerettet.jpg
    SU 26M gerettet.jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 193
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten