POWER 1.1 Opale Paramodels

Bin auch schon gespannt. Hatte früher ja auch schon einen Alusitz gebaut. Ich glaub damals bin ich den cool damit geflogen.
Ist schon lange her.
Lg Stefan
 
Heute angekommen-endlich, ist jetzt seit Freitag in Österreich, würde aber erst heute zugestellt. Jetzt am Abend schnell aufgebaut. Die 4 Schrauben für den Motor musste ich gegen längere tauschen da der Opale Käfig in der Aufnahme stärker ausgeführt ist als der von Hacker. Den Bügel habe ich zwecks besseren Schwerpunkt auch ein Loch nach hinten gesetzt.
Das ganze schaut ganz gut aus, bin zufrieden damit. Das gelbe vom Hacker gurtzeug passt super zum neuen Design vom power mit dem gelben Streifen.
In meinen Augen eine perfekte Kombination aus hackerprodukt und opaleprodukt, dass das ganze fliegt weiß ich, da ich ja eine ähnliche Kombi schon hatte.
Freue mich schon auf den Erstflug, wenn das Wetter passt am Freitag. Power muss das ohne Ende haben. Das Gewicht vom gurtzeug muss ich erst wiegen. Bin gespannt wie sich der opalekäfig macht.
31221116xh.jpg


31221117yx.jpg


Lg Stefan
 
Heute habe ich den Erstflug gemacht.
Bilder folgen.
Als mit dem A30-8xl hat er schon fast zu viel power. Fliegen geht mit viertelgas.
Bei Vollgas reißt er richtig einen Looping.
Genau so einen quirligen Schirm habe ich noch gebraucht zum spielen. Jetzt habe ich 4 paraglider, das sollte nun mal reichen.
Bilder folgen. Habe selber während es fliegen fotografiert. Also bitte erwartet nichts besonderes.
Lg Stefan
 

Andi82

User
SwissAlps RC-Para Power 1.1 Opale Paramodels

SwissAlps RC-Para Power 1.1 Opale Paramodels

Hallo Stefan

Hast auch einen ganz schön starken Motor drin.
Ich habe nun auch das originale Motorhardcoreset von Opale montiert, und kann deine Aussage nur bestätigen.
Power on fire, wenn man dieses Set herausfordert.

Setup:
Opale Power 1.1
Opale Backpack M3 mit Servoholder und Motorhardcoreset
6S 6000mah Lipo
Gesamtgewicht 1920g

Ich denke das Video ist aussagekräftig genug, und es bedarf von meiner Seite her keinen Kommentar dazu...

Liebe Grüsse Andi

 
Bin heute mit dem schwereren 4s 5000mah Akku geflogen bei mäßigem Wind.
War absolut kein Problem und mit dem etwas schwereren Hacker Akku ist er so richtig toll zu fliegen.
Bin heute Loops ohne Ende geflogen, steilspiralen, helicopter.
Ein paar mal hatte ich Fastabstürze, habe es aber auch heraus gefordert.

Wie fliegt ihr eigentlich die seitlichen überschläge, die wie Rollen aussehen.

Lg Stefan
 

HBraun

User
Bin heute mit dem schwereren 4s 5000mah Akku geflogen bei mäßigem Wind.
War absolut kein Problem und mit dem etwas schwereren Hacker Akku ist er so richtig toll zu fliegen.
Bin heute Loops ohne Ende geflogen, steilspiralen, helicopter.
Ein paar mal hatte ich Fastabstürze, habe es aber auch heraus gefordert.

Wie fliegt ihr eigentlich die seitlichen überschläge, die wie Rollen aussehen.

Lg Stefan

Hallo Stefan,

Es ist nicht anders zu fliegen als wenn du einen Helikopter senkrecht fliegst nur das es waagerecht ist.
Übung macht den Meister, nutze das Drehmoment vom Prop (nur ein kleiner Tipp)

Grüße
Hubert
 
Hi, bin voll begeistert. Bin heute in der Ebene mit einem 4s3000mAh Akku 1 Stunde und 7 Minuten geflogen und hatte dann noch 30% Kapazität im Akku.
Einfach herrlich, 10 Grad plus!
Solche Flüge entschädigen für das sonst oft unfliegbare Wetter.
Frohe Weihnachten. Lg Stefan
 
Bin heute den ganzen Nachmittag von 14.00 Uhr bis 16.30 durchgeflogen mit nur zwei akkuladungen. Bin einmal meinen 4s5000er und einmal meinen 4s 3000 leer geflogen.
Einfach nur geil.
Wer dann mal auch meine Eigenbau Beleuchtung montieren, dann kann ich auch noch später fliegen.
Lg Stefan
 
Ok, dann lass ich es gleich ganz. Muss ja nicht sein. Danke für den Hinweis.
Werde mich nach der genauen Rechtslage hier in Österreich erkundigen.
Lg Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten